Kann wegen Krämpfen nicht an an meine konditionelle Leistungsgrenze gehen

Ich hab eigentlich seit Beginn des Trainings (Ende 2009) Probleme mit Krämpfen, ganz verschieden. Mal beim Kicktraining, mal beim Bodentraining, mal bei der Beinarbeit, dann auch wieder bei statischen Übung oder dem anschließenden Laufen. Mein Problem ist aber das ich beim Wettkampf all zu oft wegen Krämpfen … im Oberschenkel und Leiste, teilweise auch schon Oberschenkel Unterseite oder Wade, aber vorwiegend beim anschließenden Laufen an den verschiedensten Stellen des Beines nicht mal annähernd an meine konditionelle Leistungsgrenze gehen kann.

Mein Blutbild ist absolut OK (kein Magnesiummangel etc.) nur weißen Blutkörperchen an der Unteren Grenze und der GOT-Wert ist etwas erhöht, für die Spezialisten unter euch.

Wie sieht es generell mit Entspannung/Anspanung im Bewegungsablauf im Wettkampf (unter zusätzlichem Stress) aus?

Ich gehe mal davon aus, dass du die Probleme im Training nicht hast, denn du schreibst nichts davon. Also machst du wohl im Wettkampf etwas anders als im Training. Dies könnte also auch ein psychologisches Problem bzw. ein Problem mangelnder Lockerheit (im Bewegungsablauf unter Stress) sein. Hast du mal daran gedacht?

Wie sieht es mit deiner Salzversorgung im Wettkampf aus?

Hast du deinen Mineral- und Vitaminhaushalt im Blick? Magnesiummangel ist selten die Ursache von Krämpfen im Sport – eher Natriummangel oder Kalium oder beides. Wie sieht es in diesem Zusammenhang aus mit deiner Flüssigkeitsversorgung aus?

Das Problem kann unterschiedliche Ursachen haben oder einen Mix davon oder auch ganz andere … Ein Sportmediziner kann sicher helfen.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 11.08.2011
bisher keine Kommentare

Kommentare

Das Problem kenne ich ebenfalls. Zur Zeit hat es mich eh total erwischt denn momentan ist meine ganze Muskulatur des linken Beines verkrampft. Ich kann zwar Gehen aber nur unter Schmerzen. Schmerzmittel nehme ich nur wenns garnicht anders geht. Magnesium und andere“ Zauberelixiere“ helfen überhaupt nicht. Jedoch stimmt es das die Ursachen solcher Problem auch ganz woanders liegen. Das herauszufinden liegt jedoch an einem Hausarzt oder Sportmediziner.

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Ninjutsu Shop

 
Tengu-Publishing Kukishinden Ryu - Taijutsu no Kata
Bujinkan Budo Densho Buch (Neun Dämonen-Götter Schule) mit ca. 176 Seiten (viele Erklärungen und ca. 560 Abbildungen) in deutsch. 16,5 x 23,5 cm Kukishinden Ryu - Taijutsu no Kata: Neun Dämonen Götter Schule. Diese moderne Denshô versteht sich als Arbeitsmaterial für das tägliche Training. Die Besonderheit ist, dass bei den Darstellungen ausschließlich mit Zeichnungen gearbeitet wurde, um den Fokus auf die Ausführung der einzelnen Techniken ...
 
Werden Sie ein Wahrhafter Meister im Bruchtest
Die DVD ist in folgenden Sprachen abspielbar: Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch. Gesamtlaufzeit: 55 Minuten Einführung und Vorführung

Stephane Aniere ist doppelter Weltrekordhalter im Bruchtest

Der Bruchtest ist seit jeher ein zugleich aufregendes und umstittenes Thema.
Obwohl seine Ausübung selbstverständlich nicht obligatorisch ist, sind Experten der Meinung, dass der Bruchtest ein Mitt...
 
Extreme Martial Arts Advanced Vol.1 Hand- & Beintechniken von Chloe Bruce
DVD, Gesamtlaufzeit: 33 Minuten in den Sprachen englisch,französisch, Deutsch zum auswählen, Format 16:9 Chloe Bruce ist eine weltweit bekannte Kampfsport-Ikone. Nach dem Gewinn zahlreicher britischer, Europa- und Weltmeisterschaften hat Chloe ihren Weg in die Film- und Fernsehbranche eingeschlagen und tritt heute Seite an Seite mit Berühmtheiten aus aller Welt auf.

Nach ihrem persönlichen Erfol...
 
BlackField Kubotan Key Chain, silber
Farbe: silber-grau, Durchmesser: ca. 1,5 cm, Maße: ca. 14 cm Der Kubotan wird in verschiedenen Kampfsportarten als Druckverstärker verwendet und zur Selbstverteidigung eingesetzt. Ideal auch als Schlüsselanhänger.

Hergestellt in Taiwan.
 
Panantukan Filipino Boxing Vol.2
DVD in folgenden Sprachen abspielbar: Deutsch udn Englisch ca. 66 min Aufbauend auf der gleichen Grundschule, wie das westliche Boxen, geht das philippinische Boxens weiter und orientiert sich weniger in Richtung Wettkampf, als viel mehr zum Boxen für die Straße. So werden neben den klassischen Boxtechniken auch andere Techniken und Körperbereiche als Waffe benutzt: F...
 
Leffler Das Bushido Prinzip - Wortgefechte
123 Seiten, Größe: Din A5, Cover: Softcover Das Bushido Prinzip schlägt eine Brücke zwischen dem traditionellen Weg der Samurai im historischen Japan, dem Bushido, und den Anforderungen, die unsere moderne Welt an uns stellt. Immer schnellere Änderungen der Lebensumstände, höhere Ansprüche im Beruf und komplexe Lebensplanung verlangen uns vie...
 
Kwon Bokken Junior
Weiße Eiche, Länge: ca. 80 cm
 
Fitness - Ganzkörperworkout und Zirkeltraining
DVD, Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Spielzeit: 73 Minuten Emmanuelle FRÉDÉRIC, 25, absolvierte ihren Master in den Fächern Gesundheit, Ernährung, Biologie und Trainingslehre.
Neben ihrer Arbeit in der Rehabilitation Herz-Kreislauf-erkrankter Patienten ist sie außerdem Fitnesstrainerin - privat wie auch in Fitnessstudios.

Auf diesem Film werden Si...
 
Kubotan schwarz
Aus Leichtmetall mit Schlüsselring. Länge 140 mm