Von Sodbrennen muss sich niemand den Urlaub vermiesen lassen

deutsche journalisten dienste Bild: 77214(djd). Zu einem Urlaub gehören lukullische Genüsse dazu. Nur wer die Küche seines Gastlandes kennt, kann sich eine Vorstellung von dessen Kultur machen. Es spielt auch keine Rolle, ob man die Speisenfolge der feinen französischen Küche, die Meeresfrüchte in einer spanischen Paella, original dänisches Smörrebröd oder die Köstlichkeiten der traditionsreichen asiatischen Kochkultur probiert. Wichtig ist, dass man offen für den ungewohnten Genuss ist und alle Geschmacksnerven auf Empfang einstellt. Wer fremde Speisen mag und gerne Neues probiert, kann natürlich nur selten einschätzen, ob er sie wirklich gut verträgt. Doch sollten die häufig recht bodenständigen Rezepte tatsächlich einmal auf den Magen schlagen und Sodbrennen verursachen, kann man schnell Abhilfe schaffen.

Die Säure schnell und langanhaltend binden
Den Urlaub muss man sich davon nicht vermiesen lassen. In solchen Fällen kann ein Antacidum eingenommen werden, das schnell die Beschwerden lindert. Geeignet sind Produkte mit einer Kombination aus Magnesiumhydroxid und Algeldrat. Das Magnesiumhydroxid bindet sofort die Säure und behebt den brennenden Schmerz. Das Algeldrat wirkt hingegen langsam und ist für eine länger anhaltende Wirkung verantwortlich. Zur Selbstmedikation wird beispielsweise gern Maaloxan eingesetzt, das 2014 vom Bundesverband Deutscher Apotheker e.V. zum achten Mal in Folge als Antazidum des Jahres ausgezeichnet wurde.
Regionale Genüsse in Deutschland
Selbst wer von Süd- nach Norddeutschland reist, muss mit ungewohnten Genüssen rechnen – etwa bei einem deftigen Labskaus. Und umgekehrt ist für Norddeutsche ein kräftiger Saumagen nicht das einzige Gericht, das sie südlich des Weißwurst-Äquators erstmals probieren. Manche Genießer wissen, dass sie beispielsweise auf fette Speisen leicht empfindlich reagieren. Sie sollten versuchen, diese Spezialitäten nicht direkt vor dem Schlafengehen und am besten auch nicht am späten Abend zu essen.
Grillparty im Urlaub
(djd). Wer auch im Urlaub Spaß an einer Grillparty oder am Barbecue mit der Familie hat, gönnt sich gerne ein paar kräftig gewürzte, saftige Steaks und Würstchen. Wird nach dem Genuss reichlich Magensäure gebildet, kann ein Antacidum schnell dem Magen gegen ein Zuviel an Säure helfen. Tipps rund ums Thema Sodbrennen gibt es beispielsweise auf www.maaloxan.de. Ein Tipp: Man sollte in Ruhe essen und sich ganz auf den Geschmack der Speisen konzentrieren. Und lieber einen keinen Tomatensalat zum Grillen essen, denn die roten Früchtchen können die Säurebildung anregen.
deutsche journalisten dienste Bild: 77213
Zu den liebsten Urlaubsfreuden zählen kulinarische Genüsse.
Foto: djd/Sanofi/thx
deutsche journalisten dienste Bild: 77214
Exotische Genüsse sind im Urlaub besondere Glanzlichter, an die man sich gerne und lange erinnert.
Foto: djd/Sanofi/Corbis
deutsche journalisten dienste Bild: 68987
Grillen kann auch im Urlaub ein unbeschwertes Vergnügen sein.
Foto: djd/Sanofi/Corbis
deutsche journalisten dienste Bild: 68988
Wer in Ruhe grillt und sich ganz auf den Geschmack der Speisen konzentriert, dem bekommt das Grillvergnügen gleich viel besser.
Foto: djd/Sanofi/G.Houlder

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 26.06.2015
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wing Tsun Artikel bei Budoten