Wirtschaftskrise? Fehlanzeige – Elsterwerdaer Kampfsport-Versender Budoten schreibt beste Zahlen seit Bestehen

12 Prozent Umsatzsteigerung zum Vorjahr, neue Mitarbeiter, Auszubildende zur Teamverstärkung und dazu noch eine Praktikantin – all das klingt nicht nach einem Krisenjahr 2009, sondern nach der besten Unternehmensbilanz seit Bestehen der Budoten Ltd. in Elsterwerda, die sich mittlerweile als führender Online Kampfsport-Versender etablieren konnte. Vorrangig ermöglicht durch den Erfolg ihres Vorzeigeshops http://www.budoten.com, der in der Branche in vielen Bereichen als beispielgebend bezeichnet wird und eine Vorreiterrolle übernimmt. Über den Shop werden neben Kampfsport-Artikeln auch Messer, Schwerter und Rüstungen sowie Bestickungen weltweit vermarktet.

Nach knapp zehn Jahren im Versandgeschäft zahlt sich die Erfahrung und das konsequente Bemühen um den besten Kundenservice ebenso aus wie die Begeisterung zur steten Innovation im Unternehmen. Was keiner für möglich gehalten hat, ist wahr geworden!

Nachdem 2008 die Weichen gestellt wurden, selbst Bestickungen auszuführen und beispielsweise individualisierte T-Shirts oder Basecaps zu produzieren, ist sich dieser Geschäftsbereich stark gewachsen und hat nicht unerheblich zum Gesamterfolg beigetragen.

Durch die in diesem Jahr begonnene Zusammenarbeit mit vier weiteren großen Kampfsport-Produzenten können die Kunden von Budoten mittlerweile auf ein Angebot von mehr als 30.000 Einzelartikeln wählen – ein Angebot, das seinesgleichen sucht. Neben Design und Technik wird die gesamte Bestellabwicklung des Shops von Budoten gestellt.

Am eindrucksvollsten dokumentiert vor allem die Entwicklung der Mitarbeiterzahl das Wachstum des Unternehmens in diesem Jahr: nunmehr auf 17 festangestellte Mitarbeiter, dazu 2 Auszubildende und weitere Saisonkräfte angewachsen ist.

Das nächste Jahr verspricht schon jetzt sehr schöne Zahlen: Das Unternehmen wird sein fünfjähriges Gründungsjubiläum und zugleich sein zehnjähriges Online-Jubiläum begehen. Budoten ist optimistisch, den Erfolgskurs auch in 2010 fortzusetzen.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 2.12.2009
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Produktneuheiten bei Budoten