Wie schädlich sind Fluor & Fluorid?

zahnarztFluorid ist den meisten Menschen wohl aus der Zahnpasta, vielleicht noch aus Zusätzen im Salz bekannt. Fluorid soll die Zähne unempfindlicher gegen Karies machen und wird von Schulmedizinern dringend zur Zahnpflege empfohlen. In den USA ist neben Salz, Vitaminpräparaten und Tabletten sogar das Trinkwasser mit Fluorid versetzt, zur Gesunderhaltung der Bevölkerung. Sieht man sich Fluor, das Usprungselement von Fluorid, genauer an, erhält man allerdings gar nicht den Eindruck eines schützenden und harmlosen Heilmittels. Im Gegenteil sind Fluor und Fluorid schon in geringen Mengen hochgiftig und stark ätzend.

Der Heilpraktiker und Gesundheitspädagoge René Gräber zweifelt stark an der Harmlosigkeit von Fluorid, und damit ist er nicht der Einzige. In verschiedenen wissenschaftlichen Untersuchungen wurde bestätigt, dass Fluorid schon in geringen Mengen zu einem starken Anstieg der freien Radikalen im Körper führen kann. Diese sind unter anderem verantwortlich für die Bildung von Krebs. Versuche an Rattenbabys ergaben, dass Fluorid außerdem die Entwicklung des Nervensystems bei den Embryonen und Neugeborenen störte. In Bangladesch stellten Forscher Folgen bei Kindern fest, die über einen längeren Zeitraum mit Fluorid versetztes Wasser tranken: Sie waren im Durchschnitt kleiner und leichter als andere Kinder, hatten ein kleineres Lungenvolumen und eine geringere Intelligenz. Als wären diese Gefahren nicht genug, stellte sich inzwischen auch heraus, dass die prophezeite Schutzwirkung auf die Zähne kaum eintritt. Unter der Gabe von Fluorid entsteht zwar eine Schutzschicht auf den Zähnen, diese ist aber so dünn, dass sie kaum unter dem Elektronenmikroskop sichtbar gemacht werden kann. Eine solch dünne Schicht bietet mit höchster Wahrscheinlichkeit keinen Schutz vor Karies oder anderen Erregern.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 21.03.2013
bisher keine Kommentare

Kommentare

Sehr schade dass soetwas empfohlen wird. Ich kann nur jedem empfehlen sich genau zu informieren welche Inhaltsstoffe man täglich zu sich nimmt.

Heutzutage enthalten leider fast alle Zahncremes und Mundwasser Fluorid. Man sollte aufpassen nichts zu verschlucken, denn es härtet nicht nur Zähne, sondern auch normale Knochen, welche dann spröde und bruchanfällig werden.

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Iaido und Kenjutsu

 
Fudoshin Katana Practical Sakai
Lieferumfang: Katana, Scheide (Saya), Stoffschwerthülle, Pflegeset, Hochglanz-Schwertständer, Holzbox. - 1045 Kohlenstoffstahl
- Klingentyp Maru
- Klinge: HRC60
- Klingenrücken HRC40
- Länge der Klinge: 68cm
- Gesamtlänge: 99,5 cm
- lackierte Holz Saya
- inklusive Holzbox

Der Griff ist mit echter Rochenhaut belegt, auch die Griffumwicklung aus Baumwolle ist tradit...
 
Deer Horn Knives
DVD in Englisch ca. 45 min DVon Meister Helen Liang

Folgenden Inhalt hat diese tolle DVD:
- Einleitung & Geschichte
- Vorführungen & Demonstrationen
- Grundtechniken
- Grundstellungen
- Verteidigung gegen ein Schwertangriffe
- Formen
u.v.m.

Die Techniken werden als Form und in der Anwendung ...
 
KWON Clubline Hakama
aus Mischgewebe (65% Polyester, 35% Baumwolle), in den Größen 150 - 190 Hakama in guter Qualität zu einem hervorragenden Preis, hergestellt in China nach japanischem Vorbild und Schnitt.
 
Budo International DVD Akeshi - Iaido Advanced & Special Training
Laufzeit: ca. 58 Min. Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch In dieser dritten Arbeit über das Iaido - die Kunst des Schwertziehens - öffnet uns Meister Sueyoshi Akeshi weitere Türen zu den Trainingsmethoden und Techniken dieser Kunst, wobei er sich dieses Mal wesentlich stärker dem antiken Verständnis des Stiles annähert.
 
DanRho Hakama Club
aus 65% Polyester/ 35% Baumwolle, Lieferbar in den Größen: 150 cm - 190 cm Schwarzer Hakama hergestellt gemäß japanischem Vorbild.
 
Onikiri Wakizashi Practical Taiko W581
scharfe Klinge hergestellt aus gehärtetem 1045er Kohlenstoffstahl 79 cm Gesamtlänge und 53 cm Klingenlänge Hier finden Sie das Wakizashi Taikó vom Hersteller Onikiri, die Klinge des Schwertes wurde aus gehärtetem 1045 Kohlenstoffstahl hergestellt. Die Hamon wurde angeschliffen. Die Klinge hat eine Blutrille, ist scharf geschliffen und für Schnittübungen einsetzbar. Die Nakago wird von einem geräucherten ...
 
ONIKIRI Katana Shirasaya Beri
hergestellt aus 1045er Kohlenstoffstahl, Klingenlänge beträgt ca. 73 cm, Gesamtlänge ca. 100,5 cm Katana Zatoichi Beri

- von Hand geschmiedeter 1045 Kohlenstoffstahl
- Klingentyp Maru
- Klinge: HRC60
- Klingenrücken: HRC40
- Länge der Klinge: 73 cm
- Gesamtlänge: 100,5 cm
- Gewicht Katana: 872 g
- Gewicht Saya: 202 g
- lackierte Holz Saya
- das Schwert ist scha...
 
Fudoshin Katana Practical Washi
Lieferumfang: Katana, Scheide (Saya), Seidenschwerthülle, großes Reinigungs- u. Pflegeset, Hochglanz-Schwertständer, stabile Verpackung. -1045 Kohlenstoffstahl
-Klingentyp Maru
-Klinge: HRC60
-Klingenrücken: HRC40
-Länge der Klinge: 68 cm
-Gesamtlänge: 102 cm
-Lackierte Holz Saya

Der Griff ist mit echter Rochenhaut belegt, auch die Griffumwicklung aus Baumwolle ist traditionell angebracht. Die Klinge is...
 
Fudoshin Katana Bride
hergestellt aus Edelstahl mit einer 68 cm langen stumpfen Klinge, 103 cm Gesamtlänge Detailgetreue Replika - Uma Thurman, Hattori Hanzo.

- die Klinge aus Edelstahl
- Länge Katana: 103 cm
- Länge Klinge: 68 cm
- die Klinge ist nicht scharf
- ein Wellenschliff ist auf die Klinge aufgebracht
- die Saya ist aus Holz
- Saya ist Hochglanz lackiert
- ein Schwert...