Fasten gegen Krebs

Wer Fasten und Krebstherapie in einem Atemzug erwähnt, geht das Risiko ein, als Scharlatan zu gelten. Schließlich wird den Patienten während der Chemotherapie geraten, mehr Kalorien als üblich zu sich zu nehmen. Der Heilpraktiker und Gesundheitspädagoge René Gräber schreibt trotzdem über Krebs und Fasten. Natürlich gibt er keine Heilsversprechen. „Dass viele Krebspatienten sterben, ist klar“, schreibt er in seinem Artikel über das Fasten bei Krebs. Und das möchte sich natürlich kein Therapeut ankreiden lassen.

Gräber hält aber genauere Untersuchungen für notwendig, denn die Wissenschaft hat in den letzten Jahren interessante Erkenntnisse zutage gefördert: Zunächst stellte man bei Mäusen fest, dass sie länger lebten und weniger Nebenwirkungen zeigten, wenn man sie vor einer überdosierten Chemotherapie zwei Tage fasten ließ.
In Fallbeispielen bei Menschen konnten bei keinem der Patienten negative Folgen durch das Fasten festgestellt werden. Dafür traten bei einigen weniger Nebenwirkungen durch die Chemotherapie auf. Gräber verweist außerdem auf die Ergebnisse der Wissenschaftler Lee und Longo: Sie stellten fest, dass gesunde Körperzellen durch das Fasten in eine Art Schutzmodus gebracht werden, der künstlich nicht herzustellen ist. Da Krebszellen auf das Fasten aber nicht mit dieser Schutzfunktion reagieren, sind sie durch die Chemotherapie angreifbarer und lassen sich leichter abtöten.
„Warum stürzen sich die Onkologen nicht auf die Ergebnisse dieser Studien?“, fragt Gräber. Seiner Meinung nach reichen die Hinweise auf eine positive Wirkung mehr als aus, um so schnell wie möglich weitere Studien in Auftrag zu geben. Leider sprechen die meisten Schulmediziner immer noch von Scharlatanerie, wenn es um Fasten in der Krebstherapie geht. Aber Gräber verweist auf die immer lauter werdenden Stimmen, die auf eine positive Wirkung des Fastens für Krebspatienten hinweisen. Und darauf, dass es vielleicht die Patienten selbst sein werden, die die heilsame Wirkung des Fastens entdecken. Mehr zu den Studiendaten finden Sie im Beitrag unter: http://www.gesund-heilfasten.de/blog/fasten-bei-krebs/
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 15.06.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wushu-Artikel bei Budoten

Chinesische Schwerter

 
Shaolin Kung Fu Übungs-Säbel
Gesamtlänge ca. 86 cm, Griff ca. 17 cm, starre Klinge ca. 68 cm lang und ca. 0,6 cm dick. Lieferung erfolgt ohne Scheide. Dieser Säbel ist aus Leichtmetall gefertigt. Er ist äußerst robust, weil er aus einem Stück hergestellt wurde. Der Griff wurde mit Leder umwickelt. Das Säbel hat eine sehr gute Handlage. Die Klinge ist stumpf, aber nicht für Schaukämpfe (Schlag Klinge auf Klinge) geeignet. Für Formübungen i...
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert 100 cm Holzscheide schwarz
Metallschwert mit Scheide, ca. 76 cm lange und scharfer Klinge, Gesamtlänge ca. 100 cm Tolles Metallschwert mit Scheide, ca. 76 cm lange Klinge, Gesamtlänge ca. 100 cm, Scheide aus Holz mit Metallbeschlägen, Griff aus Holz (schwarz lackiert) mit Metallverzierungen. Die Klinge ist flexibel..

Gewicht ohne Scheide ca. 0,500 kg
 
Teleskop Tai Chi Schwert
Gesamtlänge 92 cm, Klingenlänge ca. 71 cm, Länge geschlossen 26 cm. Aus rostfreiem Stahl gefertigt. Mit Pommel.

Ein ideales Schwert für unterwegs. Die Lieferung erfolgt einschließlich Etui mit praktischer Gürtellasche.

Hergestellt in China.
 
Budoten Tai Chi Säbel, flexible Metallklinge (stumpf)
Länge ca. 98 cm, Klingenlänge 76 cm Gesamtgewicht: ca. 1,05 kg, Gewicht ohne Scheide: ca. 0,4 kg.
Der Säbel hat eine mittlere Flexibilität. Aus Metall gefertigt. Der Säbel ist schaukampftauglich. Der Säbel ist eine Wettkampfwaffe des modernen Wushu und daher flexibel. Die Flexibilität ist moderat und dürfte keine Beeinflussun...
 
Fujimae Nan Dao Schwert
Gewicht ca. 1100 g, Gesamtlänge ca. 90 cm, Klingenlänge ca. 70 cm, geeignet für Kung Fu, Whu Shu und Tai Chi Nan Dao Schwert aus einer verchromten Legierung, empfohlen für Training, Wettkampf und Ausstellungen. Die Nan Dao ist eine moderne Waffe, die aus der Praxis des traditionellen Wu Shu im Süden Chinas hervorgegangen ist, inspiriert von den Schmetterlingsmessern, aber eine viel größere Klinge aufwe...
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert Holz
Länge ca. 95 cm, mit Handschutz Besonderheiten:
Tai Chi Schwert aus Roteiche
mit Handschutz
zum Üben von Formen
 
Haller Tai Chi Schwert
Klingenlänge 73 cm, Gesamtlänge 94 cm, Gewicht 470 Gramm Mit flexibler stumpfer Klinge aus 420 rostfreiem Stahl. Die Scheide ist aus Holz. Produktionsbedingt sitzt die Klinge dieser Modellreihe relativ locker in der Scheide. Griffverlängerung: Länge ca. 5 cm, Breite rechts nach links ca. 4 cm, Tiefe von oben nach unten ca. 2 cm.

Hergestellt in Ch...
 
Budoland Kung-Fu-Schwert
ca. 85 cm Hergestellt aus Aluminium mit stumpfer Klinge. Am Griff ist eine Schleife befestigt. Klingenstärke ca. 0,6cm, Klingenbreite unterhalb des Griffes ca. 3,5cm, an der breitesten Stelle ca. 6,3cm.

Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Pariere...
 
Fujimae Semi-Flexibles Tai Chi Schwert
Gewicht mit Scheide ca. 1020 g, ohne Scheide ca. 810 g - Gesamtlänge ca. 96 cm und nur die Klinge ca. 70 cm Chinesichses Schwert mit schwarz verzierter Scheide. Schwert mit flexibler Klinge und Holzgriff graviert. Der Umschlag auch in schwarzem Holz graviert.