Nicht alles wird im Alter schlechter…

Pflegerin bei Altenpflege von Senioren im AltenheimDie Angst vor dem Altern ist in unserer Gesellschaft tief verwurzelt. Wenn Jugendlichkeit, Schönheit und beruflicher Erfolg von so großer Bedeutung sind, was bin ich dann als alter Mensch noch wert? Das fragen sich viele Menschen bewusst oder unbewusst. Dazu kommt die Angst vor Krankheit und körperlichem Verfall. Doch nicht alles wird im Alter schlechter! Manche Beschwerden lassen im Alter nach oder verschwinden sogar ganz. Der Heilpraktiker und Gesundheitspädagoge René Gräber beschreibt in einem optimistisch stimmenden Artikel (naturheilt.com/blog/8-dinge-die-im-alter-besser-werden-2013/) exemplarisch acht Dinge, die im Alter besser werden:
Eines dieser Dinge ist Stress. Während junge Menschen sich oft überfordert fühlen und von zu viel Stress krank und unglücklich werden, können ältere meist viel besser mit Stress umgehen und empfinden sich insgesamt als entspannter.
Für viele eine sehr gute Nachricht: Ab etwa fünfzig Jahren lassen Allergien deutlich nach. Heuschnupfen beispielsweise kann im Alter völlig verschwinden, selbst wenn er in der Kindheit und Jugend stark ausgeprägt war.
Auch Migränepatienten können sich auf das Altern freuen: Die meisten Menschen plagen sich mit den quälenden Anfällen nur etwa bis zum Alter von 45 Jahren herum. Danach lassen die Migräneanfälle nach, werden seltener und fallen schwächer aus. Bei knapp einem Drittel der Patienten hört die Migräne sogar ganz auf.
Wieso diese Verbesserungen im Alter eintreten und welche fünf Dinge außerdem noch im Alter besser werden, lesen Sie in Gräbers Artikel „8 Dinge, die im Alter besser werden“ http://naturheilt.com/blog/8-dinge-die-im-alter-besser-werden-2013/). Sie werden sehen: Es sind acht sehr gute Argumente dafür, entspannt und mit Spaß zu altern!
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 31.12.2013
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Iaido und Kenjutsu