Durchschnittspreis für die Datenrettung bei Festplatten-Headcrash liegt in Deutschland bei 1130,- Euro

Gerade Privatkunden stehen im Falle eines Datenverlusts oftmals vor einem nur schwer zu durchschaubaren Geflecht, bestehend aus unterschiedlichsten Preisspannen, hinsichtlich einer Datenrettung.

Im Rahmen einer Marktstudie der Kuert Datenrettung Deutschland GmbH wurden die zehn größten Datenrettungsunternehmen auf dem deutschen Markt, hinsichtlich eines exemplarischen Datenrettungsfalles, im Zeitraum zwischen März-April 2009 befragt. Aus den Ergebnissen wurde u.a. ein Durchschnittspreis zur Datenrettung bei Festplatten-Headcrash-Szenarien für Privatkunden errechnet.

Wenn die Festplatte nicht mehr bootet, sondern nur noch klickt oder der externe Datenträger versehentlich vom Tisch geworfen wurde, so stellt sich für den betroffenen Anwender natürlich die Frage nach dem geeignetstem Datenrettungsunternehmen. Für die meisten Anwender steht hierbei der Preis, hinsichtlich einer Datenrettung, im Vordergrund.

Demgegenüber befindet sich eine Mehrzahl von Datenrettungsunternehmen, welche eine Datenrettung, zu mehr oder weniger weit gefassten Preisspannen, anbieten.

"Um von Datenverlust betroffenen Anwendern einen Marktüberblick zu gewährleisten, haben wir uns entschlossen einige Ergebnisse, welche im Rahmen einer Marktstudie von März-April 2009 erhoben wurden, zu veröffentlichen." sagt Martin Eschenberg, Marketingleiter der Kuert Datenrettung Deutschland GmbH.

Zwar ist eine exakte Preisfindung für Datenrettung generell immer schwierig zu treffen, da innerhalb des Marktes primär mit Preisspannen und nicht mit Fix-Preisen agiert wird, jedoch lässt sich durchaus anhand der benannten Preisspannen ein Durchschnittspreis errechnen, der einem Privatkunden einen ungefähren Einblick erlaubt mit welchen finanziellen Aufwendungen er zu rechnen hat.

Im Rahmen der Studie lag für Datenrettungsunternehmen eine relativ einfach zu kalkulierende Aufgabenstellung vor. Hierbei wurde ein Headcrash-Szenario eines Privatkunden zugrunde gelegt, basierend auf einem fiktiven 500 GB Festplatten-Datenrettungsfall. "Für dieses Szenario im Vorfeld einen engeren Preisrahmen zu definieren sollte für die meisten Unternehmen eigentlich keine große Herausforderung darstellen, dachten wir zumindest im Vorfeld dieser Studie. Somit haben uns einige Ergebnisse, im Nachhinein betrachtet, doch sehr überrascht.", so Eschenberg.

Gemäß der Kuert Datenrettung Deutschland GmbH bieten fünf von zehn Unternehmen die Analyse des Datenträgers kostenlos an. Die Preisangaben zur Datenrettung schwanken hierbei im Durchschnitt von min. 700,- Euro bis 1.900 Euro für eine Datenrettung bei physikalisch beschädigten Festplatten mit Headcrash-Szenario.

"Natürlich gab es auch einige Abweichungen nach oben oder unten, jedoch wurde sowohl der Günstigste, als auch der teuerste Anbieter, bewusst nicht gewertet, zudem haben wir uns hinsichtlich der Errechnung des Durchschnitts an den Preisobergrenzen orientiert", sagt Eschenberg.

Laut Kuert Datenrettung wünschen sich gerade Privatkunden klare und enge Preisspannen auf die sie sich verlassen können, da sie die eigene Wertigkeit Ihrer Daten gegen die genannten Preisspannen abwägen müssen.

"Mit einem Preis von durchschnittlich 1130,- Euro, bei Headcrash-Szenarien, können sich Privatkunden nunmehr zumindest an einer ungefähren Richtgröße orientieren, um ableiten zu können, womit bei Festplatten im Headcrash-Szenario zumindest durchschnittlich zu rechnen ist", sagt Martin Eschenberg von Kuert.

