Wir bitten um Entschuldigung – Ausfall des Servers

FehlerAm Montag war unser Shop für nahezu fünf Stunden nicht erreichbar. Für unsere Mitarbeiter ebenso wie für viele Kunden, die unsere Seite vergeblich aufriefen eine gefühlte Ewigkeit. Zunächst fiel der Shop am Nachmittag aus. Gegen 17 Uhr schienen die Probleme gelöst zu sein, doch dann kam es gegen 20 Uhr zu einem erneuten Ausfall.

Unser Webserver selbst war zwar nicht ausgefallen, jedoch führten interne Probleme bei 1un1 dazu dazu, dass auch der Budoten Server nicht mehr erreichbar war. Wir bedauern die Umstände sehr und bitten alle unsere Kunden um Entschuldigung und danken für deren Geduld und Verständnis.

1&1 hatte zwischenzeitlich getwittert: „Einige Server sind betroffen, außerdem das Control-Center. Wir arbeiten bereits an dem Fall, Ende offen.“

Diese Nachricht klingt aber eher nach Verharmlosung. Es handelte sich nämlich um einen großen Ausfall bei 1&1.

Der Ausfall betraf nicht nur Kunden in Deutschland sondern auch Kunden in Großbritannien und in den USA. Die Mailserver waren zwar weiter verfügbar, jedoch konnten die meisten bei 1&1 gehosteten Seiten nicht mehr aufgerufen werden.

Ein Kommentar auf Twitter beschrieb die Situation recht gut: „Bei Twitter sieht man gerade mal, wie viele Kunde bei 1&1 sind“. Die Behebung der Probleme nahm rund drei Stunden in Anspruch, bis dahin konnten viele Webseiten nicht aufgerufen werden – darunter auch die Webseite von Budoten.com.

Beim zweiten Ausfall des Tages teilte 1&1 mit, dass die Ursache bereits bekannt sei und man ein der Lösung arbeite …

Wir bitten daher nochmals um Entschuldigung für den Ausfall und hoffen, dass 1&1 die Probleme nicht nur temporär gelöst sondern ursächlich beseitigt hat.

Zwischenzeitlich hat 1&1 hierzu auch eine offizielle Erklärung herausgegeben: „Durch einen Datenbank-Ausfall in Kombination mit einem Softwarefehler kam es zu einer fehlerhaften Routserver-Konfiguration. Betroffen sind ausschließlich Kunden, die bei 1&1 einen dedizierten oder virtuellen Server gemietet haben.“

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 26.09.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.


Kategorien: Budoten Shop
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

  • HUP: Wie sieht es mit Wing Chun aus, bevor du damit aufhörst! Bist...
  • My Homepage: ... [Trackback] [...] Find More Informations here: budoten.blog/elektroschocker-100-000-bis-750-000-volt-sie-haben-die-wahl/ [...]
  • HUP: MUT wirst du bekommen, dies ist zugleich auch dein Feind! Für erfahrene...
  • Frank Brauckmann: Dieses Thema ist lang und breit schon diskutiert worden. Und alle genannten...
  • Alex: Es geht selten darum zu lernen wie man kämpft. Die Auseinandersetzungen im...

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Produktvorstellungen

 
KWON Karate Anzug Junior white
Anzug aus der Club Line Edition, lieferbar in den Größen 80 bis 200 cm, inklusive weißem Gürtel, Anzug fällt größer aus Sehr gut verarbeitetetes Einsteigermodell aus Mischgewebe (65% Polyester, 35% Baumwolle), ca. 6,5 oz. Spezielle für Kinder und Jugendliche. Hose besitzt einen Elastikbund und eine Kordel zum einstellen der richtigen Größe.
 
KWON Bo Stab mit dünnem Ende
Roteiche, Länge ca. 153 cm, Durchmesser Mitte ca. 2,5 cm, Enden 2,0 cm
 
Linder Mini-Westernfolder
Mini Westernfolder, 420 rostfrei, Pakkaholz. Klingenlänge 5,6 cm, Gesamtlänge 12,2 cm, Grifflänge 6,6 cm, Klingenstärke 1,8 mm, Nettogewicht 38,0 g, Gewicht der Box 46,0 g. Mini-Westernfolder. 420 Stahl rostfrei. Pakkaholz. Heftlänge 7 cm.
 
Top Ten TopTen Speedball
Boxbirne aus Leder, ca. 24 cm lang schwarz, rote Boxbirne aus Leder
 
Budo International DVD: Pierfederici - Sei dein eigener Bodyguard
Sei dein eigener Bodyguard! Mit diesem Vorsatz zeigt uns Meister Pierfederici, der zweifelsohne zu den angesehensten internationalen Lehrern der professionellen persönlichen Selbstverteidigung zählt, neue Techniken und Empfehlungen, die sowohl für seine Schülern als auch für die Neugierigen auf dies...
 
Independance The Way of the Wing Chun Kung-Fu Shaolin
Die DVD ist in folgenden Sprachen abspielbar: französisch, englisch, deutsch, spanisch und polnisch, Gesamtlaufzeit: 78 Minuten von Sifu Didier Beddar

Didier Beddar ist ein anerkannter Wing Chun Kung Fu Ausbilder.

Folgenden Inhalt hat diese tolle Lehr- DVD:
- Holzpuppen Training
- Die Techniken an der Holzpuppe werden an einem Partner demonstriert
- Chi Sao (Klebende Hände)
- Reflexsystem
- Angri...
 
King of Aikido Morihei Ueshiba Vol.2
DVD in Englisch (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit: 60 min schwarz/weiß Eine einmalige Chance an solch sehr seltenes Material zu gelangen.
Die Qualität der DVD ist dem Alter der Aufnahmen entsprechend.

Auf dieser DVD werden teils noch nie der Öffentlichkeit vorgestellte Aufnahmen, des Großmeister Morihei Uechiba 10.Dan gezeigt.
Außeredem werden Aufnahmen vo...
 
Ballistol Ballistol Universalöl 500 ml
Einzigartig, vielseitig und umweltgerecht Produktmerkmale in Überblick:

- Pflegt, schmiert, desinfiziert, schützt vor Rost
- Kriecht in feinste Winkel, ist gleitaktiv
- Verharzt nicht, ist biologisch vollständig abbaubar
- Lebensmittelecht, hautverträglich und völlig unbedenklich

Der Geheimtipp für:

- Angler, J...
 
KWON Schutzmaske KN95/ FFP2 CE (5 Stück)
Schutzmaske KN95/ FFP2 CE (5 Stück) 5 Masken im Set. Die chinesische Einweg Schutzmaske KN95 filtert = 95% aller Partikel bis zu einer Größe von 0,6 µm aus der Atemluft und ist somit gleichzusetzen mit dem amerikanischen Standard N95, sowie dem europäischen Standard FFP2 mit der Filterleistung von = 94%.

Schützt die Atemwege v...