Verkehrsunfall und Erste Hilfe

Erst letzten Montag passierte es: Ich kam an eine Kreuzung, an der sich erst wenige Sekunden zuvor ein schwerer Verkehrsunfall ereignet hatte. Drei Fahrzeuge waren involviert, wobei ein Fahrzeug in den Straßengraben geschleudert wurde und auf dem Dach zu liegen kam. Die Insassen: Zwei Kinder und ihre hochschwangere Mutter.

Erfreulicherweise waren etliche Ersthelfer vor Ort, die den Insassen aus dem Fahrzeug halfen. Nur die hochschwangere Mutter hing im Sicherheitsgurt und konnte sich nicht befreien. Da das Fahrzeug zudem so unglücklich lag, war es auch nicht möglich zu der Frau zu gelangen.

In solch einer Situation, die hoffentlich allen erspart bleibt, merkte ich wieder einmal, wie hilfreich es doch gewesen wäre, sich hinreichend gut darauf vorbereitet zu wissen.

Erfreulicherweise hat uns der Verband für bürgernahe Verkehrspolitik e.V. zwei kostenlose eBooks zur Verfügung gestellt, die sicherlich auch Ihnen helfen werden. Da ist zum einen ein eBook zum Thema Erste Hilfe und ein weiteres eBook „Richtiges Verhalten nach einem Verkehrsunfall„.

Beide eBooks informieren leicht und verständlich über zu ergreifende Maßnahmen. Das zweite eBook zum Richtigen Verhalten nach einem Verkehrsunfall beantwortet auch einige rechtliche Fragen, die sich in einen Unfall verwickelte Personen stellen, aber in der Situation einfach oft überfordert sind. Checklisten und Schemata helfen zusätzlich beim Erfassen der Situation und der nötigen Informationen.

eBook Erste Hilfe

eBook Richtiges Verhalten nach einem Verkehrsunfall

Weitere Informationen finden Sie auch auf dieser Ratgeberseite

geschrieben von: sascha am: 8.07.2017
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags: , ,

Kategorien: Freizeit, Buntes

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Chinesische Waffen

 
Budoten Tai Chi Holzschwert
Roteiche, gute Holzqualität , Länge ca. 96 cm, Klinge 78 cm, Grifflänge 12 cm Besonders hochwertiges Holzschwert. Das Roteicheschwert ist ca. 96 cm lang, aus 2 Einzelteilen zusammengeleimt und mit einer Schnitzerei verziert.
 
Haller Tai Chi Schwert
Klingenlänge 73 cm, Gesamtlänge 94 cm, Gewicht 470 Gramm Mit flexibler stumpfer Klinge aus 420 rostfreiem Stahl. Die Scheide ist aus Holz. Produktionsbedingt sitzt die Klinge dieser Modellreihe relativ locker in der Scheide. Griffverlängerung: Länge ca. 5 cm, Breite rechts nach links ca. 4 cm, Tiefe von oben nach unten ca. 2 cm.

Hergestellt in Chin...
 
Budoten Wing Tsun Trainingsmesser - TPR
hergestellt aus schwarzem TPR-Kunststoff, Gesamtlänge ca. 46,5 cm, Grifflänge ca. 12,5 cm, Klingenbreite ca. ca. 5,5 - ca. 7 cm Diese Schmetterlingsmesser werden paarweise geliefert und sind aus schwerem und stabilen Kunststoff hergestellt mit einem Gewicht von ca. 300 g, also je Messer ca. 150 g.

Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen Kli...
 
Budoland Langer Säbel Wushu Pudao
Kung-Fu-Waffe, Länge ca. 185 cm flexible stumpfe Stahlklinge
 
Fujimae Nan Dao Schwert
Gewicht ca. 1100 g, Gesamtlänge ca. 90 cm, Klingenlänge ca. 70 cm, geeignet für Kung Fu, Whu Shu und Tai Chi Nan Dao Schwert aus einer verchromten Legierung, empfohlen für Training, Wettkampf und Ausstellungen. Die Nan Dao ist eine moderne Waffe, die aus der Praxis des traditionellen Wu Shu im Süden Chinas hervorgegangen ist, inspiriert von den Schmetterlingsmessern, aber eine viel größere Klinge aufweist,...
 
Budoten Tai Chi Säbel, flexible Metallklinge (stumpf)
Länge ca. 98 cm, Klingenlänge 76 cm Gesamtgewicht: ca. 1,05 kg, Gewicht ohne Scheide: ca. 0,4 kg.
Der Säbel hat eine mittlere Flexibilität. Aus Metall gefertigt. Der Säbel ist schaukampftauglich. Der Säbel ist eine Wettkampfwaffe des modernen Wushu und daher flexibel. Die Flexibilität ist moderat und dürfte keine Beeinflussung bei ...
 
Fujimae Speerspitze Halbmond
Halbmond Speerspitze aus Stahl. Loch zur Befestigung am Stab vorhanden.
 
Fujimae Kung Fu Schwert
aus thermoplastischem Gummi (TPR) Kung Fu Trainings Schwert. Hergestellt aus thermoplastischem Gummi (TPR), speziell für den sicheren Zug
 
Budoten Kung Fu / Tai Chi Holzsäbel
Gesamtlänge ca. 82 cm, Klingenlänge ca. 63 cm aus Roteiche Übungswaffe für das Formentraining