Ich will eine Kampfsportart erlernen!

Heute habe ich „The Fighters“ angeschaut und der Film hat mich inspiriert eine Kampfsportart zu erlernen. Ich weiß das ist ein Film, aber es gibt auch viele Menschen die das beherrschen und ich will auch einer von denen sein. Ich habe nicht die Möglichkeit viele Vereine zu testen, weil ich in einem kleinen stadt lebe, aber wenn ich weiß dass ich diesen Kampfsportart gefunden habe, würde ich lernen gehen.
Habt ihr vorschläge welchen Kampfsportart ich lernen soll? (außer Taekwando und Karate) oder kann ich mir das selber lehren?
Warum fragst Du andere, was Du lernen sollst? Andere können Dir diese Entscheidung nicht abnehmen.
Du willst Kampfsport lernen. Also musst auch Du eine Entscheidung treffen.
Bei der Entscheidung spielen praktische Erwägungen (wie komme ich zum Trainingsort) ebenso eine wichtige Rolle wie persönliche Vorlieben. Dabei von vornherein bestimmte Kampfsportarten auszuschließen halte ich nicht für sinnvoll, denn grundsätzlich sollte eine kluge Entscheidungsfindung offen sein. Einzelne (vielleicht sogar die besten) Optionen auszuschließen ist dabei nicht wirklich hilfreich.
Insofern kann mein Rat nur lauten: Schau Dich einmal in Deiner näheren Umgebung um, besuche eine Probetraining, sprich mit den dort trainierenden Leuten, sprich mit dem Trainer. Wenn Du dann vergleichen kannst, triff eine Entscheidung.
Eines solltest Du aber gleich wissen: Kampfsport kann man nicht allein lernen, man muss ihn aber selbst trainieren und das sehr hart. Mein Lehrer pflegt immer zu sagen: „Ich liebe den Kampfsport über alles. Das Einzige, was ich am Kampfsport hasse ist: Man muss es machen.“

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 28.06.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Safeties und Schützer

 
Top Ten Bag Gloves Hitter
Lieferbar in den Größen S, M, L oder XL. Schwarz/weiß. Lieferung erfolgt paarweise. Hochwertige Handschuhe aus echtem Leder. Vorgekrümmt mit einer mehrfachen Schaumsofffüllung.
 
KWON Official Yoseikan Soft stick Tambo
75 cm lang und ca. 7 cm dick Offiziell vom Yoseikan-Weltverband zugelassener Yoseikan Soft stick TAMBO. Schlagfläche aus weichem Schaumstoff mit rotem sowie zusätzlich blauem Nylon-Überzug, welche einfach übereinander gestreift werden können.
 
Ju-Sports Kopfschutz Chin rot
lieferbar in den Größen S, M, L und XL Kopfschutz (Rindsleder), optimal für Boxen, Kickboxen, Thai Boxen und andere Kampfsportarten, mit Kinn- und Jochbeinschutz

Besonderheiten:
hinten bequem mit Klett zu verschließen
mit Ohrenschutz
oben mit Schnur zum enger und weiter stellen
 
Trainingsmesser hart
Klingenlänge ca.: 125,0 mm, Gesamtlänge 220,0 mm
 
KWON Damenbrustschutz 'Econo Guard'
Lieferbar in den Grösen XXS, XS, S, M, L, XL. Die preisgünstige Alternative zum bewährten Brustschutz Maxi Guard. Bestehend aus dem Plastikbrustschutz des Maxi Guard und Elastikbändern zum Befestigen.
 
KWON Vollschutzanzug Move Guard
Einheitsgröße für ca. 170 - 190 cm Körpergröße Dieser qualitativ hochwertige Vollschutzanzug bietet nicht nur eine extreme Schutzwirkung sondern auch ideale Bewegungsfreiheit. Hergestellt aus 100% strapazierfähigem Polyester mit Kunststoffeinsätzen und Schaumstoffplatten. Geliefert in zahlreichen Einzelteilen.

Das Foto zeigt den komplette...
 
KWON Handschutz Phantom
Handschutz Phantom. Lieferbar in den Farben Blau, Rot oder Schwarz, sowie in den Größen S - XL. Extrem leichtgewichtiger Handschutz in ansprechender moderner Optik.

Sehr gute engere Passform in der Faust.

Mit Klettverschluss zum genauen Anpassen.
 
35.03 PX Leder Boxhandschuh COMBAT, schwarz-rot
PX Leder Boxhandschuh COMBAT, schwarz-rot, Boxhandschuh, Leder, schwarz-rot, Gewicht 10oz, 12oz, 14oz, 16oz, für die Sportarten Boxing+Gloves
 
Budoten Gummidolch, groß
Länge ca. 24 cm Für realstisches aber sicheres Selbstverteidigungstraining. Hergestellt aus schwarzem Gummi und grau lackierter Schneide. Beim Benutzen des Trainingsmessers kann sich die Lackierung der Schneide ablösen.