Bänderriss: Schon seit 6 Wochen zuhause wann darf ich trainieren?

Ich wollte da mal fragen: Ich gehe Boxen und als ich einmal beim Seilspringen meine Außenbänder gerissen hatte, war es nicht mehr so gut und das mit 105 Kilo auf einem Fuß+Sprungkraft … Auf jeden Fall habe ich jetzt die Bandage 6 Wochen lang getragen wie der Artzt gesagt hat. Jetzt kann ich auch wieder laufen. Aber Joggen schmerzt noch immer und ich wollte fragen ist das normal? Sollte ich lieber wieder zum Arzt? Sollte ich einfach noch eine Woche Pause machen? Werde ich dan jetz öfters umknicken weil die Bänder schon einmal gerissen waren oder ist nach der Heilung wieder alles wie vorher?
Solange Du Schmerzen hast sagt Dir Dein Körper: Sei vorsichtig! Ich bin noch nicht so weit. …
Ich habe Verständnis dafür, dass Du gern wieder und am liebsten heute als morgen voll in das Training einsteigen willst, aber du musst noch ein bisschen Geduld haben. Eine nicht ausgeheilte Verletzung ist eine große Gefahr für Deine Gesundheit. Eine kleine unbedachte Bewegung, eine kleine Unaufmerksamkeit und schon kann der Heilerfolg von Wochen und Monaten dahin sein …
Höre unbedingt auf den Rat Deines Arztes!
Langsam kommt man auch zum Ziel und manchmal erreicht man sein Ziel mit kleinen Schritten sogar schneller.
Dein Hauptziel sollte sein, die Beinmuskulatur zu stärken und zwar so zu stärken, dass diese die verletzten Bänder optimal stützen und so die Funktion der Bänder einerseits teilweise mit übernehmen und zugleich vor neueren Verletzungen schützen kann.
Gelingt es Dir, die Beinmuskulatur entsprechend zu stärken und lernst Du die Signale Deines Körpers zu verstehen und entsprechend zu handeln, dann brauchst Du im Grunde keine Furcht vor künftigen Verletzungen haben. Ansonsten wäre es quasi nur eine Frage der Zeit …

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 16.08.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wushu-Artikel bei Budoten

Wing Tsun Artikel bei Budoten