Kirschkernsäckchen zur Kalt Warm Behandlung

Das Wärmekissen ist das offenbar am weitesten verbreitete und bekannteste Wärmekissen auf unserer Erde. Meist wird es zur Behandlung oder auch lediglich zur Erhöhung des allgemeinen Wohlergehens verwendet. In verschiedenen Formaten ist es zur Anwendung an so gut wie jeglicher Körperstelle verwendbar. Jedoch mit dem Kirschkernkissen vermögen deutlich mehr positive Ergebnisse erzielt werden wie die reine Abschwächung von Schmerzen anhand der natürlichen Hitzewirkung.

Bei der Benutzung eines Wärmekissens kann sehr wohl auch auf eine Lockerung der Muskeln durch den Körpermassageeinfluss der recht großen Kerne hingearbeitet werden. Präzisee Massagen unter Zuhilfenahme des aufgewärmten Kirschkernsäckchens erzielen einen enorm hohen Effekt, weil sowohl der stereotype Druck, aber ebenfalls die esoterischen Dämpfe auf den Korpus auswirken. Des Weiteren können Greif- und Fingerübungen mit dem doch so unauffälligen Wärmekissen durchgeführt werden. Im Besonderen nach Reha Behandlungen der Finger und Hände sind ebendiese „trivialen“ Übungen besonders signifikant um das Tastvermögen zu schulen, Muskeln aufzubauen und die Greiffähigkeit der Finger zu optimieren.
Doch, die Bandbreite der Benutzungsmöglichkeiten ist selbst mit den Reha Aktionn bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Das Wärmekissen ist wirklich auch zur Verwendung als Kältekompresse zu befürworten. Zu diesem Zweck wird das Kirschkernsäckchen in einer Folie Tüte im Eisfach gelagert. Bei Kontusionen oder Distorsionen kann das Körnerkissen sehr flotte bestmögliche Ergebnisse erwirken. Durch die flexible Struktur schmiegt sich das Körnerkissen besonders gut an die schmerzende Körperstelle an und gibt die Temperatur nach und nach und beständig ab. Demzufolge wird eine lang anhaltende Abkühlung erreicht die die Ergebnisse einer schnellen kurzen Abkühlung enorm übertrifft.
Das Kirschkernkissen hat, der Überlieferung nach, seinen Anfang in der Schweiz. Entsprechend dieser Sage wurde es in einem Likörwerk erdacht in welcher sich die Lohnarbeiterinnen die hitzespeichernden Gegebenheiten der Kirschkerne zunutze machten um ihre physischen Erkrankung ein kleines bisschen zu lindern. Wenngleich Kirschkernsäckchen erwiesenermaßen schon wesentlich früher gebraucht wurden, hat sich ebendiese Legende bis heute gehalten. Seitdem der Siegeszug des Kirschkernkissens begann ist dieser bis zum heutigen Kalendertage in keinster Weise aufzuhalten. Weil es so versatil einsetzbar ist, erfreut es sich bis heute vermehrter Beliebtheit. Mancherorts wird es selbst als trockene Wärmflasche bezeichnet, da es auf den ersten Anblick einem komparabelen Ziel dient, aber keine Auslaufgefahr besteht und Verbrennungen angesichts des heißen Wassers ausgeschlossen sind.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 4.08.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wing Tsun Artikel bei Budoten