Vergängliche Schönheit: Die Kirschblüte

Kaum etwas symbolisiert die Vergänglichkeit dieser Welt so sehr wie die Kirschblüte. Plötzlich brechen die Knospen auf und das Sonnenlicht lässt die zarten Blätter der Kirchblüten in einem unnatürlichen Licht erstrahlen. Doch ein Regenschauer oder ein plötzlicher Windstoß genügen und schon ist die Blütenpracht vorbei …

In Japan finden sich besonders auf ehemaligen Burganlagen zahllose Kirschbäume.

Entgegen der landläufigen Meinung waren es aber nicht die Samurai, die die Kirschbäume gepflanzt haben. Die meisten Bäume wurden zum Ende der Meiji-Restauration gepflanzt, von einfachen Leuten, die damals zum Militärdienst verpflichtet wurden. Für diese einfache Leute war der Militärdienst einem sozialen Aufstieg vergleichbar, denn die Krieger des alten Japan, die Samurai, waren Adelige, Ritter, ein Stand, in den niemand so ohne Weiteres aufzusteigen vermochte.

Als die Burganlagen aufgegeben wurden, pflanzten sie dort Kirschbäume, die an sie erinnern sollten. Sie blühten kurz auf, bevor sie wieder ein Niemand wurden.

Erfreuen auch wir uns an der Schönheit der Natur, der Blüten- und Farbenpracht des Frühlings und vergessen wir dabei nicht, dass alle Schönheit, alle Dinge dieser Welt vergänglich sind und nicht auf ewig Bestand haben.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 23.04.2021
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Trainingsbedarf bei Budoten

 
KWON Springseil Bronx
schnell drehendes Stahlseil mit PVC-Ummantelung Doppelösen an den Kunststoffgriffen ermöglichen ein einfaches und schnelles Ändern der Seillänge. Gesamtlänge ca. 260 - 270 cm.
 
Budoten Schlagpolster, Kunstleder, extra leicht
Schlagpolster aus robustem Kunstleder in Schwarz-Rot, Abmessungen: ca. 75 x 35 x 15 cm Extra leichtes Schlagpolster, dennoch super Dämpfung! Auf dem Schlagpolster befindet sich auf der Vorderseite ein Punkt.
 
Fujimae Holz Kung Fu Schwert
Holztrainingsschwert aus Roteiche Kung Fu Schwert aus Holz zum Training. Mit Tsuba ca. 83 cm Gesamtlänge, Schwertklinge ca. 63,5 cm.
 
Ju-Sports MMA Workout-Dummy
Grappling-MMA Workout-Dummy. Größe S = ca. 15 kg, Größe L = ca. 25 kg Der Ju-Sports Workout Bag / MMA Dummy ist der optimale Trainingsbegleiter für Konditionstraining im Bereich Kampfsport oder Fitness.

Ob Einzel-, Gruppen- oder Zirkeltraining, der Bag bietet durch seine Form und die Griffe zahlreiche, vielseitige Übungsmöglichkeiten.

Alle Nähte sind meh...
 
Top Ten Handpratzen Speed
schwarz/rot paarweise, Hergestellt aus Leder, und extrem haltbarem Nubuk - Kunstleder. Farbe: Schwarz/Rot, Superleichte (ca. 160g), gebogene Handpratze, ausgestattet mit einem stark schlagabsorbierenden Schaumstoffkern. Die eingearbeiteten anatomischen Handstege bieten einen hohen Griffkomfort.

 
KWON Henk Meijer Coaching Mitt
Schwarz/gelb Coaching Mitt aus Kunstleder, für den professionellen Gebrauch. Sehr leicht, weich und stabil. Entwickelt von dem Ex-Weltmeister und Nationalcoach Henk Meijer.
 
KWON Kettlebell
erhältlich in verschiedenen Ausführungen: 4 kg (gelb), 6 kg (grün), 8 kg (rot), 12 kg (blau), 16 kg (schwarz) Ein in Russland entwickeltes, handliches Trainingsgerät zum Muskelaufbau sowie zum Herz-Kreislauf Training. Handlich und überall einsetzbar. Aus Eisen mit Gummiüberzug in verschiedenen Farben und Gewichten.
 
Budoten Boxsack gefüllt 130 x 35 cm
Boxsack 130 x 35 cm, Kunstleder, einwandig, stabiles Material Lieferung incl. Stahlkette
 
Trendy Hantelscheibe Pesos Aperto
hergestellt aus Stahl, die Lieferung erfolgt einzeln (Preis je Stück) Scheiben mit schützender Vinylbeschichtung (Gusskern) und Griffeinsatz. Passend für Pesos Aperto 501470,501471, 501469. Die Teile Hantelstange 501471 / Hantelscheibe 501470 / Ferderverschluß 501472 müssen separat bestellt werden.
Der Lochdurchmesser der Scheibe beträgt ca. 28 mm.