Sprit sparen mit einem Metallstift?

Möglich machen soll das ein kleiner Metallstift, angebracht direkt an der Treibstoffleitung, oder – noch besser – mit den mitgelieferten Kabelbindern direkt im Tank des Fahrzeugs versenkt. „Nach vielen Jahren intensiver Forschung im Bereich der Energieschwingungen sind wir nun in der Lage, mikro-molekulare Strukturen in einem bio-energetischen Verfahren zu verändern“, sagt Herbert Renner, Geschäftsführer der in Burgkirchen beheimateten Firma New-Generation Bio.

Genauer gesagt wirke das Metallstück wie ein Schwingungsträger, der zur Anregung der Plasmabildung im Treibstoff führt und diesen sozusagen für die optimale Verbrennung vorbehandelt. So weit, so gut – aber funktioniert das wirklich? Ja, sagt Dietmar Flaschberger, Geschäftsführer der Wiener Lokalbahn-Verkehrsdienste GmbH: „Wir haben den BE-Fuelsaver an mehreren Fahrzeugen getestet und durchwegs eine beachtliche Treibstoffersparnis erzielt.“ Zunächst stellte Flaschberger fest, dass sein Dienstwagen, ein Audi A4 (150 PS), plötzlich um einen halben Liter weniger Sprit braucht. Bei einem MAN- Reisebus sank der Spritverbrauch im Kurzstreckentest (100 km) um 14,72 Prozent von 19,6 Litern auf 15,9 Liter. Noch besser das Testergebnis beim Mercedes-Vito, wo eine Reduktion um 15,88 Prozent erzielt wurde. Beim dritten Testfahrzeug, einem Mercedes Sprinter 311CDI, betrug die Ersparnis 10,61 Prozent. Zudem seien sämtliche Fahrzeuge im unteren Drehzahlbereich wesentlich spritziger geworden. Auf der Homepage von New-Generation Bio sind ebenfalls mehrere zufriedene Kunden zu finden. Eine Wirtschaftstageszeitung beteiligte sich ebenfalls am Test, erzielte jedoch mit sieben Prozent ein eher bescheidenes Ergebnis. Seit Kurzem im Handel

Diese Testwerte überzeugten auch Österreichs größten Autozubehör-Händler Forstinger, der zwei Modelle des BE-Fuelsavers in sein Verkaufsprogramm aufgenommen hat. Ganz billig ist die Sache allerdings nicht: Die Variante bis 75 kW kostet 79,90 Euro, während man für die >75kw-Variante schon 199,90 Euro berappen muss. Weniger überzeugt von der Wirkung des im Tank versenkten Wunderstiftes ist die Nutzfahrzeugindustrie. „Wir können den tatsächlichen Erfolg solcher Methoden nicht bestätigen, weil es keine objektiven Testverfahren gibt“, zeigt sich Franz Weinberger, Marketingchef von MAN-Österreich, skeptisch, „außerdem liegt die Ersparnis in jenem Bereich, den auch der Lenker durch bewusstes Fahren erzielen kann.“ Weinberger, auch Sprecher der Nutzfahrzeugimporteure in Österreich, verweist darauf, dass die NFZ-Industrie ein solches Verfahren längst anbieten würde, wenn es möglich wäre.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 27.12.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Safeties und Schützer

 
ESP Trainingsmesser weich
Klingenlänge ca.: 125,0 mm, Gesamtlänge 220,0 mm
 
TWINS TWINS Boxhandschuh schwarz-weiss
TWINS Boxhandschuh schwarz-weiss, Boxhandschuh, Leder, schwarz-weiss, Gewicht: 10oz, 12oz, 14oz, 16oz, handgemacht, TWINS, für Boxen, sonstige, Thaiboxen geeignet Erstklassige Verarbeitung und die Verwendung von hochwertigem Rindsleder garantieren höchste Qualität.


Die Handschuhe sind handgemacht. Design: schwarz-weiss, Gewicht: 10, 12, 14, 16 Oz, Material: echtes Rindsleder


Twins blickt auf eine 60-jährige Erfahrung bei der Produktio...
 
KWON Boxhandschuhe Knocking braun
Leder, braun, 10, 12 und 16 oz Leder Boxhandschuhe mit geprägten KWON Logo

Ein hochwertiger Vollkontakt-Boxhandschuhe Knocking aus echtem Leder.

Mit eingearbeiteten Griffsteg und angenähtem Daumen.

Dieses Modell zeichnet sich durch robuste 7,5 cm breite Klettverschlüsse am Handgelenk aus.

Durch die ...
 
DanRho Boxhandschuh Master Punch
Handschuh erhältlich mit einem Gewicht in 10 oz, 12 oz oder 14 oz in der Farbe schwarz. Bewährtes Modell mit angenähtem Daumen und Klettverschluss.

Eine Schaum-Latex-Einlage und extra verstärkte Knöchel sorgen für die notwendige Stabilität.

Lieferung in PU Kunstleder.
 
DanRho Gummi-Messer in Dolchform
Länge der Trainingswaffe ca. 24 cm Diese originalgetreue Nachbildung eines Gummimessers in Dolchform ermöglicht ein realitätsnahes Training. Das Messer wurde aus schwarzem Gummi hergestellt und die Schneide wurde grau lackiert.
 
KWON Unterarmschutz Shocklite Basic
Lieferbar in den Größen S - XL, WTF approved Aus EVA Schaumstoffverbund. Sehr gute Luftzirkulation und Dämpfung kennzeichnen dieses recyclebare CE-geprüfte Produkt. Befestigung durch Gummiband mit Klettverschluß. Offiziell WTF anerkannt.
WKA empfohlen/DKBBL empfohlen.
Schadstoffgeprüft
 
Tokaido Shorts mit Tiefschutz Athletic, Tokaido
lieferbar in den Größen XS - XL, Lieferumfang: Shorts + Becher Shorts mit Tiefschutz, TOKAIDO

Das elastische Material der Kompressionshose passt sich der Oberschenkelform perfekt an und schränkt die Bewegungsfreiheit nich ein. Pentalbecher aus Hartplastik schützt den empfindlichen Genatalbereich vor Verletzungen. Der Schutzbecher wird in einem dafür v...
 
DAX Unterarmschutz PREVENT PU CE
aus PU-Schaumstoff, paarweise in den Größen XS - XL in weiß Durch den Klettverschluß können diese Schützer individuell an die Arme angepasst werden. Länge in Gr. L ca. 23 cm
 
Budoten 6er Pack Taperollen, weiss
selbstklebend, Maße ca. 3,8 cm x 1000 cm