Kuert Datenrettung Deutschland GmbH
Martin Eschenberg / Marketingabt.
Südring 23
44787 Bochum
Deutschland

Internet:
www.datenambulanz.de
www.kuert.at

Über die Kuert Datenrettung Deutschland GmbH:
Die Kuert Datenrettung Deutschland GmbH ist einer der führenden Anbieter für professionelle Datenrettung in Mitteleuropa und bietet unter www.datenambulanz.de weitergehende Informationen zu Datenrettung und Services. Kuert ist spezialisiert auf Festplatten-Datenrettung von physikalisch beschädigten Laufwerken. Zudem bietet die Kuert Datenrettung Deutschland GmbH auch Datenrettung für RAID, Flash-Speicher, Tapes und USB-Sticks an. Im Rahmen von Spezial-Angeboten bietet das Unternehmen auch Festpreis-Datenrettung von physikalisch beschädigten Festplattenlaufwerken an.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 15.06.2009
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Produktvorstellungen

 
Campingbesteck grün
Klingenlänge 70 mm, Länge geschlossen 90 mm, Länge geöffnet ca. 160 mm Alle Besteckteile sind aus rostfreiem Stahl. Durch Verschieben der Griffschalen lässt sich das Besteck in zwei Teile zerlegen. Ein Teil besteht aus Messer und Löffel und das zweite Teil ist die Gabel. Ein Nylonetui wird mitgeliefert.
 
Combat Shaolin
203 Seiten, Abmessungen 18x35cm Mit Schritt-für-Schritt Instruktionen, Tonnen von Fotografien und Einblicken in die Geschichte der Northern Shaolin, Basis- und fortgeschrittene Techniken für das Sparring ist dieses Buch eine ausführliche Anleitung für den Northern-Shaolin-Stil des unbewaffneten Kampfes.
 
Miniaturschwert Templer
Gesamtlänge 19 cm Klinge aus 420 rostfreiem Stahl.
 
KWON Karate Anzug Junior white
Anzug aus der Club Line Edition, lieferbar in den Größen 80 bis 200 cm, inklusive weißem Gürtel, Anzug fällt größer aus Sehr gut verarbeitetetes Einsteigermodell aus Mischgewebe (65% Polyester, 35% Baumwolle), ca. 6,5 oz. Spezielle für Kinder und Jugendliche. Hose besitzt einen Elastikbund und eine Kordel zum einstellen der richtigen Größe.
 
Frauen, lernen Sie Selbstverteidigung
Die DVD ist in folgenden Sprachen abspielbar: Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch. Gesamtlaufzeit: 63 Minuten Einfache Methode, um mit jeder Situation fertig zu werden!

Sagen Sie Stopp zu Aggressionen!
Da der Angreifer nur Personen attackiert, die er glaubt, körperlich dominieren zu können, stellen Frauen eine bevorzugte Zielgruppe dar. Opfer sein ist jedoch kein Schicksal und sich verteidigen kön...
 
Kobudo The Internal Arts of Shanghai
Die DVD ist mit Menue!, In englischer Sprache (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich)., 59 Minuten Folgenden Inhalt hat diese tolle DVD:
- Einführung
- Tai Chi Formen
- Tai Chi Training Drills
- Pa Kua & Hsing-I
- Chi Kong
- Chi Sao (Klebende Hände)
u.v.m.

Die Techniken werden leicht verständlich erläutert.
 
KWON Tai Chi und Qi Gong Anzug schwarz
lieferbar in den Größen 160-200 Schwarz. Aus 100 % Baumwolle, glänzend Original chinesischer Schnitt, Jacke mit 7 Köpfen, bequemen Revers und starrem Bund am Handgelenk. Hose mit Elastikbund und zustäzlichem Schnürbund.

Hosenenden an den Knöcheln ebenfalls mit Elastibündchen.
 
Top Ten Sparringhandschuh TopTen Elite, 16oz
Schwarz-Grüner 16oz Sparringhandschuh TOP TEN Elite. Hergestellt aus speziell bearbeitetem supersoften Leder, Innenflächen aus PU/PVC Kunstleder- Innenfutter aus selbstklebendem Spezialschaumstoff.

Gepolsterte Grip Line für sicheren Halt, mehrlagiger Sandwich-Schaum unterstützt die Schlagkraft und garantiert hervorragenden Schutz von Fingern un...
 
Ju-Sports Karate Handschutz blau
lieferbar in den Größen XS bis XL Hochwertiger Handschutz der Firma JU-SPORTS, bestens für Wettkampf geeignet! Farbe blau

Besonderheiten:
Karate-Handschutz für den Einsatz beim Wettkampf
Das strapazierfähige Kunstleder hält hohen Anforderungen stand
Eine sehr gute Handgelenksfixierung durch ein Elastikband mit Klettv...