Acaibeere – Powerfrucht des 21. Jahrhunderts

Acai-Saft für die Immunkraft

Acai ist eine Beere von einer Palme aus dem Regenwald im Amazonasgebiet. Ihr Saft, ein wahrer „Energydrink“, ist bei uns derzeit voll im Trend. Seine Wirkung: Er stärkt die Immunkraft!

Acai Beeren stammen von einer tropischen Palme

Die Acai-Palme wächst ausschließlich im nördlichen Amazonas-Becken. Ein Baum wird bis zu 25 Meter hoch und hat lange, große, sehr feine Blätter in olivgrüner Farbe. Die Acai-Palme blüht von September bis Januar. Die zahlosen gelben Blüten sitzen auf langen, hängenden Zöpfen. Aus den Blüten entstehen dann später die Blau-Lila Früchte – die Acaibeere!

Die Power-Beere aus dem Amazonas-Gebiet

Die Acai-Beeren sind nur einen bis eineinhalb Zentimeter groß. Sie haben vorerst eine purpurote Farbe und werden in ihrer Vollreife fast schwarz.
Für die einheimische Bevölkerung hat die Acai-Palme seit jeher eine große Bedeutung. Die Bläter werden für die Dächer der Häuser genutzt. Die Fasern des Baumes werden zu Matten, Körben und Hütten-Zwischenwänden geflochten.

Vom Amazonas nach Europa

Es gibt mehrere Gründe warum der Acai-Saft bei uns zum Trend geworden ist. Der erste: Die brasilianischen Journalisten haben die Bedeutung von Acai in die Welt hinaus getragen. Außerdem haben die Acaibeeren eine beachtliche Wirkung für die Gesundheit des Menschen. Mit diesem Boom besteht aber auch die wunderbare Möglichkeit, Teile des bedrohten Regenwaldes zu retten! Denn: Wo diese Palmen wachsen und die Bevölkerung vom Verkauf der Beeren lebt und sich davon ernährt, wird kein Regenwald abgeholzt.

Ein Schutz für Herz und Kreislauf

Die Acaibeere liefert hochwertige, pflanzliche Fette: 62 Prozent einfach und 13 Prozent mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die in ihrer Struktur dem Olivenöl ähnlich sind. Damit schützt die Acai-Beere Herz und Kreislauf, bremst eine vorzeitige Arteriosklerose und hat einen positiven Einfluss auf den Cholesterinspiegel sagen Gesundheitsexperten.
Außerdem sind die Acai-Früchte reich an sogenannten Antioxidantien. Das sind dunkelfarbige Bioaktivstoffe mit stark antioxidativer Wirkung. das heißt: Sie schützen unsere Körperzellen vor aggressiven freien Radikalen, körpereigener Stoffwechselabfällen und Giften.

Die Acai-Beeren sind Vitaminbomben

Beachtlich ist der Gehalt an den itaminen A und C, an den Vitaminen B1 und B2, an Calcium, Kalium, Magnesium sowie Eisen. Mit diesen Wirkstoffen stärke Acai das Immunsystem, fördert den gesunden Zellstoffwechsel, hemme kraftvoll Entzündungen im Körper und liefere Vitalität. Acai wird damit auch für den Sport zu einem wertvollen und natürlichen Energy-Drink.

Man kann den Acai-Saft mit Wasser oder Orangensaft verdünnen. Wer den Saft pur drinkt, deckt mit 0,1 l täglich seinen Bedarf an wertvollen Vitalstoffen.

Ganz persönlicher Gesundheitstipp

Probieren Sie es doch einfach mal aus – das ist mein Motto.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 10.12.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Asiatische Waffen

Asiatische Waffen