Gefährliche Schlafstörungen – Schlechter Schlaf kann Leben verkürzen

Dass guter und ausreichender Schlaf wichtig ist, wissen wahrscheinlich die meisten Menschen. Eine Studie bewies nun, dass Schlafstörungen tatsächlich zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen und die Lebenszeit verkürzen können. Das Versicherungsportal private-krankenversicherung.de berichtet darüber, wie gefährlich Schlafmangel sein kann.

Zu den bekannten Folgen von Schlafstörungen zählen unter anderem Übergewicht, Diabetes und Herz- und Kreislauferkrankungen. Die Ergebnisse einer Arbeit des Penn State College of Medicine haben gezeigt, dass chronischer Schlafmangel einen starken Einfluss auf die Lebensdauer eines Menschen haben kann. Die Langzeitstudie wurde mit 1.700 Männern und Frauen durchgeführt. Das Alter lag im Durchschnitt zwischen 47 und 50 Jahren.

Unter den Frauen litten nach eigenen Angaben acht Prozent unter Schlafstörungen. Bei den Männern waren es mit nur vier Prozent etwa halb so viele. Zur Untersuchung der Schlafgewohnheiten der Testpersonen verbrachten diese zu Beginn der Studie mehrere Nächte in einem Schlaflabor. Nach zehn Jahren wurden die weiblichen Testpersonen zum zweiten Mal untersucht.

Bei den Männern erfolgte die Untersuchung 14 Jahre nach Beginn der Studie. Dabei kam heraus, dass insgesamt 14 Prozent der Teilnehmer bereits verstorben waren. Bei den Personen, die zu Beginn der Studie angegeben hatten, dass sie unter Schlafstörungen litten, lag die Mortalitätsrate bei 51,1 Prozent. Bei den Personen, die angegeben hatten, gut zu schlafen, lag die Mortalitätsrate dagegen bei 9,1 Prozent.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 26.10.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Messer bei Budoten

 
Linder Löwenkopfmesser von Linder
 
Nocke von Verschiedene
 
Linder Linder Knauf von Linder
 
Messer 81525 von Verschiedene

Iaido und Kenjutsu

 
Budoten Hakama schwarz
erhältlich für die Körpergrößen 160 - 200 cm schwarzer Hakama aus Synthetikgewebe (65% Polyester, 35% Rayon), sehr strapazierfähig, formbeständig
 
Fudoshin Katana Practical Yuuhi
Klinge ist 73 cm lang und aus 1060er Kohlenstoffstahl, Gesamtlänge 105 cm Katana Practical Yuuhi

- von Hand geschmiedeter 1060 Kohlenstoffstahl - gefalteter Damaststahl
- echte Hamon, Blutrille
- Länge der Klinge: 73 cm
- Gesamtlänge: 101 cm
- Gesamtgewicht Katana: 1128 g
- Gewicht Saya: 228 g
- Material Saya: Hartholz

Es handelt sich um ...
 
ONIKIRI Katana Practical Pen
hergestellt aus 1045er Kohlenstoffstahl, Klingenlänge 71,5 cm, Gesamtlänge 105 cm Katana Practical Pen - mit gefalteter Kohlenstoffstahlklinge.


- von Hand geschmiedeter 1045 Kohlenstoffstahl
- Klingentyp Damast
- echte Hamon
- Härtegrad Shinogi: 35HCR
- Härtegrad Klinge: 45HCR
- Länge der Klinge: 71,5 cm
- Gesamtlänge: 105 cm
- Länge Griff: 28 cm
 
Fudoshin Katana Practical Negisa
Lieferumfang: Katana, Scheide (Saya), Schwertstoffhülle - von Hand geschmiedeter 1045 Kohlenstoffstahl
- Klingentyp Maru
- Klinge: HRC60
- Klingenrücken: HRC40
- Länge der Klinge: 71 cm
- Gesamtlänge: 106 cm
- Gesamtgewicht Katana: 1050 g
- Gewicht Saya: 200 g
- lackierte Holz Saya
(Naturholzfarben)
- Griff ist mi...
 
adidas Aikido Anzug A320
Weißer adidas Aikido Anzug. Lieferbar für die Körpergrößen von 150 - 200 cm. 60% Baumwolle und 40% Polyester Weißer adidas A320 Aikido Anzug mit Reiskornwebung bestehend aus Jacke, Hose mit Rundkordel ohne Gürtel. In Gr. 150 hat die Hose einen Elastibund.

Anzug ist nicht vorgewaschen. Einlaufquote bei Beachtung der Waschanleitung ca 3 cm. Die Jacke hat keine Schnürung.
 
Budoten Kendojacke dunkelblau
Lieferbar für die Körpergrößen 160 - 200 cm. Kendojacke, 100% Baumwolle. An der Brustseite befindet sich ein Band zum Zuschnüren.
 
Palisander Iaido - Die Kunst, das Schwert zu ziehen
das deutsche Buch hat 160 Seiten im Format 20,8 x 14,6 x 1,6 cm, Paperback Iaido ist die Kunst, das Schwert zu ziehen, um möglichst aus dieser einen Bewegung heraus unverzüglich dem gegnerischen Angriff ein Ende zu setzen - unabhängig davon, ob dieser Angriff tatsächlich schon begonnen hat oder nur als geistige Absicht erkennbar war.

Mit diesem Werk liefert der fra...
 
Fujimae Kendo-Jacke, Schwarz
Schwarze Kendojacke aus 100% Baumwolle. Lieferbar für die Körpergrößen von 160 - 200 cm. Schwarze Jacke im traditionellen Schnitt aus 100% Baumwolle mit fester Reiskornwebung, besonders komfortabel und widerstandsfähig durch die verstärkten Nähte.
 
Fudoshin Katana Practical Shoori
hergestellt aus 1045 Kohlenstoffstahl, Klingenlänge 71,5 cm, Gesamtlänge 100 cm Dieses Katana ist handgeschmiedet mit einer Klinge aus Kohlenstoffstahl - Klingentyp Maru. Die Saya ist aus Holz gefertigt und mit Hochglanzlack versehen. Die Klinge besitzt eine universelle Härte und durchgehende Blurtrille (Bo-Hi). Durch die Blutrille wird das Gewicht der Klinge verringert. Die Kl...