Boxen – Frage dazu

Ich will morgen einen Boxverein beitreten. Meine Fragen sind: Was kann ich dort erreichen und was wäre eine gute Grundvorausetzung fürs Boxen? Ich möchte lernen schnell und kräftig zu schlagen.

Was Du dort erreichen kannst, weiß niemand.

Du kannst alles und nichts erreichen.

„Der Weg zum Erfolg kennt keine Abkürzung. Nur die Qual und die Schmerzen,“ sagt ein japanisches Sprichwort. Dies gilt auch für das Boxen.

Was Du erreichen kannst, liegt in Dir selbst begründet.

Wie engagiert bist Du?
Wieviel bist Du bereit zu geben?
Was ist Dein eigentliches Ziel?
Wie sehr willst Du Dein Ziel wirklich erreichen?

Schnell und kräftig schlagen zu können ist ein sehr kurz gedachtes Trainingsziel. Wenn dies Dein einziger Antrieb ist, mit dem Boxtraining zu beginnen, so glaube ich persönlich nicht, dass Du dieses Ziel jemals erreichen wirst.

Schnell und kräftig schlagen zu lernen erfordert viel Zeit und Training. Bist Du bereit, soviel Geduld aufzubringen?

Wichtigste Grundvoraussetzungen für Erfolg im Boxen – wie in jeder anderen Kampfsportart auch – sind Geduld, Ausdauer und ein starker Wille.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 1.12.2011
bisher keine Kommentare

Kommentare

Graulation zu diesem Entschluss. Egal was Du erreichen willst , es wird immer soviel sein wie Du selbst geben kannst .

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Safeties und Schützer

 
LaJust Mini Receiver
USB-Receiver für die Trainingssoftware.
 
KWON Police Tonfa Schaumstoffmantel
Länge ca. 50 cm Wie das KWON Police Tonfa Art. 803915, jedoch mit zusätzlicher Schaumstoffummantelung der Schlagseite, nicht des Griffs, so dass ein schnelles Schlagen und Drehen möglich bleibt.
 
Budoten Karate Wettkampf-Faustschutz, rot
Lieferbar in den Größen XS, S, M, L, XL Polsterung ca. 2,0 cm
 
Top Ten Boxhandschuh TopTen Imperium, Schwarz-Grün
Schwarz-Grüner Boxhandschuh TopTen Imperium aus Leder und Kunstleder. Lieferbar in 10oz oder 12oz. Wettkampfhandschuh aus hochwertigem Leder im Bereich Oberhand und Schlagfläche, sowie Kunstleder NBKII im Bereich der Innenfläche.

Innenfutter aus Polyestersatin, ein stabiler Klettverschluss für sicheren Halt am Handgelenk.

Polsterung ist gefertigt aus PPS Schaummaterial mit großem Vo...
 
Top Ten Open Hands Glossy Block ITF
Vorteile: tierfreundliches Kunstleder, Innenfutter aus ASL Antislip Material, PPS Schaumstoff, hervorragende Dämpfungseigenschaften, Größen: S, M, L, XL, rot, TOP TEN Wer beim Taekwon-Do richtig punkten möchte, der ist mit den Open Hands Handschuhen Glossy Block ITF richtig beraten. Die Serie geht auf die geschätzte Pointfighter Reihe aus dem Kickboxbereich zurück und wurde mit durchdachten Details innovativ für die Anforderungen im Taekwondo aufgewertet. Besonde...
 
Top Ten Boxhandschuhe Fight
neues, sportliches Design, stabiles, verlängertes Daumenband, festschließender Klettverschluss, Integrierte Gripline im Fingerbereich, schwarz, Gewicht 12 oz und 16 oz Ring frei für die Neuauflage der Fight Boxhandschuhe von Top Ten. In den technischen Details entsprechen die Handschuhe den bewährten AIBA zertifizierten Handschuh #2010, sind aber speziell für das Kickboxen weiterentwickelt. Ein spannender Materialmix aus 1,2 mm starkem Rindsleder auf der Oberhand ...
 
Budoland Dolchattrappe Krav Maga
Schwarzer Kunststoff-Dolch für das realistische Selbstverteidigungs - Training. Länge: 30 cm, Gewicht: ca. 90 g
 
Adidas Schienbein- und Spannschutz
Erhältlich von S - XL in den Farben rot oder blau. Lieferung erfolgt paarweise. Adidas Schienbein- und Fußschutz WKF approved aus EVA Schaum und PU Außenhaut in rot oder blau. Ein 3-fach Klettverschluss-System gewährleistet einen festen Halt. Durch Klettverschluss wird auch die Trennung von Schienbein- und Fußschutz ermöglicht. Die Lizenzierung durch die WKF (World Karate Feder...
 
Top Ten Zahnschutz TopTen Manus, Senior
Anatomischer Mundschutz (nicht für Kinder geeignet) in Dose mit Anleitung.