Neue Studie: die Deutschen werden immer kränker

Das Robert-Koch-Institut hat die neue DEGS-Studie vorgestellt und kommt zu alarmierenden Ergebnissen.
Die neue „Studie zur Gesundheit Erwachsener in Deutschland“ (DEGS) enthüllt, wie krank die Deutschen wirklich sind. Innerhalb von drei Jahren wurden insgesamt 8152 Erwachsene zwischen 18 und 91 Jahren untersucht. Fettleibigkeit und Diabetes sowie psychische Probleme und Altersbeschwerden haben zugenommen. Doch es gibt auch eine gute Nachricht: immer mehr Menschen in Deutschland sind sportlich aktiv.
Es klingt alarmierend: so gut wie jeder Vierte Deutsche ist fettleibig. 53 Prozent der Frauen und 67,1 Prozent der Männer zwischen 18 und 79 Jahren haben einen Body-Mass-Index zwischen 25 und 29 und damit Übergewicht – einen BMI über 30 weisen sogar ca. 23 Prozent beider Geschlechter auf!
Neben umfassender Ernährungsberatung, die auf einer Stoffwechselanalyse beruht, gibt es die Möglichkeit zu modernstem Fitnesstraining, um den Stoffwechsel zu optimieren und den Körper langfristig zu verändern. Die Experten des VITALIS stehen den Abnehmwilligen zur Seite und die Kooperation mit einem Arzt stellt sicher, dass das Abnehmprogramm gesundheitlich unbedenklich einwandfrei geplant und durchgeführt wird.
Außerdem leiden immer mehr Menschen an Diabetes. 7,2 Prozent der 18- bis 79-jährigen leiden an der auch als „Zuckerkrankheit“ bekannten Stoffwechselstörung. Mittlerweile ist wissenschaftlich erwiesen, dass regelmäßige Bewegung und gezieltes Fitnesstraining nicht nur der Entstehung von Diabetes vorbeugen, sondern auch Begleiterscheinungen und Beschwerden von Diabetikern lindern kann. Das VITALIS Fitness- und Gesundheitszentrum in München hat die Zertifizierung des TÜV Rheinland „Fitnesstraining für Diabetiker“ erhalten. Das heißt, die Mitarbeiter sind optimal geschult und verfügen über die nötige Kompetenz, um Diabetikertraining anzuleiten. Auch die Ausrüstung ist perfekt für das Training von Diabetikern geeignet.
Auch psychische Probleme nehmen zu und machen den Deutschen zu schaffen. Bei 4,2 Prozent wurde bereits ein Burnout diagnostiziert. Besonders Frauen sind verstärkt von Stress geplagt. 8,1 Prozent der Probanden litten unter Depressionen, die jüngeren zwischen 18 und 29 Jahren waren davon am häufigsten betroffen. Auch hier kann das VITALIS Fitness- und Gesundheitszentrum in München helfen: in Kursen wie Yoga oder Pilates kann man Körper und Geist entspannen. Das ansprechende Sauna-Paradies bietet eine Wellnesswelt mit verschiedenen Sauna-Arten und Entspannungsmöglichkeiten sowie umfassende Massageangebote für die Erholung vom Alltagsstress in München. Hier kann man einfach mal Abschalten und die Seele baumeln lassen, um neue Kraft zu tanken.
Zudem wurden bei der Studie ca. 2000 Teilnehmer zwischen 65 und 69 Jahren hinsichtlich Handgreifkraft, Mobilität, Gleichgewicht und geistiger Fitness getestet. Hier war es nicht überraschend, dass die Kraft im Alter nachlässt und Alltagshandlungen immer schwerer fallen und auch länger dauern. Jedoch kann man erfreulicherweise feststellen, dass bei 96 Prozent der Probanden eine völlig normale, dem Alter entsprechende Mobilität vorliegt.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 4.09.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wing Tsun Artikel bei Budoten