Automobilbranche im Visier

Django Asül, ein bekannter Kabarettist, trieb auf dem „Gelben-Engel“-Festakt sein Spielchen mit der Automobilbranche. Seine besten Sprüche finden Sie hier.„Es gibt zwei Möglichkeiten für Autofahrer: Entweder Sie werden ADAC-Mitglied oder Sie fahren zuverlässige Autos.“

„Der ADAC ist ein Phänomen: Eine erfolgreiche Symbios aus Zeitschriftenabo und Schutzgeld.“

„Den Amerikanern ist die Erderwärmung egal. Die sagen sich: Ich mache bei eingeschalteter Klimaanlage das Fenster auf, dann wird es draußen auch kühler.“

„Detroit hat bewiesen: Die Chinesen machen Ernt. Im Moment sind deren Autos sicherheitstechnisch noch auf suizidalem Niveau. Aber sie lernen schnell, weil es ja in dem Land einige hundert Millionen Dummies gibt.“

„Bei der DTM geht für Mercedes der Trend Richtung Breitensport. Anders lassen sich die Testfahrten von Ralf Schumacher nicht erklären.“

„Bei der Pannenstatistik sind deutsche Autos vor den Japanern. Die ausländischen Autos … Darf man eigentlich überhaupt noch ‚ausländische Autos‘ sagen? Gut, sagen wir korrekterweise: ‚KFZ mit Migrationshintergrund’…“

„Die deutschen Hersteller verkaufen beinahe eine Million Autos in den USA bei einem Gesamtmarkt von 15 Millionen im Jahr. Laut VDA-Statistik ist das ein Marktanteil von zehn Prozent. Wahrscheinlich waren die Statistiker vom VDA bis vor kurzem Risiko-Manager bei der Hypo Real Estate.“

„Ein Experte beim CO2-Ausstoß ist Schadstoffminister Gabriel. Der nimmt den Zug und lässt das Auto parallel dazu leer fahren. Aus SPD-Sicht ist das auch logisch. Der Gabriel denkt sich: Der Zug fährt sowieso, also ist das CO2-neutral, wenn ich mit dem Zug fahre. Wenn das Auto ohne mich fährt, ist es 200 Kilo leichter und braucht weniger Sprit!“

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 9.02.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Samuraischwerter bei Budoten

 
Jean Fuentes Katana Megumi Rot von Jean Fuentes
 
John Lee Ninjato scharf von John Lee
 
Commandoschwert, Klinge schwarz von Verschiedene

Europäische Waffen

 
Haller Schaukampfschwert 85282
Klingenlänge 70 cm, Gesamtlänge 88 cm Die handgeschmiedete Klinge ist aus Kohlenstoffstahl und am Griffende doppelt verschraubt. Die Lieferung erfolgt ohne Scheide.

Hergestellt in Indien.
 
Budoten Mittelalterliches Schwert
Klingenlänge: 75 cm, Gesamtlänge 100 cm Der Griff ist aus rotem Holz gefertigt. Mit Messingschutz.
 
Jean Fuentes Dolch Ritter Chivalry D40
stumpfe Klinge hergestellt aus Stahl 34,5 cm Gesamtlänge und 19 cm Klingenlänge Dolch Ritter Chivalry - die Klinge des Dolches ist aus Edelstahl, die Scheide ist aus Kunstleder. Es handelt sich um einen Dekorationsdolch, die Klinge ist nicht scharf.

Ritterlichkeit war ein Begriff der eine Vielzahl von verschiedenen Aspekten der mittelalterlichen Welt repräsentierte. Im f...
 
Jean Fuentes Historische Axt mit Wandhalter
hergestellt aus 440er Edelstahl, Klingenlänge 9,5 cm, Gesamtlänge 54,5 cm Die Klinge der Axt ist aus 440 Edelstahl und geschärft. Die Klinge der Axt ist am Griff vernietet. Der Griff ist mit Draht umwickelt.

- Gesamtlänge : 54,5 cm
- Klingenbreite: 9,5 cm
- Klingenlänge : 17,5 cm
- Gesamtgewicht: 1126 g
- Klinge: geschärft
- Lieferung inklusive Wand...
 
Miniaturschwert Excalibur
Gesamtlänge 28 cm Dieses Miniaturschwert eignet sich auch sehr gut als Brieföffner.
Die Klinge ist aus rostfreiem Stahl.

Hergestellt in Spanien.
 
Jean Fuentes Kreuzritter Dolch D13167
440er Edelstahl, Gesamtlänge 58,5 cm Dieser Dolch ist einem Dolch aus dem Film Königreich der Himmel nachempfunden.Es handelt sich um einen Dekorationsartikel, er ist nicht zum praktischen Gebrauch konzipiert. Die Scheide besteht aus matt-schwarzem Kunststoff und ist mit einem Lederband umwickelt.
 
Jean Fuentes Pistole Deko Waffe silberfarben
hergestellt aus Metall, Gesamtlänge 21,5 cm silberfarben Die Pistole ist eine originalgetreue Nachbildung. Sie ist aus Metall gefertigt, die Griffschalen sind aus Kunststoff. Der Abzugshebel und Hahn sind funktionsfähig. Die Pistole ist 21 Zentimeter lang, hat ein Gewicht von 1356 Gramm und ist nicht schussfähig.
- Nachbau der Pistole
- funktionier...
 
Lederscheide
Kräftige Lederscheide mit Gürtelschlaufe. Passend für Schwerter mit einer Klingenlänge bis ca. 83 cm und einer max. Klingenbreite von 5,5 cm. Scheide ist ca. 1,5cm dick Trotz der Größenangaben der Scheiden kann es passieren, dass die Scheide nicht zu dem vorhandenen Schwert passt, da auch die allgemeine Form der Klinge eine Rolle spielt.

Hergestellt in Indien.
 
Schaukampfschwert Typ 11. Jahrhundert
Klingenlänge 75 cm, Gesamtlänge 92 cm Gewicht ohne Scheide: 1350 g Die Klinge ist am Griffende vernietet. Der Griff ist aus Wildleder, die Parierstange und der Griffabschluss aus Stahl. Die Scheide ist aus Holz mit Wildlederbezug und Metallbeschlägen. Die Klinge besteht aus Kohlenstoffstahl.

Detailmaße des Schwertes:

Breite der Klinge in Höhe der Pari...