Vorsicht vor Dieben auf Friedhöfen und Trauerfeiern

trauer-friedhofSpeziell bei Teilnahme an Trauerfeiern sind die Gedanken der Besucher auf den Verstorbenen gerichtet. In der Regel werden die Fahrzeuge der Besucher auf Friedhofsparkplätzen abgestellt. Taschen, Handys und Wertsachen verbleiben meist in den Autos, da sich niemand mit „großem Gepäck“ auf eine Trauerfeier begeben möchte.
Diese Tatsache nutzen Verbrecher ohne jedes Pietätgefühl schamlos aus, die sich auf Fahrzeugeinbrüche an Friedhöfen spezialisiert haben.

Sie kundschaften die ankommenden Besucher aus und nutzen die 30-minütige Trauerfeier um deren Fahrzeuge aufzubrechen und Taschen sowie Wertgegenstände zu stehlen. Die Täter benötigen dazu nur wenige Minuten. Wenn die Besitzer der Gegenstände davon Kenntnis erlangen, befinden sich die Verbrecher bereits auf der Flucht und es können hohe Kosten und viele Unannehmlichkeiten entstehen. Es ist dringend notwendig – auch in der Ausnahmesituation einer Trauerfeier – an die Möglichkeit dieses besonders schweren Diebstahls zu denken.
Nehmen Sie möglichst keine Wertgegenstände auf eine Trauerfeier mit oder, falls sich dieses nicht vermeiden lässt, lassen sie diese auf keinen Fall in ihrem Fahrzeug liegen. Seien Sie als Friedhofsbesucher aufmerksam und rufen Sie umgehend die Polizei, falls Sie verdächtige Personen an Fahrzeugen beobachten. Helfen Sie dabei, diesen kriminellen Subjekten das Handwerk zu legen. Einige Städte und Gemeinden sowie Kirchen im westlichen Havelland wurden gebeten, entsprechende Hinweistafeln an den Friedhöfen anzubringen.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 2.08.2013
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Kategorien: Freizeit, Buntes

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Selbstverteidigung