Den perfekten Schulranzen auswählen

Zunächst kaufen Eltern ihren Kindern zum Schulbeginneinen neuen Schulrucksack oder das erste Schulranzen. Das ist das wichtigste Utensil der Erstklässler. Wenn die Angelegenheit Schulranzen und Co. ist, dann haben Kinder und Eltern unterschiedliche Überlegungen. Die zukünftigen Schüler achten sicherlich nur auf die Optik. Aber ein Schulranzen sollte nicht nur fein aussehen, sondern auch gesonderte Funktionalitäten aufweisen.

Für Erziehungsberechtigte spielen Wohlbefinden und Sicherheit eine gesonderte Aufgabe. Das Themenbereich Schulranzen ist sehr heikel, weil etliche Faktoren beim Kauf und auch beim Packen eines Schulranzen’s eine große und relevante Rolle spielen.
Anliegend werden die releventesten Kriterien aufgelistet:
+ Eltern sollten mit ihren Schulkindern einen Schulranzen auswählen, welcher leer ca. ein Kilogramm wiegen sollte.
+ Die Gurte müssen mindestens drei bis vier cm gepolstert sein, indem die Beanspruchung gleichmäßig verteilt werden mag und es keinesfalls auf einen Teil angesammelt wird.
+ Damit die Schulanfänger beim Gehen die Unterlagen nicht am Rücken spüren sollen, muss der Rücken des Schulranzen’s dick sein.
+ Da die Schulkinder viel Flüssigkeit aufnehmen sollten, wäre es ideal, falls der Schulranzen im Inneren eine Trinkbeutel unterbringen kann.
+ Gerade wichtig ist, dass der Schulranzen aufrecht stehen muss, ohne zu kippen
+ Weil der Schulranzen mehrmals aufgemacht und zu gemacht wird, muss der Deckel überaus leicht zum Aufschließen sein.
+ Des Weiteren sollte der Schulranzen Signalflächen – auch Reflektorstreifen – besitzen. Diese gewährleisten dafür, dass die Schüler in den Morgenstunden zu sehen sind. Der Schulranzen sollte auffällige Farbtöne haben, damit die PKW-Fahrer die Schulkinder unmittelbar erkennen können.
+ Da die ABC-Schützen Unterlagen oder auch Schreibhefte haben, die sich in der Dimension stark unterscheiden, wäre es optimal, falls der Schulranzen im Innenraum genug Fläche anbieten könnte.
+ Der Schulranzen sollte auch wetterfest und sicher sein.
+ Eltern vergessen stets einen wichtigen Punkt. Die Schulkinder sollten mit zum Kauf geführt werden. Das Kind muss den Schulranzen vor dem Kauf anprobieren, ob es optimal anlegt. Die Rückseite des Schulranzens muss abstandslos am Rücken anlehnen.
+ Selbstverständlich sollen die Gurte des Schulranzen’s keinesfalls pressen oder reiben.
+ Im Sommer wird das Kind ohne Mantel zur Schule walken müssen, also müsste es auch den Schulranzen vor dem Erwerb auch ohne Mantel testen.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 12.08.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wing Tsun Artikel bei Budoten