Großfeuer bei Kwon?!

feuerwehr001.jpgEine Nachricht verbreitete sich in dem kleinen bayrischen Ort Vierkirchen wie ein Lauffeuer: Bei der Mayer AG gab es eine Explosion, das Firmengebäude der Firma Kwon Kampfsport-Ausstattung steht in Flammen und das Feuer wird wohl auch gleich auf das benachbarte Gebäude übergreifen …

Ganz so schlimm wie die Gerüchteküche zu berichten wusste, war die Situation dann aber doch nicht. Richtig ist aber, dass es in einem Teil des Gebäudekomplexes, in dem sich auch die Kampfsportausstatter Kwon und DanRho befinden, gebrannt hat.

Das Feuer wütete in der Produktionshalle der Mayer AG, die nur durch eine Brandmauer zu Kwon hin abgetrennt ist. Diese Brandmauer hielt der Hitze stand. Zum Glück hatte nur das Mattenlager mit eindringendem Löschwasser zu kämpfen.

Schlimmer gestaltete sich jedoch die Rauchentwicklung in den Büroräumen von Kwon. Besonders am Montag noch hatten die Angestellten unter dem starken Brandgeruch zu leiden, was sich nun bereits deutlich gebessert hat.

Doch Entwarnung gibt es noch nicht. Nach dem Großeinsatz von 266 Feuerwehrmännern, die zur Brandbekämpfung ausgerückt waren, musste die Feuerwehr in der Zwischenzeit noch weitere zweimal anrücken. Am Montag Nachmittag hatten sich über der alten Brandstelle erneut Rauchschwaden gebildet und das Feuer drohte sich erneut zu entfachen. Und auch gestern wurden die Schläuche wieder ausgerollt da wieder neuer Rauch einen Brandausbruch ankündigte.

Das Dach des Nachbargebäudes ist eingestürzt und auch der Bürotrakt muss wohl aus statischen Gründen abgerissen werden. Die Brandermittler schließen eine Brandstiftung aus. Doch bis wieder völlige Normalität in den Tagesablauf einkehren kann, wird wohl noch ein wenig Zeit vergehen.

Manchmal kommt eben alles zusammen. Erst sitzt der Chef in Bangkok wegen der Flughafenbesetzung fest und kann nicht wie geplant in seine Firma zurückkehren. Und als ob das nicht schlimm genug wäre auch noch ein Großfeuer in einer nur durch eine Wand getrennten Produktionshalle neben dem eigenen Lager …

Lesen Sie den Beitrag in den Dachauer Nachrichten

Ein Video zum Feuerwehreinsatz können Sie hier ansehen
Tipp: Geben Sie „großbrand dachau“ als Suchbegriff ein

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 4.12.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wettkampf-Artikel im Shop

 
PHOENIX PX Budo Kids Softbelt, Zweifarbig Schwarz
PX Budo Kids Softbelt aus 100% Baumwolle. Lieferbar in den Längen 240 - 280 cm, sowie in den Farben schwarz-braun oder schwarz-rot. Extra dünne Kids-Budogürtel zum leichten Binden, 100% Baumwolle.
 
DanRho DANRHO Wettkampfflächen-Markierungsband
rot, Rolle 66 m lang, 75 mm breit.
 
Adidas Wettkampfgürtel
Schwarzer adidas Wettkampfgürtel, in den Längen 170 - 240. Ca. 4,4 cm breit. Der Gürtel geht nur einmal um den Bauch, daher so kurz.
 
KWON Kühleisen Wölbung außen, gold
Das anatomische Design garantiert eine optimierte Auflagefläche. Eine Innovation in der Betreuung.
 
Budoten Kältespray, 200 ml
Kältespray, 200 ml, exakter Einsatz von Kälte. Ideal zur Erstbehandlung von Sportverletzungen. Da es gerade im Kampfsportbereich immer wieder zu Prellungen, Verstauchungen und anderen leichten, aber doch schmerzhaften Verletzungen kommen kann, sollte ein Eisspray in keiner Trainingstasche fehlen.
 
Aetzkunst Medaillenkordel, Kordel für Medaille, dünn
Medaillenkordel erhältlich in den Farb-Kombinationen Schwarz-Rot-Gold, Blau-Weiß, Rot-Weiß, Grün-Weiß, Durchmesser 3 mm, Länge 800 mm Klassische Medaillenkordel in vier Farbkombinationen.
 
DanRho Fernbedienung für Fight Timer
Mit Infrarotstrahlen, Reichweite: 15 m. Versorgung: mit Alkali-batterie 9 Volt. Betriebsautonomie: etwa 140.000 Arbeitsgänge!

Robuster Aluminiumbehälter mit den Abmessungen: 14,5 x 5,5 x 2,2 cm. Membrantastatur, kann nicht durch Schmutz oder Flüssigkeiten beschädigt werden.
 
Budoland Trainingsuhr digital
Trainingsuhr digital 25,2cm x 17,5cm x 13,5 cm mit 220 V Netzanschluss
 
LaJust LaJust Drückereinheiten
Zubehör für LaJust Weste 804355 Dieses Drückereinheitenpaket besteht aus: Empfängerbox, 3x Verbindungskabel, 3x Drückereinheiten, 1x Verbindungskabel zum Receiver, Netzkabel für Empfängerbox