Leidiges Thema: Altersnachweis

„Ich bin 25 Jahre alt, wenn ihr das nicht glaubt dann greife ich euch mit meiner Ninja-Truppe an.
Haaaaaaaaaaa-JAAAAAAAAAAAAAAA“

Wir sind beim Kauf von Waffen gesetzlich verpflichtet einen Altersnachweis einzufordern. Es geht hier nicht um „glauben“, nein – der Gesetzgeber verlangt einen „Beweis“. Glauben können wir an Gott oder ein anderes höheres Wesen, doch der Glaube allein reicht eben nicht.Wir betrachten die Beachtung und Einhaltung der deutschen Gesetze als Selbstverständlichkeit für jedes in Deutschland tätige Unternehmen.

Gleichwohl ist uns aber bekannt, dass es nicht wenige Anbieter zweifelhaften Rufes gibt, die sich um Recht und Gesetz nicht kümmern.

Ich möchte gern glauben, dass,?der Kunde, der uns die obigen Zeilen schrieb,,?bereits 25 alt ist, allein meine Überzeugung genügt nicht. Sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen, so wird mein Glaube weder Polizei noch Staatsanwalt interessieren, denn Glaube oder Dummheit schützen,?bekanntlich beide vor Strafe nicht.

Wir sind an die bestehenden Gesetze gebunden und übersenden daher, Waren, die einen Altersnachweis erfordern, grundsätzlich erst nach Eingang des gesetzlich vorgeschriebenen Altersnachweises.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 27.02.2009
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wing Tsun Artikel bei Budoten