Soll ich in Deutschland Jod einnehmen, um mich vor radioaktiver Strahlung aus Japan zu schützen

Die Medien konzentrieren sich bei der Berichterstattung über die Katastrophen in Japan auf die Entwicklung in den japanischen Atomkraftwerken. In Deutschland steigt die Angst vor einer Atom-Katastrophe mit Folgen für die Bevölkerung in Europa. Viele Menschen interessieren sich für gesundheitliche Folgen bei einem Austritt radioaktiver Strahlung und welche Schutzmaßnahmen möglich sind.

Aufgrund der schwierigen Lage von Japans Atomkraftwerken und der Angst vor radioaktiver Strahlung veröffentlicht das Portal PatientenWieIch.de eine Stellungnahme des Bundesverbandes Deutscher Apothekerverbände.

In den deutschen Großstädten vermelden die Apotheken eine gestiegene Nachfrage nach Jod-Tabletten. Hintergrund sind vermutlich die Berichte über eine Jod-Versorgung der Einwohner von Japan. „Apotheker raten von der Einnahme von Jodtabletten auf eigene Faust ausdrücklich ab“, sagt Erika Fink, Präsidentin der Bundesapothekerkammer, in einer Pressemeldung gegenüber PatientenWieIch. Es können sich bei unkontrollierter Einnahme sogar erhebliche Risiken ergeben.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 18.03.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Kategorien: Gesund und Fit

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Europäische Waffen