Wegen der Limited hatte ich so meine Bedenken …

budoten-logo-neu„Bei der Zahlung mit Vorauskasse hatte ich so meine Bedenken in Verbindung mit der Firmenart (Limited)“, schrieb unlängst eine Kundin. Ist die Rechtsform einer Limited wirklich ein berechtigter Grund, Bedenken gegen die dahinter stehende Firma zu hegen?

Ich kenne persönlich mehr GmbHs und Firmen anderer Rechtsformen als Limiteds, die ihre Kunden betrogen haben. Die Rechtsform selbst sagt absolut nichts über die Firma aus. Das Kapital der Budoten Ltd. würde sogar ausreichen, um nach deutschen Recht zwei Aktiengesellschaften zu gründen.

Eine GmbH ist im Grunde nichts anderes als eine Limited. Es ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Anders als bei vielen GmbHs ist das Kapital der Gesellschaft in voller Höhe erbracht. Die weitaus überwiegende Zahl der in Deutschland gegründeten GmbHs sind nur mit dem Mindestkapital (25.000 Euro) ausgestattet. Bei vielen jüngeren Gesellschaften ist dieses Mindestkapital aufgrund besonderer gesetzlicher Bestimmungen in Deutschland sogar nur zur Hälfte erbracht, beträgt also eigentlich nur 12.500 Euro.

Die von mit wenig Kapital ausgestatteten Gesellschaften ausgehende Gefahr ist sicherlich weitaus größer, nur dass dies auf den ersten Blick nicht sofort erkennbar ist.

Der Grund, warum die Rechtsform der Limited in Misskredit geraten ist liegt darin, dass viele unterkapitalisierte Limiteds mit 1,50 Euro Kapital ausgestattet gegründet wurden und natürlich mehrheitlich auch nicht lange bestanden.

Der Erfolg einer Gesellschaft hat mit der gewählten Rechtsform nur sekundär zu tun. In erster Linie sind Management und Mitarbeiter einer Firma für Erfolg und Misserfolg der Gesellschaft verantwortlich.

Budoten ist international tätig. Das ist einer der Gründe, warum wir die Rechtsform der Limited gewählt haben. Darüber hinaus ist die Gründung einer Limited erheblich einfacher und schneller abzuwickeln als die einer GmbH. Das sind einige der Gründe, warum wir die Rechtsform einer Limited gewählt haben.

Die Budoten Ltd. ist im Dezember 2005 gegründet worden und hat zum 1.1.2006 ihren Geschäftsbetrieb aufgenommen. Allein der Umstand, dass Budoten bereits so lange am Markt tätig ist, belegt doch ganz klar, dass es eigentlich keinerlei Anlass zur Sorge gibt.

Nicht zuletzt wird die Seriösität von Budoten auch durch die Zertifizierungen über Trusted Shops und das Euro Handelsinstitut bestätigt. Gütesiegel werden nur an absolut vertrauenswürdige Shopbetreiber vergeben.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 13.02.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

  • R. Peter: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wiedergewonnenem Leben, Doreen! Ich gebe Dir Recht: Der...
  • Tante Doreen: Dieser Artikel ist irgendwie nicht richtig. Krebsvorsorgeuntersuchung ist wichtig. Bei mir wurde...
  • R. Peter: Vielen Dank Frank, für Deinen ausführlichen Beitrag, der auch weitere Aspekte aufgreift....
  • Frank Brauckmann: Generell stimme ich dem zu sich nicht provozieren zu lassen, den Anderen...
  • Frank Brauckmann: Die Vorredner haben sich gut und zum Teil sehr ausführlich geäußert. Da...

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Messer bei Budoten

 
Böker Plus Tech Tool City 1 von Böker Plus
 
Black Field Basic Guard von Black Field
 
Böker Plus Rold von Böker Plus

Selbstverteidigung

 
Mastering Brazilian Jiu-Jitsu Groundwork - Sweeps
DVD auf Deutsch ca. 83 min VYou will learn:
- 21 sweeps in detail
- Easy-to-follow instruction
- De La Riva Sweep
- Helicopter sweep
and much more

Master instructor Darlynson Lira teaches so many sweeping techniques it is amazing.

You will learn Scissor sweep, Elevator Sweep, Ro...
 
Pencak Silat Die Grundlagen des Pencak Harimau
DVD, Gesamtlaufzeit 104 Minuten in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Indonesisch zum auswählen Der erste Teil dieser DVD bietet Ihnen ein typisches Aufwärmtraining, das von 4 Experten ausgeführt wird.

Der zweite Teil ist der Lehre des Tigerjurus Gewidmet, der vom Harimau-Stil kommt, aus der Region West-Sumatra. Er wird es Ihnen ermöglichen, vom Tiger inspirierte Bewegungen darzustellen...
 
Budo International DVD Martinez-Kokkar Anti Terrorism Advanced
Laufzeit: ca. 60 Min. Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch Sich auf seine lange Karriere und Erfahrung in den Diensten der US-amerikanischen Staatsdienste stützend, zeigt uns Oberstleutnant Martínez Sesto diesmal verschiedene Möglichkeiten der Neutralisierung im Bereich des CQB (Close Quarter Battle). Diese Techniken können mit grösstem Vertrauen angewendet...
 
Black Field Kubotan TCK01
Länge: 125 mm aus rostfreiem Stahl, titanbeschichtet, mit Kordel

Hergestellt in China.
 
Verteidigung mit dem Messer Grundtechniken
DVD, Gesamtlaufzeit: 40 Minuten in den Sprachen englisch,französisch, Deutsch zum auswählen, Format 16:9 Messerkampf Grundtechniken

Florian Lahner, geboren 1974, zählt zu den führenden taktischen Ausbildern in Europa.

Er ist einer der ganz wenigen privaten Dienstleister in Europa, die regelmäßig Klienten aus Behörden, Militär und Sicherheitspersonal schulen. Darüber hinaus gibt er sein Wi...
 
Budo International DVD Dabauza - Ju-Jitsu Traditional
Laufzeit: ca. 40 Min. Audio: englisch, spanisch, italienisch. NICHT auf deutsch erhältlich! Meister Dabauza, 7. Dan Jiu-Jitsu und anerkannter Kampfkunstexperte, zeigt hier tatkräftige Techniken gegen Griffe, Schläge, Tritte und Waffen. Ein Beweis, dass Jiu-Jitsu eine durchaus komplette Kampfkunst ist.
 
Handschellen 60880
vernickelt Professionelle Handfesseln, schwere Qualität mit Breitscharnier, vernickelt.

Hergestellt in Spanien.
 
Abanico Ju-Jutsu Boden 3
DVD Laufzeit 65 Min. Genickhebel und Anwendungen, Fuß-, Bein-, Hüfthebel und Anwendungen, Würgetechniken mit Beinen mit Anwendungen, Sankakuformen, Flows und Übungskampf.
 
Kali mit Meister Eric Laulagnet
DVD in Deutsch/ Englisch/ Französisch/ Spanisch, TV-System: PAL, Laufzeit ca. 82 min Kali ist ein gefürchteter philippinischer Kampfsport und definiert sich als komplettes Kampfsystem, bei dem alle Distanzen vorkommen (lange, mittlere, Nahkampf), es kommen sowohl Waffen vor (kurzer Stock, Messer, Tonfa) wie auch bloße Hände (Füße, Fäuste, Ellenbogen, Knie, Hebel, Würfe, etc.)
Im...