Raus aus dem Perfektionswahn – Wer klare Entscheidungen trifft, genießt das Leben

Ob im Beruf, in der Familie, mit Freunden oder den Hobbys, all dies erfordert Zeit und Aufmerksamkeit. Nicht zu vergessen die Medien und Freizeitindustrie, die jedem Vorstellungen vermittelt, wie es perfekt sein sollte. Diesen vielen Anforderungen kann niemand gerecht werden. Überforderung ist vorprogrammiert. Wer aus diesem Perfektionswahn ausbrechen will, ist deshalb gut beraten, stopp zu sagen.

Klug ist, wer sich selbstbewusst aus Erwartungshaltungen und Anforderungen anderer löst. Dazu sind keine besonderen Voraussetzungen zu erfüllen. Jeder sollte sich zuallererst fragen, was er vom Leben wirklich will. Damit bekommt das eigene Leben neue Impulse. Ein Prozess der inneren Klarheit entsteht, die Erwartungen anderer verlieren an Bedeutung.

Die eigenen Wünsche und Ziele nur auf die Urlaubszeit zu verschieben, reicht nicht. Das Leben findet an 365 Tagen im Jahr statt. Das Selbstmanagement-System pro-life-balance setzt genau hier an. Die Methode, sich selbst in jeder Hinsicht zu managen, basiert auf der ganzheitlichen Methodik. Neben Grundlagen des Zeitmanagements befassen sich die Seminare mit allem, was im Leben wichtig ist: mit der Persönlichkeit, mit dem Beruf, der Familie, der Gesundheit und den Freunden. Mit umfangreichen Analysen und klugen Planungstechniken werden die Zusammenhänge deutlich, die die persönliche Entwicklung voranbringen.

Wer seinen Vorstellungen gemäß jeden Tag so lebt, wie er es will, lebt bewusst und kann das Leben genießen. Nicht nur das, er tut auch etwas für seine Gesundheit. Immer mehr Krankenkassen veröffentlichten in der letzten Zeit Umfragen und Studien, die erschreckende Ergebnisse zeigen. Die Zahl der psychischen Erkrankungen nimmt stetig zu. So hat die Techniker Krankenkasse im Januar 2011 festgestellt, dass die Fehlzeiten aufgrund psychischer Erkrankungen in den letzten vier Jahren um 33 Prozent gestiegen sind, die Verordnungsmenge von Antidepressiva sogar um 41 Prozent. Viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben innerlich gekündigt, sind also unzufrieden an ihrem Arbeitsplatz. Ganz abgesehen von den persönlichen Auswirkungen für den Einzelnen geht der gesamtwirtschaftliche Schaden in die Milliarden.

Eine Trendwende tut not. Jeder kann schnell und einfach lernen, mit sich selbst besser umzugehen. Das Selbstmanagement-System pro-life-balance bietet das nötige Rüstzeug für das „gewusst wie“.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 22.07.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Asiatische Waffen