Traditionelle Thai Massage

Eine dampfende Sauna, eine lindernde Massage, eine Tasse belebenden Kräutertee, ein paar Momente der Meditation – die meisten haben dieses schon einmal genossen und somit Erfahrung mit diesen alten und bewährten Heilmethoden gemacht.

Die Thai Massage blickt auf eine lange Geschichte der Heilkunst zurück. Vieles wurde vor mehr als 2.500 Jahren von China und Indien kommend mit lokalem Wissen verbunden und erweitert. Diese Heilkunst fußt auf einem tiefverwurzelten Naturglauben, in dem Mystisches, Übernatürliches und Astrologisches sich in den Riten und Ritualen wiederfindet. Die Ärzte damals waren Heiler und Wahrsager genau wie die Mönche und Brahmanenpriester und Kräuterexperten. Das traditionelle Heilen hatte die ganze Person mit Körper, Seele und Geist im Blick.

Die traditionelle Thai-Massage ist ein Produkt alter orientalischer Medizin und mehr als 2.500 Jahre alt. Sie vereinigt Yoga und Akupressur-Techniken und stimuliert die Energie-Punkte des Körpers. Thai-Massage sollte als spirituelle Praktik nahe bei den Lehren Buddhas verstanden werden. Befindet man sich in einem entspannten, ja fast meditativen Zustand, kann der Masseur die Körperenergie-Punkte am besten erspüren. Nach einer anstrengenden Wanderung oder einem langen Flug lassen sich die Wohltaten, die man durch eine Thai-Massage erlebt, kaum in Worte fassen. Thai-Massagen gibt es von geübten Kräften am Strand (besonders preiswert), in den SPA´s vieler Hotels oder in speziellen Gesundheitszentren.

Meditation
Die thailändische Bevölkerung ruht in ihrem Glauben von Buddhas Lehren. Ein Teil davon ist die Meditation, die ein Mittel darstellt, unseren Egoismus zu besiegen für Dinge, die über uns hinausgehen: Wahrheit, Liebe, Frieden und Mitleid. Die zwei Ebenen der Meditation sind „Samatha” und „Vipassana”. Die erste wird wiedergegeben durch Stille oder konzentrierte Meditation. Vipassana ist eine nach innengewandte Meditation, die es nur im Buddhismus gibt. In praktischen Kursen können Sie diese Meditationsarten erlernen. Eine der herausragendsten Schulen ist das Kloster Suan Mokkh Forest Monastery in Surat Thani. Weitere Möglichkeiten zur Steigerung der Ausgeglichenheit und der Abwehrkräfte können Thai-Chi, Yoga, Akupunktur und Aromatherapie sein.

Weltklasse im medizinischen Bereich
Thailändische Krankenhäuser haben weltweit einen herausragenden Ruf. Resort- & Hotelstandard und einen aufmerksamen Service ergänzen den hohen medizinischen Standard. Hochqualifizierte Ärzte und Technologien auf dem letzten Stand stehen zur Verfügung. Ob der jährliche Gesundheits-Check oder eine größere Operation – man ist hier in den allerbesten Händen mit einem Service, der uns Europäern im Krankenhausbereich völlig unbekannt ist und dies zu sehr angemessenen Kosten.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 21.11.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Alles für den Boxsport