3000 Russische Soldaten in japanischem Hoheitsgebiet

Soldat Armee

Heute Vormittag schockte die Schlagzeile „Grenzverletzung: 3000 russische Soldaten auf japanischem Gebiet“ die Öffentlichkeit. Haben wir jetzt ein neues noch größeres Problem?

Dieser Nachricht vorausgegangen war das Ende der Friedensverhandlungen zwischen Russland und Japan mit der Begründung, dass Japan sich an den Sanktionen gegen Russland wegen des Angriffs auf die Ukraine beteilige.

Friedensverhandlungen? Was soll denn das, mag man sich als Europäer fragen.

Die wenigsten wissen, dass es zwischen Russland und Japan mehr als 70 Jahre nach Ende des 2. Weltkriegs noch immer keinen Friedensvertrag gibt.

Ende des 2. Weltkriegs griff Russland in Verletzung des mit Japan abgeschlossen gegenseitigen Nicht-Angriffspakt die japanischen Truppen in der Mandschurei und auf den Kurilen im Norden Japans an.

Mit Unterzeichnung der Kapitulationsurkunde blieb der Status der von Russland zwischenzeitlich besetzten Kurilen, einer Inselgruppe zwischen der russischen Halbinsel Kamtschatka und Hokkaido, ungeklärt.

Japan ist nach wie vor der Ansicht, dass die Kurilen, die seit dem Vertrag von St. Petersburg (1875) gegen Aufgabe japanischer Ansprüche auf Sachalin Japan zugeschlagen wurden, zu Japan gehören.

Jetzt hält Russland auf den seit dem Ende des Krieges besetzten Kurilen ein Militär-Manöver ab, nachdem in der vergangenen Woche die Friedensverhandlungen über den Status der Kurilen von Russland einseitig abgebrochen wurden.

Die an dem Manöver teilnehmenden 3000 russischen Soldaten halten sich irgendwo auf den besetzten Kurilen auf. So gesehen, hat Russland das von Japan weiterhin beanspruchte Hoheitsgebiet verletzt, wobei Japan aber seit Ende des 2. Weltkriegs über keine Hoheitsrechte über die Kurilen ausüben konnte.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 3.04.2022
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Kategorien: Allgemein

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Chinesische Schwerter

 
Ju-Sports Tai Chi Schwert 100 cm Holzscheide
ca. 76cm lange, stumpfe Klinge, Gesamtlänge ca. 100 cm, Scheide mit Metallbeschlägen, Griff aus Holz mit Metallverzierungen Tolles Metallschwert mit Scheide und aufwendigem Koffer

Besonderheiten:
Für Training und Dekoration geeignet. Klinge leicht flexibel.
Gewicht ohne Holzscheide: ca. 600 g
Gewicht der Holzscheide: ca. 540 g
 
Teleskop Tai Chi Schwert
Gesamtlänge 92 cm, Klingenlänge ca. 71 cm, Länge geschlossen 26 cm. Aus rostfreiem Stahl gefertigt. Mit Pommel.

Ein ideales Schwert für unterwegs. Die Lieferung erfolgt einschließlich Etui mit praktischer Gürtellasche.

Hergestellt in China.
 
Shaolin Kung Fu Übungs-Säbel
Gesamtlänge ca. 86 cm, Griff ca. 17 cm, starre Klinge ca. 68 cm lang und ca. 0,6 cm dick. Lieferung erfolgt ohne Scheide. Dieser Säbel ist aus Leichtmetall gefertigt. Er ist äußerst robust, weil er aus einem Stück hergestellt wurde. Der Griff wurde mit Leder umwickelt. Das Säbel hat eine sehr gute Handlage. Die Klinge ist stumpf, aber nicht für Schaukämpfe (Schlag Klinge auf Klinge) geeignet. Für Formübungen i...
 
Budoten Tai Chi Holzschwert
Roteiche, gute Holzqualität , Länge ca. 96 cm, Klinge 78 cm, Grifflänge 12 cm Besonders hochwertiges Holzschwert. Das Roteicheschwert ist ca. 96 cm lang, aus 2 Einzelteilen zusammengeleimt und mit einer Schnitzerei verziert.
 
Ju-Sports Tai Chi Säbel Holz 83 cm glatt
Tai Chi Säbel glatt, tolle Optik Besonderheiten:
Tai Chi Säbel aus Roteiche
mit Handschutz
zum Üben von Formen
 
Fujimae Tai Chi Schwert
aus Polypropylene, Gewicht ca. 315 g, Größe ca. 98 cm Tai Chi Trainingsschwert. Hergestellt aus thermoplastischem Gummi (TPR), speziell für den sicheren Schlag.
 
Budoten Kung Fu / Tai Chi Holzsäbel
Gesamtlänge ca. 82 cm, Klingenlänge ca. 63 cm aus Roteiche Übungswaffe für das Formentraining
 
Budoten Tai Chi Säbel, flexible Metallklinge (stumpf)
Länge ca. 98 cm, Klingenlänge 76 cm Gesamtgewicht: ca. 1,05 kg, Gewicht ohne Scheide: ca. 0,4 kg.
Der Säbel hat eine mittlere Flexibilität. Aus Metall gefertigt. Der Säbel ist schaukampftauglich. Der Säbel ist eine Wettkampfwaffe des modernen Wushu und daher flexibel. Die Flexibilität ist moderat und dürfte keine Beeinflussun...
 
KWON Teleskopschwert Wu-Gong
zusammengeschoben ca. 26 cm, ausgezogen ca. 92 cm, mit Pommel Der Griff/Klinge/Parierstange sind aus einem dünnen Metall gefertigt, sodass das Schwert angenehm leicht zu handhaben ist.

Original Wu Shu Wettkampf-, Übungs- und Dekorationswaffe aus der Volksrepublik China. Ein Requisit und Trainingsgerät für Wu Shu Formen sowie die körperliche Ertüch...