Warum Jiaogulan Tee so gesund ist

Jiaogulan Tee ist in seiner Wirkung ähnlich dem Ginseng, er macht fit, hilft gegen Stress und bei zahlreichen Erkrankungen Jiaogulan, auch als „Kraut der Unsterblichkeit“ bekannt, ist eine Kletterpflanze aus der Familie der Kürbisgewächse. Sie kann bis zu 8 Meter lang werden und ist im gesamten asiatischen Raum beheimatet, wobei China jedoch der größte Exporteur von Jiaogulan Tee ist.

Nachdem Jiaogulan in China bereits seit der Ming Dynastie (1368-1644) in der traditionellen chinesischen Kräuterkunde zur Anwendung kommt, gewann Jiaogulan in den letzten Jahren auch in den USA sowie in Europa immer mehr begeisterte Fans. Jiaogulan kann mittels Kapseln oder Pulver als Nahrungsergänzung eingenommen werden und frische Jiaogulan Blätter kann man einfach kauen oder in den Salat geben. Am häufigsten wird das beliebte „Kraut der Unsterblichkeit“ jedoch als Jiaogulan Tee getrunken.

Was macht nun Jiaogulan Tee so gesund und heiß begehrt? In der traditionellen chinesischen Medizin ist bereits seit langem bekannt, dass die chemische Zusammensetzung der Jiaogulan Pflanze der des Ginsengs ähnelt, darüber hinaus enthält Jiaogulan jedoch weitere Inhaltsstoffe, was dessen Wirkung noch verbessert. Zahlreiche wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass die Blätter der Jiaogulan Pflanze neben Saponinen, Flavonoiden, Polysacchariden und Aminosäuren, auch reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Gypenosiden sind. Diese wertvollen Inhaltsstoffe helfen nicht nur bei vielerlei Erkrankungen, sie machen auch vital und wirken hervorragend gegen Stress.

Leser, die mehr über die außerordentlichen Wirkungen von Jiaogulan wissen möchten, finden bei Ihr-Wellness-Magazin.de in dem Artikel „Die Jiaogulan Pflanze und ihre Wirkung“ spannende Infos zu diesem Thema.

Der Artikel gibt Grundinformationen zur Jiaogulan Pflanze und ihren Inhaltstoffen. Des Weitern führt der Bericht die Wirkungen von Jiaogulan bezüglich Gesundheit und Wohlbefinden auf, sowie die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten.

Interessierte gelangen hier direkt zum Artikel.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 28.09.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wushu-Artikel bei Budoten

Asiatische Waffen