Box-Wette

„Hallo! Also: Ich und mein Freund haben eine Wette: Wir Boxen gegeneinander und der, der gewinnt, kriegt einen Preis. Wir beide sind totale Box- Anfänger. Doch leider ist er stärker als ich, größer als ich und schwerer als ich. Habt ihr Trainingsanregungen, oder gar Trainingspläne für mich? Oder auch vielleicht ein paar tips wären nett ! Gruß!“


Um ehrlich zu sein: Was soll der Blödsinn? Warum willst Du Deinen Freund verprügeln? Hast du nichts besseres im Kopf?

Im Ernst: Warum wohl denkst Du trainieren Boxer lange auf ihren ersten Kampf hin? Weil es so einfach ist und weil es jeder erlernen kann?

Das Gegenteil ist der Fall.

Also sollte man nicht in Rocky-Manier den anderen zu besiegen suchen. Es gibt doch sicherlich bessere Möglichkeiten, um die Kräfte in einem ehrlichen Wettstreit verglichen werden können und das, ohne den anderen zu verletzen, denn Verletzungen werden nicht ausbleiben.

Profis verletzen sich in nahezu jedem Kampf. die schlimmsten Verletzungen jedoch habe ich als Trainer immer erleben müssen, wenn Blödsinn gemacht wurde, wenn etwas versucht wurde, was nicht ausreichend trainiert wurde, wenn etwas ohne Sinn und Verstand einfach aus einer Laune heraus angegangen wurde.

Deshalb mein Rat: Lass es sein!

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 18.09.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags: , , ,

Kategorien: Boxen Kampfsport

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Iaido und Kenjutsu

 
Fudoshin Katana Practical Demon
Lieferumfang: Katana, Scheide (Saya), Stoffschwerthülle und stabile Verpackung. - 1045 Kohlenstoffstahl
- Klingengravur
- Klingentyp Maru
- Länge der Klinge: 70 cm
- Gesamtlänge: 101 cm
- Gewicht Katana: 1200 g
- Gewicht Saya: 210 g
- lackierte verzierte Holz Saya

Der Griff ist mit echter Rochenhaut belegt, auch die Griffumwicklung aus Baumw...
 
Katana Shirasaya Oká 100_S55
hergestellt aus Kohlenstoffstahl, Gesamtlänge 98,5 cm, Klingenlänge 71 cm Das Shirasaya hat eine lange Geschichte in der japanischen Schwertkunst.

Die Klinge des Schwertes ist aus Kohlenstoffstahl gefertigt und besitzt eine ästhetische Hamon. Die Klinge hat eine Blutrille und ist scharf geschliffen. Saya und Griff sehen wie aus einem Stück gefertigt aus. Der Griff ...
 
Fudoshin Katana Practical Yuuhi
Klinge ist 73 cm lang und aus 1060er Kohlenstoffstahl, Gesamtlänge 105 cm Katana Practical Yuuhi

- von Hand geschmiedeter 1060 Kohlenstoffstahl - gefalteter Damaststahl
- echte Hamon, Blutrille
- Länge der Klinge: 73 cm
- Gesamtlänge: 101 cm
- Gesamtgewicht Katana: 1128 g
- Gewicht Saya: 228 g
- Material Saya: Hartholz

Es handelt sich um ...
 
Fudoshin Katana Practical Shirasaya Keii
Im Lieferumfang enthalten: Katana, Scheide (Saya), Stoffschwerthülle und Echtheitszertifikat. - 12 mal gefaltete Damastklinge
- Länge der Klinge: 70 cm
- Gesamtlänge: 99 cm
- lackierte Holz Saya
- Gewicht Katana: 900 g
- Gewicht Saya: 420 g
- das Schwert ist scharf ausgeschliffen und für Schnitttests geeignet.

- zum praktischen Gebrauch/Schnittübung im Training...
 
Fudoshin Iaito Practical Musashi
die stumpfe Klinge ist aus Kohlenstoffstahl, Gesamtlänge ca. 99 cm, Klingenlänge ca. 71 cm Besonderheiten:
- Klinge aus Kohlenstoffstahl
- Gesamtlänge: 99 cm
- Länge der Klinge: 71 cm
- Grifflänge: 27,5 cm
- Gewicht Iaito ca. 1008 g- Gesamtgewicht Iaito mit Saya: ca. 1190 g
- lackierte Holz Saya
- Griff ist mit Rochenhautimitat belegt
- Griffumwicklung aus Baumw...
 
Fudoshin Katana Practical Shirasaya Chi
Lieferumfang: Katana, Scheide (Saya), Schwertstoffhülle, Reinigungs- u. Pflegeset, stabile Verpackung. - gefaltete Damastklinge
- Länge der Klinge: 70 cm
- Gesamtlänge: 99 cm
- dunkelrot lackierte Holz Saya
- Gewicht Katana: 900 g
- Gewicht Saya: 420 g
- das Schwert ist scharf geschliffen

- zum praktischen Gebrauch/Schnittübung im Training konzipiert. Dieses Katana besi...
 
FujiMae Hakama Japan
100% Polyester. Made in Japan. Lieferbar in den Größen 25, 26, 27, 28 und 29 (168, 172, 176, 180, 185 cm) sowie in den Farben schwarz und dunkelblau. Die Koshida ( Rückenstütze ) besteht aus Kunststoff.
 
Fudoshin Katana und Wakizashi Practical Koroki
Lieferumfang: Katana, Scheide (Saya), Seidenschwerthüllen, großes Reinigungs- u. Pflegeset, Hochglanz-Schwertständer für zwei Schwerter, stabile Verpackung. - 1045 Kohlenstoffstahl
- Klingentyp Maru
- Klinge: HRC60
- Klingenrücken: HRC40
- Länge der Klinge Katana: 68 cm
- Gesamtlänge Katana: 102 cm
- Länge der Klinge Wakizashi:
- Gesamtlänge Wakizashi:
- lackierte Holz Saya

Der Griff ist mit echter Rochenhaut bel...
 
FujiMae Iaido Gürtel
Fester Obi für Iaido, Länge 300, Breite 6,0 cm. Schwarz.