Kann wegen Krämpfen nicht an an meine konditionelle Leistungsgrenze gehen

Ich hab eigentlich seit Beginn des Trainings (Ende 2009) Probleme mit Krämpfen, ganz verschieden. Mal beim Kicktraining, mal beim Bodentraining, mal bei der Beinarbeit, dann auch wieder bei statischen Übung oder dem anschließenden Laufen. Mein Problem ist aber das ich beim Wettkampf all zu oft wegen Krämpfen … im Oberschenkel und Leiste, teilweise auch schon Oberschenkel Unterseite oder Wade, aber vorwiegend beim anschließenden Laufen an den verschiedensten Stellen des Beines nicht mal annähernd an meine konditionelle Leistungsgrenze gehen kann.

Mein Blutbild ist absolut OK (kein Magnesiummangel etc.) nur weißen Blutkörperchen an der Unteren Grenze und der GOT-Wert ist etwas erhöht, für die Spezialisten unter euch.

Wie sieht es generell mit Entspannung/Anspanung im Bewegungsablauf im Wettkampf (unter zusätzlichem Stress) aus?

Ich gehe mal davon aus, dass du die Probleme im Training nicht hast, denn du schreibst nichts davon. Also machst du wohl im Wettkampf etwas anders als im Training. Dies könnte also auch ein psychologisches Problem bzw. ein Problem mangelnder Lockerheit (im Bewegungsablauf unter Stress) sein. Hast du mal daran gedacht?

Wie sieht es mit deiner Salzversorgung im Wettkampf aus?

Hast du deinen Mineral- und Vitaminhaushalt im Blick? Magnesiummangel ist selten die Ursache von Krämpfen im Sport – eher Natriummangel oder Kalium oder beides. Wie sieht es in diesem Zusammenhang aus mit deiner Flüssigkeitsversorgung aus?

Das Problem kann unterschiedliche Ursachen haben oder einen Mix davon oder auch ganz andere … Ein Sportmediziner kann sicher helfen.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 11.08.2011
bisher keine Kommentare

Kommentare

Das Problem kenne ich ebenfalls. Zur Zeit hat es mich eh total erwischt denn momentan ist meine ganze Muskulatur des linken Beines verkrampft. Ich kann zwar Gehen aber nur unter Schmerzen. Schmerzmittel nehme ich nur wenns garnicht anders geht. Magnesium und andere“ Zauberelixiere“ helfen überhaupt nicht. Jedoch stimmt es das die Ursachen solcher Problem auch ganz woanders liegen. Das herauszufinden liegt jedoch an einem Hausarzt oder Sportmediziner.

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Trainingsbedarf bei Budoten

 
Budoten Jumbo-Kick, Echtleder
Abmessungen: ca. 75 x 37 x 15 cm, aus echtem Rindsleder in schwarz Langlebig und robust. Extra leichtes Schlagpolster, dennoch super Dämpfung!
 
DanRho Training Dummy Fit Stumpf M, 160 cm, Vinyl
Größe: 160 cm, Gewicht: 30 kg, Farbe: schwarz Der Training Dummy Fit Stumpf M ist aus extrem robustem, strapazierbarem Vinyl hergestellt.
Hervorragend geeignet um Übungen für den Oberkörper und Würfe durchzuführen.
 
PHOENIX Boxsack ungefüllt ALLROUND in schwarz
schwarzer Boxsack aus robustem Vinyl, Durchmesser ca. 35 cm, wahlweise in den Längen 100 cm, 130 cm, 160 cm, 190 cm Spitzenmodell aus besonders reißfestem schweren Vinyl mit Nylon-Gitternetzverstärkung.

Das Material ist mehrfach vernäht und verschraubt!

Feste, 4-strahlige verchromte Stahlkette mit gesicherten Drehwirbel und Karabinerhaken.

Der Durchmesser beträgt jeweils ca. 35 cm. Gewichte...
 
DanRho Judo Decken-Tau
6-litziges geschlagenes Seil mit eingeseiltem Ring, speziell entwickelt für Turnhallen. Durchmesser 32mm, Bruchlast 42,5 kN (ca. 42,5 t) Hanfarbiges Tau mit stabilem Haken für die Wand zum Aufhängen. Hiermit kann die Rückenmuskulatur und das Greifen trainiert werden. Ebenso kann es in die Judo Kletterstoffe eingezogen werden.
 
PHOENIX Kraftseil Battlerope PROtech 9 Meter
hergestellt aus Polyester, ca. 9 m lang, Durchmesser 3,9 cm in schwarz Professionelles Trainingsgerät speziell für den MMA Bereich. Die Battleropes ermöglichen ein hervorragendes funktionales Training der Kraftausdauer und der Core-Muskulatur.
Durch das spezielle Material ermöglicht das Seil eine schöne Wellenbewegung, es ist weder zu hart noch zu weich. Diese Eigen...
 
PHOENIX Boxsack gefüllt Allround in schwarz
schwarzer Boxsack aus robustem Vinyl, Durchmesser ca. 35 cm, wahlweise in den Längen 100 cm, 130 cm, 160 cm, 190 cm Spitzenmodell aus besonders reißfestem schweren Vinyl mit Nylon-Gitternetzverstärkung.

Das Material ist mehrfach vernäht und verschraubt!

Feste, 4-strahlige verchromte Stahlkette mit gesicherten Drehwirbel und Karabinerhaken.

Der Durchmesser beträgt jeweils ca. 35 cm. Gewichte...
 
DanRho Bruchtestbrett Medium rot
Kunststoff, Größe 31 x 23 cm, ca. 1,3 cm stark Aus Plastik, vielfach einsetzbar durch einfaches Zusammenschieben nach dem Bruchtest an der Sollbruchstelle. Ein Schaumstoffüberzug hilft Verletzungen beim Bruchtest zu Verhindern.
 
Ju-Sports Sandsack-Wandhalterung Stahl schwarz
Der Sandsack hängt ca. 50 cm von der Wand weg. massiver 6 cm breiter Vierkant Stahl mit 4 Schrauben an der Wand zu befestigen, die Schrauben und Dübel sind dabei die Querverstrebung verleiht zusätzliche Stabilität.

Besonderheiten:
Sandsackhalterung aus Stahl
Wandhalterung
Inklusive Schrauben und Dübel zur Befestigung.
Die Hal...
 
Top Ten Trainingset TopTen Bodyguard
Schwarz-Orangenes Trainingset TopTen Bodyguard. Gewicht ca. 4,9 kg Bis zu 7 cm dicke mehrlagige Polster schützen den Oberkörper vorne und seitlich sowie die Oberschenkel gegen alle Variationen von Kicks, Schlägen und Stößen. Vielfach verstellbare Gurte mit Klettverschluss für optimalen Sitz.

Lieferung erfolgt ohne die abgebildeten Handpratzen. Es handelt sic...