Voller Energie durch die kalte Jahreszeit – Jetzt das traditionelle Wissen aus der Heilpilz-Apotheke nutzen

Das Wissen um die gesundheitsfördernden Kräfte der Heilpilze ist unserer Gesellschaft seit dem Mittelalter so gut wie verloren gegangen – In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) hingegen spielen Heilpilze schon seit tausenden von Jahren eine bedeutende Rolle bei der Vorbeugung und der Behandlung vieler Beschwerden und Krankheiten. Mittlerweile gewinnt die Pilzheilkunde auch in Europa wieder zunehmend an Bedeutung. Zusätzlich zu den positiven Erfahrungen aus der TCM und der Naturheilkunde belegen heute zudem viele wissenschaftliche Studien die gesundheitsfördernden Wirkungen der Heilpilze. Neben dem therapeutischen Einsatz bei einer Vielzahl von Erkrankungen eignen sich die Heilpilze aber auch hervorragend als Nahrungsergänzungsmittel, um die Gesundheit und das Wohlbefinden positiv zu unterstützen und so zu mehr Vitalität und Lebenskraft zu gelangen.

Die Erkältungszeit ist in vollem Gange, allenthalben schniefen und niesen unsere Mitmenschen, eine Grippewelle jagt die nächste. In der reich ausgestatteten Apotheke, die uns „Mutter Natur“ anbietet, ist ein Pilz gegen die Ursachen von Atemwegserkrankungen gewachsen, der das Immunsystem im Kampf gegen Viren, Bakterien und sogar Krebs sehr effektiv unterstützt: Coriolus Versicolor oder auch Schmetterlingstramete ist sein Name. Seine Wirkung ist in der TCM hinlänglich bekannt und sogar „Ötzi“ hatte vor 5.200 Jahren einen Verwandten des „Coriolus“ im Gepäck. Dieser Pilz hilft auch bei Herpes, leitet Toxine aus, hat einen positiven Einfluss auf Herz, Leber und Milz und verhilft ganz nebenbei zu mehr Energie. Ein wunderbarer Tipp, wenn man sich effektiv gegen Grippeinfektionen und Erkältungskrankheiten schützen möchte!

Spezielle Kombinationen aus verschiedenen Pilzpulverkapseln haben sich als besonders effektiv erwiesen. Hilfreich zur Steigerung der Abwehrkräfte und Unterstützung des allgemeinen Wohlbefindens ist eine kraftvolle Mischung aus Cordyceps sinensis (Chinesischer Raupenpilz), Hericium erinaceus (Igelstachelbart) und dem Ganoderma lucidum (glänzender Lackporling), besser bekannt als Reishi oder auch der „Pilz des ewigen Lebens“. Bis vor ca. 20 Jahren war dieser wertvolle Pilz nicht kultivierbar und blieb in Asien für sehr lange Zeit den Kaisern und Adligen vorbehalten. So sandten die chinesischen Kaiser einst ihre Leibwachen aus, damit sie ihnen den Pilz des ewigen Lebens ernteten, der bis heute in der TCM ununterbrochen hoch für seine vielfältigen Einsatzgebiete geschätzt wird.

Das natürliche Reishi – Powerpaket verbindet sich zum einen mit den segensreichen Eigenschaften des Cordyceps, der den gesamten Organismus stärkt, die physische Ausdauer erhöht und auch in Rekonvaleszenz-Phasen zum Einsatz kommen kann. Die Yaks graben diesen Pilz im Frühjahr, sobald der Schnee verschwunden ist und die Paarungszeit naht, aus dem Boden – man sagt, er wirke wie ein “natürliches Aphrodisiakum”. Nachgewiesen ist in jedem Fall seine stärkende Wirkung auf die Geschlechtsorgane, aber auch auf Atmungsorgane und das Herz. Sportlern hilft dieser Pilz bei der Regeneration des Muskelgewebes. Dritter im Bunde ist der Hericium, der durch seine stärkende Wirkung auf die Magen – und Darmschleimhaut vor der Aufnahme von Umweltgiften schützt und so auch bei der Abwehr von allergieauslösenden Stoffen, die durch die Darmwand passieren, hilfreich sein kann. Er ist zudem ein Tonikum für die Nerven und wirkt positiv bei Symptomen wie Stress, Unruhe oder Schlaflosigkeit.

