Das Erste, was bei einer Abmagerungskur verloren geht, ist die gute Laune

In vielen übergewichtigen Menschen schlummert der anhaltende Wunsch nach der Traumfigur. Der Schauspieler Gert Fröbe (Goldfinger James Bond) sagte vor langer Zeit in einem Interview: „Das Erste, was man bei einer Abmagerungskur verliert, ist die gute Laune“. Man erkennt an seinen Worten, dass der Ansatz zum Abnehmen schon zum Scheitern verurteilt ist. Keine Ernährungsumstellung und auch keine Änderung der täglichen Gewohnheiten wird funktionieren, wenn die Lebensqualität darunter leidet.

Ist der diätetische Ansatz zu rigide, sind die gesteckten Ziele zu hoch. Auf den unterschiedlichsten Wegen wird versucht, vermeintliche Idealmaße zu erreichen, aber nur wer realistische Ziele hat, wird langfristig Erfolg haben. Es nutzt nichts, in zwei Monaten den Mount Everest erklimmen zu wollen, wenn man heute noch nicht mal die Treppe in den ersten Stock schafft. Neben der Umstellung der Ernährung ist auch ausreichend Sport wichtig.
Der Gewichtsanstieg der Bevölkerung ist nicht zu übersehen. Zunehmen ist einfach, Abnehmen relativ schwer und das erreichte Gewicht zu halten, eine Herausforderung.
Low Carb (Kohlenhydrat reduzierte Ernährung) nimmt den Kohlenhydratanteil der täglichen Nahrung ins Visier. Diese Ernährung basiert auf der Vorstellung, dass der Körper mehr Fett verbrennt, wenn er wenig Kohlenhydrate, dafür aber reichlich Eiweiß und Fett zugeführt bekommt.
Low Carb Ernährung ist eine der wenigen Methoden zum Abnehmen, die wirklich funktioniert, da sie nicht auf Qual basiert, sondern auf Genuss.
Wir müssen essen! ABER dies stellt uns mehrmals täglich vor neue Aufgaben. Eine Betrachtung darüber, was uns den Bauch füllt, aber auch auf den Magen schlagen kann. Oft merken wir viel zu spät, dass wir uns lange Zeit falsch ernährt haben.
Plötzlich ist es neu, dass die richtige Ernährung die falsche ist. Die richtige Ernährung, die bisher als falsch galt, heißt Low Carb!
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 20.05.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags: ,

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Asiatische Waffen