Wir rassistisch sind Uncle Ben und die Sarotti-Mohren?

Aus den USA kommend hat auch hierzulande eine heftig geführte Debatte darüber eingesetzt, wo sich in unserem Alltag überall Rassismus zeige. Das Interessante dabei ist vielfach: Nicht die eigentlich Betroffenen empfinden den Rassismus. Nein, dieser wird vielmehr von Personen empfunden die sich dazu berufen fühlen, für die Rechte der angeblich Unterdrückten und rassistisch Verfolgten einsetzen zu müssen.

In den letzten Jahren haben die „Liberalen“ dafür gekämpft, dass in den Vereinigten Staaten die Gesichter jeglicher „People of Colour“ (so werden Farbige, Nicht-Weiße Amerikaner im offiziellen Sprachgebrauch bezeichnet) von allen Marken-Produkten entfernt werden. Uncle Ben’s Reis ist auch bei uns bekannt. Die Marke „Land O Lakes“, die eine Indianerin zeigte bekam ein neues Design, so wie viele andere Produkte.

Die Begründung hierfür war, dass es rassistisch sei, Produkte unter Verwendung der Gesichter von Farbigen Mitmenschen zu zeigen und diese Produkte dann zu verkaufen. Der Verkauf der Produkte unter Vewendung der Gesichter von Farbigen, welche aus der Vergangenheit stammen, mache die Weiterverwendung dieser Gesichter auf den Produkten zu einem Ausdruck des Rassismus.

Zugleich aber haben sie kein einziges weißes Gesicht auf Produkten, die ebenfalls aus einer Zeit stammen, in der der Rassismus noch weitaus verbreiteter war, entfernt. Das bekannteste auch hierzulande verbreitete Beispiel ist Colonel Sanders, der Begründer von KFC (Kentucky Fried Chicken) oder Kät’n Iglo

Mit der gleichen Begründung – das Gesicht auf dem Produkt stamme aus der Vergangenheit und sei daher rassistisch – hätten auch die weißen Gesichter verschwinden müssen. Doch Marken wie KFC, Little Debbie, Quaker, Wendy’s, Chef Boyardee, Sun Maid, Captain Birds Eye (unser Käpt’n Iglo) blieben unangetastet. Die vertrauten weißen Gesichter sind weiterhin auf den Produkten zu sehen.

Man könnte zu dem Schluss kommen, dass diese Kämpfer gegen Rassismus tatsächlich ein anderes Ziel verfolgen: Sie wollen sicherstellen, dass sie nirgendwo mehr mit Farbigen konfrontiert werden. Ist den Anti-Rassismus-Kämpfern in Deutschland eigentlich bekannt, dass die Verteidiger der Menschenrechte in den USA nicht Demokraten sondern die Republikaner waren?

Wissen sie eigentlich, dass die Demokraten (in den Nord- und den Südstaaten) dafür eintraten, dass die Sklaverei nicht abgeschafft wird?

Ist ihnen eigentlich bekannt, dass auf Versammlungen des Ku-Klux-Klan regelmäßig hochrangige Politiker der Demokraten sprachen?

All das im Gegensatz zu den bei uns oft verschrienen Republikanern, denen all dies (und noch viele weitere Schlechtigkeiten) zugetraut werden.

Jene Anti-Rassismus-Kämpfer in den USA wollen noch nicht einmal auf den von ihnen erworbenen Produkten mit Farbigen konfrontiert werden.

Dieser Anti-Rassismus-Kampf (ich bin fast schon geneigt „Wahn“ zu schreiben), zeigt sich auch in Deutschland. Doch auch hierzulande zeigt sich schnell, wie „anti-rassistisch“ diese Vorkämpfer tatsächlich sind. In Wahrheit sind nämlich sie die wirklichen Rassisten, wie auch dieser Video-Beitrag überdeutlich zeigt:

Mir persönlich drängt sich bei solchen „Stellvertreter:innen-Kämpfer:innen“ immer die Frage auf: Wie rassistisch ist denn eigentlich diese Denkweise? Meinen diese Person:innen, dass sich die Betroffenen – wenn sie denn betroffen sind – gänzlich unfähig seien, sich zu Wort zu melden und für ihre Rechte zu kämpfen?

Wie überheblich und geschichtsvergessen (bzw. ignorant) muss man eigentlich sein, um sich zum Moral-Apostel aufzuschwingen? Sind diese Person:innen tatsächlich um so vieles besser als die breite Masse der Gesellschaft, die in ihrem alltäglichen Rassismus noch nicht einmal merkt, wie rassistisch sie eigentlich handelt?

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 20.02.2022
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Kategorien: Allgemein Lifestyle

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Kendo und Kenjutsu

 
This is Kendo von Verschiedene
 
FujiMae Hakama von FujiMae
 
Fudoshin Shinai von Fudoshin

Samuraischwerter bei Budoten

 
John Lee Katsumoto Katana
Klingenlänge bis Tsuba (Nagasa): 77cm, Gesamtlänge: 109,5 cm, Gesamtlänge mit Scheide: 113cm, Grifflänge: 32cm Gerfertigt nach Museumsvorlagen.

