Voller Energie durch die kalte Jahreszeit – Jetzt das traditionelle Wissen aus der Heilpilz-Apotheke nutzen

Das Wissen um die gesundheitsfördernden Kräfte der Heilpilze ist unserer Gesellschaft seit dem Mittelalter so gut wie verloren gegangen – In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) hingegen spielen Heilpilze schon seit tausenden von Jahren eine bedeutende Rolle bei der Vorbeugung und der Behandlung vieler Beschwerden und Krankheiten. Mittlerweile gewinnt die Pilzheilkunde auch in Europa wieder zunehmend an Bedeutung. Zusätzlich zu den positiven Erfahrungen aus der TCM und der Naturheilkunde belegen heute zudem viele wissenschaftliche Studien die gesundheitsfördernden Wirkungen der Heilpilze. Neben dem therapeutischen Einsatz bei einer Vielzahl von Erkrankungen eignen sich die Heilpilze aber auch hervorragend als Nahrungsergänzungsmittel, um die Gesundheit und das Wohlbefinden positiv zu unterstützen und so zu mehr Vitalität und Lebenskraft zu gelangen.

Die Erkältungszeit ist in vollem Gange, allenthalben schniefen und niesen unsere Mitmenschen, eine Grippewelle jagt die nächste. In der reich ausgestatteten Apotheke, die uns „Mutter Natur“ anbietet, ist ein Pilz gegen die Ursachen von Atemwegserkrankungen gewachsen, der das Immunsystem im Kampf gegen Viren, Bakterien und sogar Krebs sehr effektiv unterstützt: Coriolus Versicolor oder auch Schmetterlingstramete ist sein Name. Seine Wirkung ist in der TCM hinlänglich bekannt und sogar „Ötzi“ hatte vor 5.200 Jahren einen Verwandten des „Coriolus“ im Gepäck. Dieser Pilz hilft auch bei Herpes, leitet Toxine aus, hat einen positiven Einfluss auf Herz, Leber und Milz und verhilft ganz nebenbei zu mehr Energie. Ein wunderbarer Tipp, wenn man sich effektiv gegen Grippeinfektionen und Erkältungskrankheiten schützen möchte!

Spezielle Kombinationen aus verschiedenen Pilzpulverkapseln haben sich als besonders effektiv erwiesen. Hilfreich zur Steigerung der Abwehrkräfte und Unterstützung des allgemeinen Wohlbefindens ist eine kraftvolle Mischung aus Cordyceps sinensis (Chinesischer Raupenpilz), Hericium erinaceus (Igelstachelbart) und dem Ganoderma lucidum (glänzender Lackporling), besser bekannt als Reishi oder auch der „Pilz des ewigen Lebens“. Bis vor ca. 20 Jahren war dieser wertvolle Pilz nicht kultivierbar und blieb in Asien für sehr lange Zeit den Kaisern und Adligen vorbehalten. So sandten die chinesischen Kaiser einst ihre Leibwachen aus, damit sie ihnen den Pilz des ewigen Lebens ernteten, der bis heute in der TCM ununterbrochen hoch für seine vielfältigen Einsatzgebiete geschätzt wird.

Das natürliche Reishi – Powerpaket verbindet sich zum einen mit den segensreichen Eigenschaften des Cordyceps, der den gesamten Organismus stärkt, die physische Ausdauer erhöht und auch in Rekonvaleszenz-Phasen zum Einsatz kommen kann. Die Yaks graben diesen Pilz im Frühjahr, sobald der Schnee verschwunden ist und die Paarungszeit naht, aus dem Boden – man sagt, er wirke wie ein “natürliches Aphrodisiakum”. Nachgewiesen ist in jedem Fall seine stärkende Wirkung auf die Geschlechtsorgane, aber auch auf Atmungsorgane und das Herz. Sportlern hilft dieser Pilz bei der Regeneration des Muskelgewebes. Dritter im Bunde ist der Hericium, der durch seine stärkende Wirkung auf die Magen – und Darmschleimhaut vor der Aufnahme von Umweltgiften schützt und so auch bei der Abwehr von allergieauslösenden Stoffen, die durch die Darmwand passieren, hilfreich sein kann. Er ist zudem ein Tonikum für die Nerven und wirkt positiv bei Symptomen wie Stress, Unruhe oder Schlaflosigkeit.

