Achtung Allergien – Keine Lust auf Frühlingsluft?

Während Millionen gesunder Menschen den Frühling herbeisehnen, sehen die rund 16 Prozent Pollenallergiker in Deutschland dieser Jahreszeit mit gemischten Gefühlen entgegen. Für sie beginnt mit den Frühblühern die Leidenszeit. Vorallem, da die Allergenkarenz – das Meiden der Pollen – im Alltag schwierig bis unmöglich ist.

Zwar sind Allergiemedikamente heutzutage wirksam und verträglicher als noch vor einigen Jahren, ebenso wie eine Immuntherapie (Hyposensibilisierung) mit Spritzen, Tropfen oder Tabletten. Doch wie so oft wird nicht der gesamte Mensch betrachtet. Denn viele Heuschnupfen-Patienten leiden gleichzeitig unter einem Mangel an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Studien belegen, dass durch Einnahme bestimmter Nährstoffe Heuschnupfen-Symptome gelindert werden können. So kann die vermehrte Aufnahme von Magnesium und Calcium die allergischen Symptome spürbar vermindern.

Unser Tipp: Da Magnesium und Calcium perfekt zusammenspielen, sollten sie am besten zusammen eingenommen werden. Ein guter, natürlicher Mineralstofflieferant ist die Schiller Quelle von Ensinger Mineral- und Heilquellen. Eine 1-Liter-Flasche versorgt den Körper mit 557 mg Calcium und 109 mg Magnesium. Zugleich trinkt man genügend Wasser und füllt so seine körpereigenen Flüssigkeitstanks auf. Einfacher geht es nicht, mit natürlichen Mitteln auf seine Gesundheit zu achten.

Wer noch ein paar vorbeugende Maßnahmen beachtet, kommt vielleicht in diesem Jahr besser durch den Frühling:
• Urlaub von den Pollen machen. Am besten in pollenarme Gefilde fliehen: auf eine Insel, ans Meer oder in Hochgebirgslagen.
• Lüftungsanlage im Auto mit Pollenfilter ausrüsten.
• Täglich Staubsaugen, um Pollen auf Teppichen und Möbeln zu entfernen.
• Lüften in pollenarmen Zeiten. Auf dem Land zwischen 19 und 24 Uhr. In der Stadt in den Morgenstunden von 6 bis 8 Uhr.
• Vor dem Zubettgehen die Haare waschen und Kleidung außerhalb des Schlafzimmers ablegen.
• Aktuelle Pollenflugwarnungen gibt der Deutsche Wetterdienst.

Mineralstoffe „frei Haus“
Mit dem Ensinger Lieferservice kann jeder sich seine Schiller Quelle per Paketdienst direkt nach Hause bringen lassen. Einfach bestellt über Internet, Telefon oder Fax, kommt der Karton mit 16 Flaschen bis an die Haustür. Das Leergut kann im Handel oder bei der nächsten Lieferung zurückgegeben werden. Weitere Informationen zum deutschlandweiten Lieferservice gibt es im Internet unter www.ensinger24.de

Ab sofort findet man das baden-württembergische Heilwasser auch in den Filialen der Schlecker Märkte in ganz Deutschland.

Wer mehr über die besonders wertvollen Inhaltsstoffe und deren gesundheitliche Wirkung wissen will, der schaut einfach mal auf der Homepage www.schillerquelle.de vorbei.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 30.03.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Kobudo Artikel bei Budoten