Die scharf ausgeschliffene Klinge des Schwertes ist handgeschmiedet aus 1095 Kohlenstoff-Stahl (nicht rostfrei) und wurde zur Gewichtsreduzierung mit einer Hohlkehle (Bo-Hi) versehen

Traditionelle, differenzierte Härtung der Klinge mit Lehmbestrich, wo...
 
Naruto Sasuke Katana
Klingenstahl: Kohlenstofftahl, Griffmaterial: Holz, Scheide: Holz, Grifflänge: 26 cm, Klingenlänge: 68 cm, Gesamtlänge: 93,5 cm, Gesamtlänge (mit Scheide): 99,5 cm, Gewicht: 560 g Hierbei handelt es sich um das Schwert Kusanagi von Sasuke aus dem berühmten Anime Naruto. Sasuke verwendet dieses Schwert, nachdem er von Orochimaru unterrichtet wurde.
 
John Lee Kamakura Tachi
Klingenlänge bis Tsuba: 76 cm Grifflänge: 32,5 cm Gesamtlänge ohne Scheide: 109 cm Gewicht ohne Scheide: 1240 g 1045er 47 - 48 ° Rockwell. - Handgeschmiedete, scharf ausgeschliffene Klinge aus gehärtetem Kohlenstoffstahl
- Langgehaltene Schwertangel, welche mit zwei Bambusstiften (Mekugi) im Griff fixiert ist
- Fein und schlicht dekorierte Zierrate (Tsuba, Fuchi, Kashira, Menkui) aus Zink-Aluminium
 
Fudoshin Katana Practical Choukin
Nachbildung aus The Last Samurai. Lieferumfang: Katana, Scheide (Saya), Reinigungs- und Pflegeset, Hochglanz-Schwertständer, stabile Verpackung und Echtheitszertifikat. - 1045 Kohlenstoffstahl
- Klingentyp Maru
- Klinge: HRC60
- Klingenrücken HRC40
- Länge der Klinge: 69 cm
- Gesamtlänge: 101 cm
- Gewicht Katana: 990 g
- Gewicht Saya: 320 g
- lackierte Holz Saya

Der Griff ist mit echter Rochenhaut belegt, auch die Griffum...
 
John Lee John Lee - SHINTAI KATANA
Klingenlänge bis Tsuba 72 cm, Gesamtlänge ohne Scheide 101 cm, Klingenbiegung (Sori) ca. 20 mm, Grifflänge 28 cm, Gewicht ohne Scheide 1100 g, Gewicht mit Scheide 1400 g Die Klingen der Schwerter sind handgeschmiedet aus Kohlenstoffstahl und in traditioneller Art gehärtet. Die Klinge wurde 12 mal gefaltet (ergibt ca. 8.000 Lagen) und besitzen eine wunderschöne Damaststruktur. Die scharf ausgeschliffenen Klingen wurden zur Gewichtsverringerung mit einem Bo-hi (Kana...
 
Jean Fuentes Katana Practical
440er Edelstahlklinge, Gesamtlänge 103 cm Klingenlänge 74 cm, Grifflänge 29 cm, 440er ungeschliffene Edelstahlklinge
inklusive Schwertständer.

Dieses Katana wird inklusive Saya und Schwertständer geliefert. Es ist nicht zum praktischen Gebrauch (z.B. für Schnittübungen) konzipiert.
 
Jean Fuentes Katana Tachi Suisei
stumpfe Klinge aus rostfreiem Edelstahl Klingenlänge: 66 cm, Gesamtlänge: 101 cm Sehr dekoratives Tachi in silbergrau/schwarz. Die Klinge ist aus gehärtetem rostfreiem Stahl und besitzt stilvolle Verzierungen. Das Schwert ist im gesamten 101 cm lang und hat eine Klingenlänge von 66 cm. Das Katana wird mit einer Holzscheide geliefert. Es handelt sich um ein Dekorationsschwert, ...
 
Fudoshin Katana und Wakizashi Practical Koroki
Lieferumfang: Katana, Scheide (Saya), Seidenschwerthüllen, großes Reinigungs- u. Pflegeset, Hochglanz-Schwertständer für zwei Schwerter, stabile Verpackung. - 1045 Kohlenstoffstahl
- Klingentyp Maru
- Klinge: HRC60
- Klingenrücken: HRC40
- Länge der Klinge Katana: 68 cm
- Gesamtlänge Katana: 102 cm
- Länge der Klinge Wakizashi:
- Gesamtlänge Wakizashi:
- lackierte Holz Saya

Der Griff ist mit echter Rochenhau...
 
Samuraischwert White Flower
Klingenstahl: Kohlenstoffstahl, Griffmaterial: Holz Kunststoff, Scheide: Holz, Grifflänge: 27,5 cm, Klingenlänge: 69 cm, Gesamtlänge (ohne Scheide): 97 cm, Gesamtlänge (mit Scheide): 102 cm, Gewicht (ohne Scheide): 700 g