Heilpilze sind außerdem eine kraftvolle Unterstützung bei Fastenkuren und Diäten. Um bei Fasten – und Entschlackungskuren die Leber wirkungsvoll zu entgiften und zu regenerieren, kann man seinen Organismus z.B. mit der Einnahme von Reishi – Pilzpulverkapseln unterstützen. Hilfreich ist hier auch der Cordyceps, da er die Nierentätigkeit und somit die Ausscheidung von Schlackenstoffen fördert. Ein effektiver Pilz zur Gewichtsabnahme, der begleitend zur Diät eingesetzt werden kann, ist der Maitake oder Klapperschwamm. Neben der Senkung des Gesamtcholesterins und der Reduktion von Fetteinlagerungen in der Leber senkt er auch noch den Blutzucker und reguliert den Insulinspiegel.

Dies sind nur einige Beispiele, wie die Heilpilze uns im Alltag zu gesteigerter Vitalität, einem starken Immunsystem und größerem Wohlbefinden verhelfen können. Für ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf www.heilenmitpilzen.de.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 1.11.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Alles für den Boxsport

 
PHOENIX PX Rashguard kurzärmelig schwarz-rot
hergestellt aus Polyester in den Größen, XS - XL PX Rashguard kurzärmelig schwarz-rot, Rashguard aus elastischem Polyester-Funktionsmaterial, 90% Polyester, 10% Spandex, Eng anliegender Schnitt, also perfekt für MMA, Grappling oder Selbstverteidigungssportarten. Bestens geeignet für training und Wettkampf.
 
Top Ten Boxhandschuh Ultimate Women Fight
erhältlich in 10 oz, in weiß, schwarz, rot, pink und blau, aus echtem Leder Die neuen TOP-TEN-Wettkampfhandschuhe sind perfekt für Frauen geeignet. Enger Schnitt (schmale Daumenführung) daher gut für Frauen geeignet. Ohne Wako Label und daher nicht für offizielle Wettkämpfe zugelassen.
 
Ju-Sports Boxhandschuhe Allround quick aircomfort
Aus modernen langlebigem Tech PU in Reflexionsoptik. In den Größen 10 oz oder 12 oz erhältlich. Hervorragender Boxhandschuh für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Gepolstert ist der Handschuh mit einem Schaumstoffformteil für optimalen Halt der Hand. Durch das Schaumstoffformteil wird der Handschuh zum wahren Allrounder und eignet sich für Pratzentraining, leichtes Sparring und Sandsack...
 
Top Ten TopTen Speedball
Boxbirne aus Leder, ca. 24 cm lang schwarz, rote Boxbirne aus Leder
 
DanRho Boxhandschuh Ergo Fight
Gewicht 10 oz, erhältlich in den Farben schwarz und weiß Ergonomisch geformter Boxhandschuh für schmale Hände was eine gute Passform gewährleistet. Außenmaterial aus Kunstleder. Mit Klettverschluss und sorgt somit für hohen Tragekomfort.
 
FAIRTEX FAIRTEX T-Shirt Fight Team, schwarz
FAIRTEX T-Shirt Fight Team, schwarz, T-Shirt, Baumwolle, schwarz, Größen: L, M, S, XL, Fairtex FAIRTEX T-Shirt Fight Team, schwarz, Aufschrift FIGHT TEAM rot-weiß
 
PHOENIX PX PHOENIX Kopfschutz Kunstleder schwarz
PX PHOENIX Kopfschutz Kunstleder schwarz, Kopfschutz, Kunstleder, schwarz, Größe XS, für Boxen, Kickboxen, sonstige, Thaiboxen geeignet, PHOENIX Sparrings Kopfschutz aus hochwertigen Kunstleder. Besonders komfortable Paßform mit zusätzlichem Ohrenschutz und extra Jochbein- und Kinnschutz. Verschiedenste Einstellmöglichkeiten über Klettverschlüsse am Hinterkopf. Geeignet bei einem Kopfumfang kleiner als 52 cm.
 
VENUM Venum Underground Rashguard Short Sleeves
Venum Underground Rashguard Short Sleeves, Shirt, Mischgewebe, schwarz-sand, L, M, S, XL, XS, XXL, XXXL, für Grappling, Kickboxen, MMA, Thaiboxen geeignet, Funktionsshirt, Kurzarm, VENUM Dieses Venum Underground King Rashguard ist eine Hommage an den Spitznamen des amerikanischen MMA-Sportlers Eddie Alvarez - UFC-Veteran und UFC- Leichtgewichts-Champion 2016 - der derzeit in der ONE FC kämpft. Wie alle VENUM Rashguards eignen sie sich perfekt für No-Gi BJJ, passen aber auch hervorra...
 
Budoland Boxermantel Camouflage
lieferbar in den Größen S/M und L/XL, 100% Polyester/Nylongewebe, mit TopTen- und Warriorstickerei