Produktempfehlung Karate Anzug Kata 12 oz

Kwon Karateanzug Kata 12 ozProbiert unbedingt den Artikel Karateanzug Kata 12 oz von Kwon (Art.Nr. 803377. Gute Qualität und Passform. Die 12,?oz sind weder zu leicht, noch zu schwer. Die Hose besitzt einen traditionellen Schnürbund und die Bänder daran und die Jackenbänder sind sehr stabil.

Ich mache seit 15 Jahren Karate und habe mir bereits den 3. Kata Anzug 12 OZ gekauft, weil ich damit sehr zufrieden bin.

Meine Meinung:

8 oz für einen Erwachsenen Menschen sind zu leicht. Für einen Anfänger ist das OK, aber für jemanden der schon länger trainiert und Qualität wünscht sind 8 oz definitiv zu leicht.

16 oz Kata Anzug gibt es auch, aber mal ehrlich, der ist so schwer, wer trägt im Karate schon gerne einen "Judoanzug"???.

12 oz reicht völlig aus.

Ich wasche den Anzug immer bei 60,? C und er ist dabei ca. 5cm eingelaufen.

Meine Maße: Bei 1,77 m Körpergröße und 67 kg bin ich eher schlank und daher passt mir der in der Größe 170 am besten. Der ist bequem geschnitten und ich habe darin noch ein wenig Platz bzw. Luft. Man sieht darin komischer Weise immer etwas dicker aus als man ist, aber ansonsten top. Ich persönlich wäre nie bereit 100 EUR für einen überteuerten KAMIKAZE oder ADIDAS Anzug auszugeben.

Nach dem Waschen ist die Jake bei mir ca. 81 cm lang und die Hose ca. 91 cm lang.

Das Schönste am Anzug ist die optimale Passform und die Arm- bzw. Beinfreiheit. Bei mir gehen die Ärmel bis ca. zur Mitte des Unterarms und die Beine bis ca. Mitte des Schienbeins.

geschrieben von: Marco am: 23.01.2008
bisher keine Kommentare

Kommentare

Dem kann ich nur zustimmen. Auch ich trage seit vielen Jahren diesen Anzug von Kwon und bin sehr zufrieden. Besonders fasziniert mich immer wieder der angenehm weiche Stoff. Man genießt den Tragekomfort richtig.

Außerdem: Adidas produziert soweit ich weiß gar keine Kampfsportartikel selbst. Adidas hat lediglich die Rechte für die Benutzung seiner drei Streifen verkauft. Es gibt also in Wirklichkeit derzeit keine „echten“ Adidas-Anzüge für Karate.

Ich habe von der Produktänderung des klassischen KATA 12 oz 803377 erfahren. Es handelt sich um folgende Produktverbesserung:
*WKF lizenziert und damit ganz offiziell für Wettkämpfe zugelassen (siehe WKF Label an der Jacke)
*mit 3 zusätzlichen ca. 6 cm langen Bestickungen an der Hose, am Kragen und auf der Brust

Mir gefällt der neue bestickte Anzug nicht so gut, weil mir die vielen Bestickungen im Auge weh tun. Aber das ist reine Geschmackssache.

Mein alter Anzug war nach 5 Jahren kaputt und ich hatte mir einen neuen bestellt. Dummer Weise habe ich die Produktänderung überlesen und war wegen meines Fehler etwas überrascht und schockiert. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden und bin noch auf der Suche nach einem Ersatzanzug der dem Kata ähnelt.

Comments links could be nofollow free.

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

  • Frank Brauckmann: Dem stimme ich vollkommen zu. Und wie ich sagte, Bruce Lee hat...
  • Ralph P. Görlach: Bruce Lee war zweifellos ein Ausnahme-Talent. Nur dürfen wir nicht dem Fehler...
  • Frank Brauckmann: Klasse formuliert. Besser kann man es nicht sagen. Es gibt nur eine...
  • Frank Brauckmann: Sun-Dome klingt interessant, wird von den Kampfsportlern aber sehr viel Selbstdisziplin verlangen....
  • Ralph P. Görlach: Frank hat das Problem sehr gut auf den Punkt gebracht. Albrecht Pflüger...

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Asiatische Waffen

 
Seppa einzeln
Einzelteil für Samuraischwert, Preis je Stück Hergestellt in Japan.
 
KWON Hanbo, dünne Enden
Maße ca. 110 cm lang, Durchmesser Mitte ca. 3,2 cm, Enden ca. 2,5 cm Roteiche
 
Polizeitonfa 30930
Länge 59 cm, Durchmesser ca. 2,8 - 3,0 cm. Design nach den Anforderungen der Polizei und anderen Sicherheitsbehörden. Der Handgriff ist geriffelt und am Ende des Griffteils verstärkt zum Einschlagen von Glasscheiben u.ä.

Material: Polypropylen - Hergestellt in der Tschechischen Republik.
Passend dazu empfehlen wir die Halterung 60...
 
Budoland Samuraiset Daisho Master
3er Set mit Holzständer Dieses 3er Set besteht aus Katana (Klinge ca. 74 cm), Wakizashi (Klinge ca. 48 cm) und Tanto (Klinge ca. 21 cm). Die Schwerter des Sets sind aus 440er rostfreiem Stahl hergestellt und geschliffen. Die Holzscheiden sind verziert und die Tsuba vergoldet. Zum Set gehört auch ein schwarz lackierter 3-fa...
 
Jean Fuentes Katana Kami Weiss
Edelstahlklinge, Klingenlänge: 65,5 cm, Gesamtlänge: 103 cm, Gewicht Katana: 650 g, Gewicht Saya: 250 g, weiß lackierte Holz Saya mit Drachenmotiv, Griff mit Rochenhautimitat belegt, Griffumwicklung aus schwarzer Baumwolle, die Klinge ist nicht scharf Die Klinge des Katana Kami ist aus Edelstahl. Der Griff ist mit einer Rochenhaut-Nachahmung bedeckt und besitzt die traditionelle Wicklung mit schwarzer Baumwolle. Die Menukis sind optisch sehr ansprechend. Die Scheide ist aus Holz, weiß lackiert und mit einem farbigen Drachenmotiv versehen.
 
Jean Fuentes Katana Brieföffner OK7
Last Samurai, 440er Edelstahl, Gesamtlänge: 45 cm, inklusive Ständer
 
John Lee Fuchi & Kashira abgeflacht
Passend zu allen Schwertern der John-Lee-Reihe

Hergestellt in China.
 
Haller Tatami Omote
Durchmesser ca. 8,0 cm, Höhe ca. 90 cm, Tameshigiri bezeichnet den traditionellen Schnitt-Test mit einem Samuraischwert. Für Schnitttests werden üblicherweisen Reisstrohmatten verwendet.

Hergestellt in China.
 
FujiMae Viet Vo Dao Schwert
Die Länge der Klinge beträgt ca. 70 cm und die Gesamtlänge des Schwertes beträgt ca. 98 cm. Goldfarbene Spitze, Verzierungen am Griff sind aus Messing, und ein Seil, um es am Gürtel zu befestigen. Am Griffende befindet sich ein Ring, dort kann optional ein Tuch, als optische Barriere befestigt werden. Dunkel lackierte Holzscheide.
Die Klinge besteht aus rostfreiem Stahlblech.