Welchen Kampfsport sollte ich machen?

boxen-boxer-thaiboxer (3)Kickboxen oder Muay Thai ? Ich würde ja zum Muay Thai gehen aber die nächste Kampfsportschule ist ca. 20 km weit weg . Und Kickboxen gibt es in meiner nähe massig .
Sind es große und entscheidende Unterschiede zwischen den beiden Kampfsportarten ? Oder sind beide im großen und ganzen gleich ? Würde es sich lohnen 20 km weit zur nächsten Muay Thai Schule hin und zurück zu fahren ?
Danke im voraus für alle Antworten !
Welche Kampfsportart für Dich die beste ist, musst Du schon selbst herausfinden. Diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
Wenn Dir Muay Thai besser gefällt, dann solltest Du auch zu Muay Thai gehen. Kickboxen und Muay Thai ist zwar sicherlich ähnlich (beides wird als „Boxen“ bezeichnet), jedoch gibt es auch gravierende Unterschiede.
Während Kickboxen eine noch recht junge Kampfsportart europäischen Ursprungs ist, blick das Muay Thai (Thaiboxing) auf eine lange Tradition zurück. Gekämpft wird im Kickboxen grundsätzlich mit Schützern. Ellbogenschläge sind im Kickboxen beispielsweise verboten, während sie im Muay Thai sehr intensiv eingesetzt werden. Aus meiner Sicht ist der Thaiboxer auch eher in der mittleren bis nahen Distanz aktiv, während der Kickboxer sich in der mittleren bis großen Distanz aufhält.
Du weißt doch letztlich selbst am besten, was Dir liegt, was Dir gefällt und was Du nicht magst. Von daher solltest Du auch nicht andere um Rat fragen, sondern Deinem Herzen folgen und Dich für das entscheiden, wonach es Dir verlangt.
Gehe zum Probetraining und finde heraus, ob es das ist, was Du suchst, ob Du Erfüllung findest oder nicht.
Ob es sich lohnt zur nächsten Muay Thai Schule zu fahren, vermag auch keiner hier zu beantworten. Warum? Niemand kennt die Schule. Es kann sich lohnen, 100 Kilometer zu fahren, mitunter kann schon selbst 1 Kilometer zu viel sein.
Meine Oma pflegte immer zu sagen: Probieren geht über studieren. Also langer Rede kurzer Sinn: Packe Deine Sachen zusammen und ab zum Probetraining! Damit findest Du am schnellsten und sichersten heraus, was Dir gut tut.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 24.02.2013
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

  • R. Peter: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wiedergewonnenem Leben, Doreen! Ich gebe Dir Recht: Der...
  • Tante Doreen: Dieser Artikel ist irgendwie nicht richtig. Krebsvorsorgeuntersuchung ist wichtig. Bei mir wurde...
  • R. Peter: Vielen Dank Frank, für Deinen ausführlichen Beitrag, der auch weitere Aspekte aufgreift....
  • Frank Brauckmann: Generell stimme ich dem zu sich nicht provozieren zu lassen, den Anderen...
  • Frank Brauckmann: Die Vorredner haben sich gut und zum Teil sehr ausführlich geäußert. Da...

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Samuraischwerter bei Budoten

Selbstschutz / Security

 
Black Field BlackField Mini-Schlagstock
Mini-Schlagstock mit Handschlaufe. Maße geschlossen ca.: 140,0 mm, geöffnet ca.: 325,0 mm
 
ESP Einweghandfessel
Aus stabilen Nylongewebe, Lieferung im 5-er Pack.
 
Budo International DVD Naranjo-Tolete Traditional & Police Weapons
Laufzeit: ca. 58 Min. Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch Aus den Händen der Meister Domínguez und Socorro studieren wir die Techniken, die uns in den verschiedensten Risikosituationen hilfreich sind, sowohl gegen einen als auch gegen mehrere Angreifer (mit und ohne Waffen). Man kombiniert Blocks, Schläge, Hebel, Würfe und Festnahmetechniken auf effiziente...
 
Budo International DVD Professional Bodygard
in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 70 Minuten Diese DVD von Meister Isidro Casa - 7. Dan Aikido und Sicherheitsexperte - stellt eine komplette und lange Arbeit über ein spezifisches Programm für Profis der Sicherheitsbranche dar. Erlernen Sie mit uns die taktischen Prinzipien und fortgeschrittenen Techniken des Aikido für Polizisten, sehen Sie ...
 
Hand to Hand Combat US Special Forces Vol.5
DVD, Gesamtlaufzeit ca. 38 Minuten In englischer Sprache (auch ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Knees

Folgende Menüpunkte hat diese Lehr-DVD:
- Rising Knee
- Forward Knee
- Kickboxing Roundhouse Knee
- Ultra Roundhouse Knee
- Mid and Long Knee Strike
- Distance Knowledge
- Lunding Knee
- Target Practice
- Knowledge
- Tongue in Cheek
- Practice
 
Black Field Handschellen mit Kette
Doublelock - hochwertige Handschelle aus K70 Stahl in Behördenqualität.

Hergestellt in Spanien.
 
Kwon Overall black light
Größen: M - XXXL, 80% Baumwolle/20% Polyester, weiter Schnitt Funktioneller Overall black light für Training und Einsatz und hohem Tragekomfort durch 80% Baumwolle/20% Polyester.

Durch einen Gummizug, sowie Reiß- und Klettverschluss an Armen und Beinen ist ein optimaler Sitz auch über Stiefeln und Handschuhen gewährleistet.

Taschen an Brust, Arm ...
 
Black Field Black Pepper Fog
40 ml Inhalt Black Pepper Fog mit Vernebler für eine breite Wirkung. Reichweite ca. 4 Meter.

Enthält 11% Oleoresin-Capsicum - stärkste Wirkstoffkonzentration auf dem europäischen Markt. Komfortabel in der Anwendung. Inhalt reicht für mehrere Sprühstöße aus. Wirkt sicher gegen angreifende Tiere - direkt au...
 
Budo International DVD Kokkar - Special Combat Black Cobra II (Vol. 2)
in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 59 Minuten Black Cobra II ist der Name eines der taktischen Kampfprogramme des Kokkar, in dem die Mehrzahl der US-amerikanischen Sondereinheiten ausgebildet wird. Seine charakteristische Schnelligkeit und entscheidende Neutralisierungsfähigkeit haben Kokkar sehr schnell bei der Eliteeinheit Navy SEAL bekannt g...