Wie flirtet man richtig – immer mehr Männer sind verwirrt

Sven Bergmann, der Experte zum Thema Flirten im deutschsprachigen Raum, hat in Form eines internen Rundschreibens bekanntgegeben, dass immer weniger Männer wissen wie man richtig flirtet. Hierbei stützt er sich auf eine groß angelegte Kundenumfrage seines Unternehmens „Effektives Dating“, nach der über 70% der Befragten angegeben haben, dass sie einfach nicht wissen wie man richtig flirtet. Dies sei ein Anstieg um 17% zum Vorjahr, so Bergmann. Als Reaktion hierauf hat Effektives Dating einen kostenlosen Guide zum Thema „Wie man(n) heute richtig flirtet“ erstellt.

„Wie flirtet man richtig? Welche Flirttipps soll man beherzigen? In einer Zeit in der die klassische Rollenverteilung immer mehr aufbricht, sind viele Männer unsicher was das Thema Flirten anbelangt. Was damals noch für ihre Väter funktionierte, ist heute oftmals obsolet. Die Emanzipation der Frau schreitet voran und der Mann von heute ist verwirrt. Der kostenlose Flirt-Guide soll hier Abhilfe schaffen und Tausenden von Männern aufzeigen, wie man heute richtig flirtet“, erklärt Sven Bergmann.

Während das typische Flirtverhalten der meisten Männer (Blickkontakt herstellen, nett lächeln, auf ein positives Zeichen warten, bei einem positiven Zeichen die Frau auf ein Getränk einladen) immer seltener fruchtet, wird der kostenlose Flirt-Guide „Wie man(n) heute richtig flirtet“ mit etlichen Irrtümern aufräumen.

Inwieweit der Flirt-Guide nun dazu beiträgt, dass zukünftige Kundenumfragen im Hause Effektives Dating einen deutlichen Trend zu mehr Klarheit im männlichen Flirtverhalten aufzeigen, bleibt abzuwarten. Es ist jedoch durchaus im Bereich des Möglichen, dass viele Männer von nun an völlig anders an das Thema Flirten herangehen.

„Im ersten Schritt wird der kostenlose Flirt-Guide für das nötige Bewusstsein einer neuen Herangehensweise an das männliche Flirtverhalten sorgen. Erst dann, im nächsten Schritt, kann es zu einer unbewussten Kompetenz kommen; bei der es den Männern wieder leicht fällt mit Frauen zu flirten. Und dann haben wir unser Ziel erreicht, dass Männer wieder wissen wie man richtig flirtet“, so Sven Bergmann.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 6.07.2011
bisher keine Kommentare

Kommentare

Also ehe jetzt alle Männer los stützen und diesen Flirtguide holen. Wichtig ist doch nur eins das Authentisch sein. Wenn eine Person mit seinem Auftreten autentisch ist dann ist das doch schon mal spitze. Dann kommt es auf die offenheit eines jeden an. Frauen haben einen 7 Sinn und merken wenn Mann unsicher ist. Das ist dann wohl eher das Grundproblem. Nicht mal ob Flirtsignale richtig gedeutet werden oder sowas. Das kann man ja auch Fehlinterpretieren.
Vor einigen Jahren gab es mal ein Buch das hieß „Ran an den Mann“ sehr interessante Lektüre, jedoch ist die Theorie immer anders als die Praxis. Daher kann Mann von heute nur eins tun: Ran an die Frau und sehen was passiert. Frauen sagen schon wenn ihnen etwas nicht Gefällt und/ oder sie sagen wenn ihnen etwas gefällt. Bei Männern ist das nicht anders. Die größten Missverständnisse der Weltgeschichte beruhen auf die verschiedenen Gesprächsführungen von Männern und Frauen.Doch es ist so. Männer fühlen und denken anders als wir Frauen. Daher entstehen auch die größen Irrtümer weil Frau denkt oder glaubt ein Mann will dies oder jenes. Und er versteht die Welt nicht weil Frauen so kompliziert sind. Dabei müßten beide nur miteinander Reden. Aber Vorsicht auch da lauern Kommunikationsirrtümer 🙂 Tja das könnte jetzt so weiter geführt werden. Alles immer eine Frage der Kommunikation. Wie sieht der Mann , wie sieht Frau es.

