So werden Schürfwunden behandelt

Eine Schürfwunde ist schnell passiert. Einmal nicht aufgepasst und man bleibt mit dem Ellenbogen an der Hauswand hängen. Besonders Kinder sind anfällig für diese Wunden, denn wo gespielt wird, da passiert eben auch mal was. Diese oberflächlichen Wunden lassen sich leicht selbst behandeln.

Ein paar Dinge gibt es jedoch zu beachten:

1. Die Wunde gut mit Wasser auswaschen.

2. Danach – und das ist ganz wichtig – muss die Wunde desinfiziert werden. Es gibt spezielle Wundbehandlungssprays, aber auch das gute alte Jod hilft perfekt. Keine Angst, es brennt nicht mehr, so wie das früher der Fall war.

3. Wenn es möglich ist, die Wunde nicht bedecken, so kommt mehr Luft hin und die Heilung geht schneller voran. Ansonsten ein Pflaster drauf und dieses regelmäßig wechseln.

Falls die Schmerzen nicht geringer werden, sollte ein Arzt aufgesucht werden. Das muss kein Schulmediziner sein. Kunden der ERGO Direkt erhalten im Tarif „Natürlich gesund“ bis zu 50 Prozent der Kosten von Heilbehandlungen und verordneten Arzneimitteln durch Heilpraktiker und Ärzte für Naturheilverfahren erstattet.

Ratgeberzentrale

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 23.10.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags: , ,

Kategorien: Gesund und Fit Training
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Geschenkideen / Accessoires

 
Budoten Stickabzeichen Karate
ca. 11 x 11 cm
 
KWON T-Shirt Bring It
100 % Baumwolle, schwarz, Größen: S - XXL T-Shirt Bring It T-Shirt in hochwertiger Baumwollqualität mit großem Frontprint und moderner melierter Struktur. Offene Kanten am Halsausschnitt, Saum und an den kurzen Ärmeln unterstreichen den sportiven Look.
 
DanRho Basic Shirt schwarz
aus 100% Baumwolle, Größen S, M, L, XL, XXL. Das Shirt ist bequem und weit geschnitten und eignet sich besonders als Basic-Shirt's für die über uns erhältlichen Drucktransfers.

Bequem geschnittenes Shirt
 
KWON Kobudo Schlüsselanhänger
Saigabel aus Metall, Länge ca. 10 cm.
 
Haller Zombie Dead Zombie Dead Lanyard
Gesamtlänge ca.: 150,0 mm. Lieferbar in den Farben Schwarz oder Grün
 
VENUM Venum Training Camp 2.0 Spats - Black/Neo Yellow
Venum Training Camp 2.0 Spats - Black/Neo Yellow, Leggings, Polyester, schwarz-gelb, Größen L, M, S, XL, XXL, für MMA, Training geeignet, VENUM Die Venum Training Camp 2.0 Hosen bieten dank der Kompressionstechnologie von Venum maximale Unterstützung für Ihre Muskeln. Das Kompressionssystem reduziert Muskelstress und -ermüdung, indem es die arbeitenden Muskeln ständig unter Druck setzt, die Durchblutung erhöht und die Sauerstoffversorgung v...
 
DanRho Stickabzeichen Karate rot
ca 11,5 x 9,5 cm zum Selbstaufnähen
 
Figuren Löwenpaar
Traditionelle chinesische Figuren, Höhe ca. 50 mm Hergestellt aus Kunststein.

Kunststein ist ein mit Polyesterharz gebundener Werkstoff, der zu 80% mineralische Bestandteile enthält und extreme Festigkeitswerte aufweist. Er zeichnet sich durch einen hervorragenden Lichtechtheitsmaßstab und höchste Beständigkeitkeit gegen Witterungseinflüsse ...
 
DanRho Doll-Jacket Karate
Größe ca. 21 x 16 cm. Die Mini-Jacken sind aus Original-Stoffen der Kampfanzügen hergestellt und haben eine kleine Aufhängeschlaufe.