Heilpilze sind außerdem eine kraftvolle Unterstützung bei Fastenkuren und Diäten. Um bei Fasten – und Entschlackungskuren die Leber wirkungsvoll zu entgiften und zu regenerieren, kann man seinen Organismus z.B. mit der Einnahme von Reishi – Pilzpulverkapseln unterstützen. Hilfreich ist hier auch der Cordyceps, da er die Nierentätigkeit und somit die Ausscheidung von Schlackenstoffen fördert. Ein effektiver Pilz zur Gewichtsabnahme, der begleitend zur Diät eingesetzt werden kann, ist der Maitake oder Klapperschwamm. Neben der Senkung des Gesamtcholesterins und der Reduktion von Fetteinlagerungen in der Leber senkt er auch noch den Blutzucker und reguliert den Insulinspiegel.

Dies sind nur einige Beispiele, wie die Heilpilze uns im Alltag zu gesteigerter Vitalität, einem starken Immunsystem und größerem Wohlbefinden verhelfen können. Für ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf www.heilenmitpilzen.de.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 1.11.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Messer bei Budoten

 
Haller Armbrustpistole Cobra
Gesamtlänge ca.: 50,0 cm, Zuggewicht 80 lbs Mit Kunststoffkorpus, Spezialspannhebel und drei Aluminiumpfeilen.
 
Brotzeitbesteck
Pro-Nicker, rostfrei Gabelsch., Zierrücken,Hirschhorn Eichenlaub 10 cm Brotzeitbesteck Pro. Messergriff aus echtem Hirchhorn. Mit Monturen Motiv Eichenlaub aus Neusilber-Feinguß. Klinge aus 440 Stahl, 10 cm. Mit Gabelscheide.
 
Compound Armbrust Gewehr
Gewicht ca. 5,3 kg, Zuggewicht 175 lbs, Gesamtlänge 100-110 cm passende Ersatzsehne Artikelnr. 6010410 Ersatzkabel Artikelnr. 6010411 Ersatzpfeil Artikelnr. 6010170 Mit Hochleistungswurfarmen aus Fiberglas und ausziehbarem Kunststoffschaft. Lauf und Umlenkrollen sind aus Aluminium-CNC gefräst.
Einschließlich Zielfernrohr 4x32, 4 20 Aluminiumpfeile, Pfeilköcher, Tragegurt, Spannhilfe und Sehnenwachs.
 
Besteck-Ergänzungen Serie 2
Suppenschöpfer, rostfrei, Hirschhorn, Kappe Suppenschöpfer. Griff echt Hirschhorn. Oberteil rostfrei.
 
Eickhorn Eickhorn KM4000
Klingenlänge 17,2 cm Das neue Modell KM4000 bietet zusätzlich zu den Funktionen des KM3000: Drahtschneider und Rückensäge. Ferner besitzt das Messer eine neu gestaltete und optimierte Tanto-Klinge und einen Glasbrecher am Griffende. Griff aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Klinge aus extrem belastbaren 1.4110 Stahl, z...
 
40.87 Game of Thrones Schwert E165 100_E165
hergestellt aus 440er Edelstahl, Gesamtlänge 108 cm und Klingenlänge 83 cm Game of Thrones Schwert E165
 
Haller Kindermesser
Klingenlänge 80 mm, Gesamtlänge 190 mm Die Klinge ist aus Sicherheitsgründen abgerundet. Eine kräftige Parierstange aus rostfreiem Stahl schützt die Hand vor dem Abrutschen. Mit Lederscheide.

Hergestellt in China.
 
Deckelscheide
Steckscheide Deckelbeschlag, für Klingenlänge 8 cm Mit handgearbeiteten Neusilber-Beschlägen.
 
Eickhorn Eickhorn KM5000
Teilverzahnte Klinge 17,2 cm Einsatzmesser KM5000 mit hochflexibler, bis zu 30º biegbarer (!) Klinge aus 55Si7 Stahl (HRC 57) mit Hohlschliff zwecks besserer Schneidleistung und schwarzer Kalgard-Beschichtung. Schlagelement am Griffende. MOLLE bzw. IdZ-adaptierbares Cordura/Kunststoff-Scheidensystem. Gesamtlänge 30,2 cm. Klinge...