Man macht sich einfach viel zu viel Gedanken, über die ganzen Flirtgeschichten. Wenn mir jemand gefällt spreche ich ihn an. Reden ist ja nicht verboten 😉

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Safeties und Schützer

 
LaJust Mini Receiver
USB-Receiver für die Trainingssoftware.
 
KWON Police Tonfa Schaumstoffmantel
Länge ca. 50 cm Wie das KWON Police Tonfa Art. 803915, jedoch mit zusätzlicher Schaumstoffummantelung der Schlagseite, nicht des Griffs, so dass ein schnelles Schlagen und Drehen möglich bleibt.
 
Budoten Karate Wettkampf-Faustschutz, rot
Lieferbar in den Größen XS, S, M, L, XL Polsterung ca. 2,0 cm
 
Top Ten Boxhandschuh TopTen Imperium, Schwarz-Grün
Schwarz-Grüner Boxhandschuh TopTen Imperium aus Leder und Kunstleder. Lieferbar in 10oz oder 12oz. Wettkampfhandschuh aus hochwertigem Leder im Bereich Oberhand und Schlagfläche, sowie Kunstleder NBKII im Bereich der Innenfläche.

Innenfutter aus Polyestersatin, ein stabiler Klettverschluss für sicheren Halt am Handgelenk.

Polsterung ist gefertigt aus PPS Schaummaterial mit großem Vo...
 
Top Ten Open Hands Glossy Block ITF
Vorteile: tierfreundliches Kunstleder, Innenfutter aus ASL Antislip Material, PPS Schaumstoff, hervorragende Dämpfungseigenschaften, Größen: S, M, L, XL, rot, TOP TEN Wer beim Taekwon-Do richtig punkten möchte, der ist mit den Open Hands Handschuhen Glossy Block ITF richtig beraten. Die Serie geht auf die geschätzte Pointfighter Reihe aus dem Kickboxbereich zurück und wurde mit durchdachten Details innovativ für die Anforderungen im Taekwondo aufgewertet. Besonde...
 
Top Ten Boxhandschuhe Fight
neues, sportliches Design, stabiles, verlängertes Daumenband, festschließender Klettverschluss, Integrierte Gripline im Fingerbereich, schwarz, Gewicht 12 oz und 16 oz Ring frei für die Neuauflage der Fight Boxhandschuhe von Top Ten. In den technischen Details entsprechen die Handschuhe den bewährten AIBA zertifizierten Handschuh #2010, sind aber speziell für das Kickboxen weiterentwickelt. Ein spannender Materialmix aus 1,2 mm starkem Rindsleder auf der Oberhand ...
 
Budoland Dolchattrappe Krav Maga
Schwarzer Kunststoff-Dolch für das realistische Selbstverteidigungs - Training. Länge: 30 cm, Gewicht: ca. 90 g
 
Adidas Schienbein- und Spannschutz
Erhältlich von S - XL in den Farben rot oder blau. Lieferung erfolgt paarweise. Adidas Schienbein- und Fußschutz WKF approved aus EVA Schaum und PU Außenhaut in rot oder blau. Ein 3-fach Klettverschluss-System gewährleistet einen festen Halt. Durch Klettverschluss wird auch die Trennung von Schienbein- und Fußschutz ermöglicht. Die Lizenzierung durch die WKF (World Karate Feder...
 
Top Ten Zahnschutz TopTen Manus, Senior
Anatomischer Mundschutz (nicht für Kinder geeignet) in Dose mit Anleitung.