Wie flirtet man richtig – immer mehr Männer sind verwirrt

Sven Bergmann, der Experte zum Thema Flirten im deutschsprachigen Raum, hat in Form eines internen Rundschreibens bekanntgegeben, dass immer weniger Männer wissen wie man richtig flirtet. Hierbei stützt er sich auf eine groß angelegte Kundenumfrage seines Unternehmens „Effektives Dating“, nach der über 70% der Befragten angegeben haben, dass sie einfach nicht wissen wie man richtig flirtet. Dies sei ein Anstieg um 17% zum Vorjahr, so Bergmann. Als Reaktion hierauf hat Effektives Dating einen kostenlosen Guide zum Thema „Wie man(n) heute richtig flirtet“ erstellt.

„Wie flirtet man richtig? Welche Flirttipps soll man beherzigen? In einer Zeit in der die klassische Rollenverteilung immer mehr aufbricht, sind viele Männer unsicher was das Thema Flirten anbelangt. Was damals noch für ihre Väter funktionierte, ist heute oftmals obsolet. Die Emanzipation der Frau schreitet voran und der Mann von heute ist verwirrt. Der kostenlose Flirt-Guide soll hier Abhilfe schaffen und Tausenden von Männern aufzeigen, wie man heute richtig flirtet“, erklärt Sven Bergmann.

Während das typische Flirtverhalten der meisten Männer (Blickkontakt herstellen, nett lächeln, auf ein positives Zeichen warten, bei einem positiven Zeichen die Frau auf ein Getränk einladen) immer seltener fruchtet, wird der kostenlose Flirt-Guide „Wie man(n) heute richtig flirtet“ mit etlichen Irrtümern aufräumen.

Inwieweit der Flirt-Guide nun dazu beiträgt, dass zukünftige Kundenumfragen im Hause Effektives Dating einen deutlichen Trend zu mehr Klarheit im männlichen Flirtverhalten aufzeigen, bleibt abzuwarten. Es ist jedoch durchaus im Bereich des Möglichen, dass viele Männer von nun an völlig anders an das Thema Flirten herangehen.

„Im ersten Schritt wird der kostenlose Flirt-Guide für das nötige Bewusstsein einer neuen Herangehensweise an das männliche Flirtverhalten sorgen. Erst dann, im nächsten Schritt, kann es zu einer unbewussten Kompetenz kommen; bei der es den Männern wieder leicht fällt mit Frauen zu flirten. Und dann haben wir unser Ziel erreicht, dass Männer wieder wissen wie man richtig flirtet“, so Sven Bergmann.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 6.07.2011
bisher keine Kommentare

Kommentare

Also ehe jetzt alle Männer los stützen und diesen Flirtguide holen. Wichtig ist doch nur eins das Authentisch sein. Wenn eine Person mit seinem Auftreten autentisch ist dann ist das doch schon mal spitze. Dann kommt es auf die offenheit eines jeden an. Frauen haben einen 7 Sinn und merken wenn Mann unsicher ist. Das ist dann wohl eher das Grundproblem. Nicht mal ob Flirtsignale richtig gedeutet werden oder sowas. Das kann man ja auch Fehlinterpretieren.
Vor einigen Jahren gab es mal ein Buch das hieß „Ran an den Mann“ sehr interessante Lektüre, jedoch ist die Theorie immer anders als die Praxis. Daher kann Mann von heute nur eins tun: Ran an die Frau und sehen was passiert. Frauen sagen schon wenn ihnen etwas nicht Gefällt und/ oder sie sagen wenn ihnen etwas gefällt. Bei Männern ist das nicht anders. Die größten Missverständnisse der Weltgeschichte beruhen auf die verschiedenen Gesprächsführungen von Männern und Frauen.Doch es ist so. Männer fühlen und denken anders als wir Frauen. Daher entstehen auch die größen Irrtümer weil Frau denkt oder glaubt ein Mann will dies oder jenes. Und er versteht die Welt nicht weil Frauen so kompliziert sind. Dabei müßten beide nur miteinander Reden. Aber Vorsicht auch da lauern Kommunikationsirrtümer 🙂 Tja das könnte jetzt so weiter geführt werden. Alles immer eine Frage der Kommunikation. Wie sieht der Mann , wie sieht Frau es.

Man macht sich einfach viel zu viel Gedanken, über die ganzen Flirtgeschichten. Wenn mir jemand gefällt spreche ich ihn an. Reden ist ja nicht verboten 😉

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Chinesische Waffen

 
Ju-Sports Tai Chi Schwert 100 cm Holzscheide
ca. 76cm lange, stumpfe Klinge, Gesamtlänge ca. 100 cm, Scheide mit Metallbeschlägen, Griff aus Holz mit Metallverzierungen Tolles Metallschwert mit Scheide und aufwendigem Koffer

Besonderheiten:
Für Training und Dekoration geeignet. Klinge leicht flexibel.
Gewicht ohne Holzscheide: ca. 600 g
Gewicht der Holzscheide: ca. 540 g
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert 70 cm Holzscheide
ca. 47cm lange Klinge, Gesamtlänge ca. 70 cm, Scheide mit Metallbeschlägen, Griff aus Holz mit Metallverzierungen Tolles Metallschwert mit Scheide und aufwendigem Koffer

Besonderheiten:
Für Training und Dekoration geeignet. Die Klinge ist starr.

Gewicht des Schwertes ohne Scheide ca. 590 Gramm
 
DanRho Tai Chi Schwert
Roteiche, Länge ca. 91cm Das Schwert ist aus einem Stück Holz hergestellt.
 
Budoland Langer Säbel Wushu Pudao
Kung-Fu-Waffe, Länge ca. 185 cm flexible stumpfe Stahlklinge
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert Holz Junior 74 cm
Tai Chi Schwert Junior, ca. 74 cm lang Besonderheiten:
Tai Chi Schwert aus Roteiche
mit Handschutz
zum Üben von Formen
 
Sportimex Wushu-Stock Gun
Langer naturgewachsener Wushu-Stock aus Rosenholz, ca. 200 cm, konisch Naturbelassen und leicht flexibel. Für Kung Fu, Wu Shu und ähnliche Kampfsportarten.
Das Rosenholz stammt aus China.
 
Haller Tai Chi Schwert
Klingenlänge 73 cm, Gesamtlänge 94 cm, Gewicht 470 Gramm Mit flexibler stumpfer Klinge aus 420 rostfreiem Stahl. Die Scheide ist aus Holz. Produktionsbedingt sitzt die Klinge dieser Modellreihe relativ locker in der Scheide. Griffverlängerung: Länge ca. 5 cm, Breite rechts nach links ca. 4 cm, Tiefe von oben nach unten ca. 2 cm.

Hergestellt in Chin...
 
Budoland Speer
Kung-Fu-Waffe, Länge ca. 203 cm, die kurze Spitze ist vernietet und nicht abnehmbar Kung-Fu-Speer mit Griff aus Weißeiche. Auch als Wushu-Speer verwendbar.
 
DanRho Kung Fu Säbel aus Holz
Länge ca. 83 cm Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen Klinge) geeignet ist. Der Artikel ist nur zum Training traditioneller Bewegungsformen (z.B. im Tai-Chi-Sport, Gymnastik, Kata...) ohne Partner bzw. ohne Kontakt geeignet.