Pfefferspray auch bei Wind?

Ich wollte meiner Freundin ein Pfefferspray zur Selbstverteidigung bestellen, doch hab ich einige Fragen dazu.
1.Sprühnebel oder Strahl und woran erkenne ich es wenn ich es kaufe?
2.Welches ist denn gut und effektiv und das auch Wind, sodass man sich bei Gegenwind nicht selber außer Gefecht setzt?

Eigentlich steht bei jedem Produkt dabei, ob es sich um einen Spray oder Sprühnebel handelt oder um andere Inhalte handelt.

Handelsüblich werden Spray auch mit Gas oder Fog bezeichnet.

Außerdem gibt es Gel oder Schaum / Foam.

Zu beachten ist, dass bei Sprays und Gas bei Gegenwind immer die Gefahr besteht, dass sich der Pfefferspray mit dem Wind gegen einen selbst richtet. Je größer die Entfernung zum Angreifer und je stärker der Gegenwind, desto größer die Gefahr.

Da Schaum / Foam bzw. Gel fester ist, ist die Gefahr, dass sich das Mittel gegen einen selbst richtet geringer als bei Sprays, aber trotzdem nicht ganz auszuschließen.

Eine gute Auswahl an Pfeffersprays / Reizgas und auch Schaum / Gel ist bei Budoten erhältlich.

Ich möchte bei der Gelegenheit noch auf ein Missverständnis hinweisen: Pfeffersprays werden sowohl als Selbstverteidigungsspray oder als Spray zur Tierabwehr verkauft. Der Inhalt und der Wirkstoff ist der Gleiche. Nur einmal fällt der Pfefferspray unter das Waffengesetz und einmal nicht und ist damit als Spray zur Tierabwehr frei verkäuflich.

Der Einsatz von Pfefferspray / Reizgas zur Selbstverteidigung ist letztlich nicht anders zu bewerten wie der Einsatz anderer Selbstverteidigungswaffen. Der Einsatz von Pfeffersprays gegen Menschen ist anders als behauptet nicht per se verboten! Das ist ein weit verbreitetes Missverständnis.

Zur einfachen Selbstverteidigung ist ein Pfefferspray ebenso wirkungsvoll wie ein Pfeffergel. In allererster Linie geht es hierbei auch um den psychischen Aspekt. Ein Pfefferspray in der Tasche verleiht ein gewisses Sicherheitsgefühl. Täter suchen sich in der Regel schwache Opfer. Wer ängstlich erscheint ist daher stets das ideale Opfer. Mit einem aufgrund des in der Tasche befindlichen Selbstverteidigungssprays gesteigerten Selbstbewusstseins wird die Angst durch das subjektive Gefühl der Sicherheit etwas unterdrückt, was in der Folge auch die Gefahr zum Opfer zu werden in gewissen Maße sinken lässt.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 6.01.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

  • Roberto: Budo besitzt auch die Eigenschaft, jetzt in der modernen Welt, die Sachen...
  • URL: ... [Trackback] [...] Read More here: budoten.blog/kickboxen-oder-thaiboxen-welche-sportart-ist-harter-und-wo-liegen-die-unterschiede/ [...]
  • ilonka Martin: Hallo. Mit deinem Sparrings Partner vorher reden. Du kannst nicht garantieren dass...
  • Martin: Hallo. Magnesium Mangel kann die Ursache sein. Oder du brauchst ein Traing...
  • Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten: Ich denke, bei einer Gürtelprüfung geht es nicht um die Frage, ob...

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Asiatische Waffen

Budoten Karate Shop