Advent: Zeit für Dankbarkeit oder Konsumterror?

advent-weihnachtsmarkt-xmasGerade in der Vorweihnachtszeit fällt es besonders auf:
Die Welt macht Viele zu undankbaren, unzufriedenen Wesen, die ständig nach Dingen schielen, die sie noch nicht haben, aber dringend haben wollen.
Die Werbung weckt Bedürfnisse, die bisher noch nicht vorhanden waren, nach denen man sich nun aber geradezu verzehrt.

Wenn das Ersehnte dann in den Händen gehalten wird, dauert es nicht lange und der Wunsch nach etwas Neuem wird wach, das wiederum eine andere Sehnsucht nährt und erfüllt. Bald haben all diese ersehnten und dann verachteten Dingen den Blick für die wundervollen Dinge im täglichen Leben „ zugemüllt“.
Kein Konsumgut kann zu nachhaltiger Zufriedenheit und Wohlbehagen führen.
Ständig wird die Geschwindigkeit im Alltag erhöht: schneller arbeiten, schneller reden, schneller gehen, schneller lesen, schneller essen. Die Folge ist ein Hetzen von einem Ereignis zum nächsten, aber wohin?
Gierig auf die Zukunft und was dort alles machbar sein könnte, wird das Leben im Hier und Jetzt vergessen.
Gibt es denn ein Leben jenseits von Shopping, Prestige-Objekten, Arbeit und Gewinn?
Der permanente Überfluss verbaut die Sicht auf das wirkliche Leben. Das ja meist doch nicht so schlecht ist. Die meisten Menschen, die hier leben, gehören eher zu denen auf der Erde, die nicht um ihre Grundbedürfnisse wie Essen, Trinken und ein Dach über dem Kopf kämpfen müssen. Doch mehr als vier Fünftel der Weltbevölkerung geht es nicht so gut.
Die Welt des Überflusses vernebelt das Mitgefühl für den Rest der Welt. Sie bestärkt das Gefühl, sich nur um sich selbst kümmern zu müssen.
So ist es an der Zeit wieder zu lernen die schönen Dinge des Lebens zu sehen, die Kraftquellen wieder zu entdecken: Eigenschaften wie Dankbarkeit, Großzügigkeit und gegenseitige Verbundenheit.
Dankbarkeit für das eigene Leben und alles, was dazu gehört, eröffnet einen einfachen, vielleicht überraschenden Weg zur Zufriedenheit.
Die Adventszeit ist eine gute Zeit, dankbar zu sein und zu sagen: Genug ist genug.
Lernen wir wieder dankbar zu sein und die schönen Dinge des Tages zu erkennen.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 7.12.2014
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Trainingsbedarf bei Budoten

 
DAX Handpratze Punch Mitt, Leder
Dax Punch Mitt Schwarz-Rot. Leicht vorgekrümmtes Handpratzenpaar aus echtem Leder.

Maße ca.: 25,0 x 18,0 x 12,0 cm

Der Verkauf erfolgt paarweise.
 
PHOENIX Medizinball Echtleder grau 4 kg 25 cm
hergestellt aus grauem Echtleder mit einem Durchmesser von ca. 25 cm Zum trainieren von Fitness und Koordination.
 
Ju-Sports Push Up Bars, Liegestütztrainer
Liegestützgriffe Lieferung paarweise Optimale Trainingshilfe für eine der elementarsten Übungen im Fitness-Bereich: Liegestütze. Bei kaum einer anderen Übung werden mehr Muskeln trainiert.
 
Ju-Sports Ju-Sports Sandsack Kunstleder gefüllt 150cm
gefüllt, 150 cm Ein absoluter Hammer-Sandsack, ca. 35 cm Durchmesser, gefüllt (dieser Sandsack wurde maschinell befüllt und ist somit von oben bis unten gleichmäßig voll, das erreicht man mit Selbstfüllung kaum. Extrem dickes und schweres Vinyl-Kunstleder, sehr stabil, mit schwerer Kette zum Aufhängen, ein Dr...
 
Budoland Sprungseil Steel Jump
Sprungseil aus Stahl mit PVC-Ummantelung Durch die stahlummantelte Seele wird es höchsten Ansprüchen gerecht.

Doppelösen an den Kunststoffgriffen ermöglichen ein einfaches und schnelles Ändern der Seillänge.
 
Budoten Boxsack gefüllt 100 x 35
Boxsack 100 x 35 cm, Kunstleder, einwandig, stabiles Material Lieferung incl. Stahlkette
 
Fujimae Wing Tsun Ring
aus rostfreien Stahl - ca. 21 cm Wing Tsun Ring aus Edelstahl zur Ausübung der Position, Flexibilität und Festigkeit von Handgelenken und Schultern.

- Hergestellt aus Edelstahl.
- 21 cm Durchmesser.
- Auch als Leitfaden zum Erlernen und / oder Verfeinern der Technik von Handbewegungen und Formen geeignet.

 
KWON KWON Standboxsack Waterbag
zylinderisches Schaumstoffoberteil mit robuster PVC-Kunststoffbeschichtung, Oberteil höhenverstellbar 162 - 195 cm maximal, Standfuß leer 6 kg, mit Wasserbefüllung ca. 150 kg, mit Sandfüllung ca. 180 kg Äußerst hohe Qualität und attraktives Design und einfache Handhabung zeichnen dieses Trainingsgerät aus. Die masive/stabile Bauweise verleiht diesen Standboxsack eine gute Standfestigkeit. Bestehend aus einem mit Wasser befüllbaren Kunststoffständer. Oberteil höhenverstellbar. Mit zylindrisc...
 
Trendy Hantelset Pesos Aperto DS
lieferbar in Set A (Gewicht: 18,5 kg) und Set B (Gewicht: 9 kg) Set A:(Gewicht 18,5 kg), 1 Paar Vinylscheiben 1,25 kg, 2,5 kg, 5 kg, 1 Stange 140 cm, 1 Paar Federverschlüsse.


Set B:(Gewicht 9 kg), 1 Paar Vinylscheiben 0,5 kg, 1,25 kg, 2,5 kg, 1 Stange 140 cm, 1 Paar Federverschlüsse.

Scheiben mit Vinylbeschichtung (Gusskern) und Griffeinsatz...