Was für ein Jahr …

Was war 2020 für ein herausforderndes Jahr gewesen. Am Anfang des vergangenen Jahres hat wohl keiner auch nur ansatzweise geahnt, welche Kraftanstrengungen und wieviel Verzicht das Jahr von einem jeden Einzelnen fordern würde.

Die Lockdowns und die damit verbundenen Trainings-Verbote, der Verzicht auf Wettkämpfe, Trainingslager, Treffen mit Freunden und Verwandten, Feiern … Dazu die Ungewissheit darüber, wie es weitergehen werde: Ist der eigene Arbeitsplatz sicher? Bleibt man selbst auch gesund? …
Die Aufzählung ließe sich noch lange fortsetzen.

Immerhin wird das Licht am Ende des Tunnels heller: Mehrere vielversprechende Impfstoffe sind in Rekordzeit entwickelt worden und die ersten Impfungen haben begonnen.

Wir dürfen mit Zuversicht und Hoffnung in das Neue Jahr starten, denn es ist ein Ende der Einschränkungen in Sicht.

Ich gehe persönlich nicht davon aus, dass das Training schon wieder rasch aufgenommen werden kann. Der Kampfsport als Kontaktsport wird wohl mit den längsten Einschränkungen zurechtkommen müssen.

Nach Ostern – wahrscheinlich Ende April / Mai werden die Infektionszahlen soweit gesenkt sein, dass auch für den Kampfsport Lockerungen in Aussicht gestellt und das Training wieder aufgenommen werden kann.

Für die meisten Vereine und Kampfsportschulen wird dies aber zunächst nur bedeuten, dass eine Art Bestandsaufnahme erfolgen kann. Der reguläre Trainingsstart mit neuen Kursen wird erst mit Beginn des neuen Schuljahres möglich werden. Bis dahin müssen die Vereine durchhalten und tragfähige Konzepte entwickeln, um ihre Vereine am Leben zu halten.

Dies wird nicht einfach werden. Ich bin aber sicher, dass die Alt-Mitglieder nach der langen zwangsweisen Trainingspause wieder um so begeisterter mit dem Training beginnen und mit ihrer Begeisterung auch viele dem Kampfsport noch fernstehende Personen anstecken werden.

Das Jahr 2021 verspricht somit in vielerlei Hinsicht spannend und erfolgreich zu werden.

Wir von Budoten wünschen allen dabei viel Erfolg, Kraft und Ausdauer und vor allem natürlich: Gesundheit!

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 31.12.2020
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Kategorien: Allgemein Lifestyle

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Messer bei Budoten

 
Lansky Lansky Tischklammer 50697
Tischklammer Lansky Schärfsets sind seit Jahren bewährt und ermöglichen einen sehr präzisen Abzug. Wir führen auch Ersatzabziehsteine, sowie Diamantabziehsteine.

Hergestellt in USA.
 
Smith & Wesson Taschenmesser schwarz silber
Klingenlänge 90 mm Ein Einhandtaschenmesser mit Liner-Lock Arretierung, beidseitigem Daumenpin und Gürtelclip. Die Klinge ist aus 8CR13 MoV rostfreiem Stahl und mit einem Teilwellenschilff versehen, die Griffbeschalung ist aus Leichtmetall.
 
BlackField Apache
Klingenlänge ca.: 150,0 mm, Gesamtlänge ca.: 280,0 mm Ein kräftiges Einsatzmesser.

Die schwarz beschichtete Klinge ist aus 440 rostfreiem Stahl und mit einem Teilwellenschliff versehen. Die Griffbeschalung ist aus rutschfestem Kunststoff, am Klingenrücken befindet sich eine zusätzliche Daumenauflage um den Scheidedruck zu erhöhen.

Dank de...
 
Linder Rehkronen-Trachtenmesser
TRACHTENMESSER, rostfrei poliert, Rehkronengriff S03. Klingenlänge ca. 4,60 cm, Gesamtlänge ca. 12,30 cm, Grifflänge ca. 7,70 cm, Klingenstärke ca. 3,40 mm, Nettogewicht ca. 26 g, Gewicht der Box ca. 0,038 kg. Rostfreie Klinge aus 420 Stahl, hochglanzpoliert. Eine Rarität. Feinste Handarbeit. Griffe aus echten Rehkronen mit Griffabschluß-Münzen.
 
Linder ATS 34 SuperEdge 4. 2005 International Knife Award Sieger!
Super Edge 4, ATS 34 Stahl, S70 Seriennummer. Grifflänge 11,4 cm, Klingenlänge 9 cm, Gesamtlänge 21 cm, Klingenstärke 4,9 mm, Gewicht 158 g. Der Gewinner des IWA 2005 International Knife Award (Outdoor). Klinge mit Guthook und Kapselheber aus ATS 34 Stahl, rostfrei. 60º Rockwell-Härte! Kratongriff. In Ledersteckscheide.
 
Glock Original Glock Feldmesser dark earth
Klingenlänge 165 mm, Gesamtlänge 290 mm Erdfarbene Ausführung. - Das Messer wurden in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Bundesheer für den Militäreinsatz entwickelt. Als wahres Multitalent lässt es sich zum Schneiden, Hacken, Graben, Hebeln, zum Öffnen von Dosen und sogar als Kapselheber verwenden. Die Klinge ist aus rostträgem Fede...
 
Armbrustpistole Cobra
Mit Spezialspannhebel und drei Pfeilen. Zuggewicht 80 lbs, Gesamtlänge 50cm Folgende Ersatzpfeile sind geeignet: Artikel 605697 sowie 602730.
 
Linder Spanische Taschenmesser
Bandolero-Messer, rostfrei, Messingbacken/imitiertes Horn. Klingenlänge 5,3 cm, Gesamtlänge 12,1 cm, Grifflänge 6,8 cm, Klingenstärke 2,5 mm, Nettogewicht 14,0 g, Gewicht der Box 14,0 g. Spanisches Taschenmesser mit verziertem Messinggriff. 440 Stahl rostfrei. Griffschalen aus imitiertem Horn.
 
Linder Bowiemesser
BOWIE-Messer, rostfrei, Olivenholzschalen 13 cm Preisgünstiges Bowie mit fein gemaserten Olivenholzschalen. 440 Stahl Klinge, rostfrei. Komplett mit Lederscheide.