Urlaub mit dem Nachwuchs – So wird die Autoreise zu einem Kinderspiel

Mit Kindern zu verreisen ist eine spannende Angelegenheit. In der Regel jedoch wird der Nachwuchs hierbei nicht nur einmal fragen „wann sind wir endlich da?“. Eine Frage, die viele Eltern durchaus nervös macht, aber mit etwas Geschick deutlich reduziert werden kann.

Aufgrund der Tatsache, dass viele Eltern mit ihren Kindern die Reise per Auto antreten, finden bestimmte Spiele für unterwegs einen hohen Anklang bei den Kleinen. Der Klassiker unter den Autoreise-Spielen ist und bleibt auch im Jahr 2011 immer noch das Kennzeichen-Spiel, das nach Belieben abgewandelt werden kann. Neben dem Erraten woher ein Auto wohl kommt lässt sich mit dem Kennzeichen zudem eine Wortschlange bilden, so ganz nebenbei leichte Mathe-Aufgaben rechnen oder auch aus den Buchstaben möglichst viele neue Wörter finden.

Für die ganz Kleinen bietet sich auf Autoreisen hingegen das Spiel „Ich sehe was, was du nicht siehst“ an, das immer wieder prima dafür geeignet ist, ungeduldige Kinder geschickt von der langen Fahrzeit abzulenken. Oder soll es doch lieber das Spiel „Kofferpacken“ sein, das dabei hilft die Reise mit Kindern kurzweiliger und entspannter zu gestalten? Unschwer lässt sich erkennen, dass eine Auto- oder auch Bahn- und Flugreise mit dem Nachwuchs nicht in puren Stress ausarten muss, um die Zeit bis zur Ankunft zu überbrücken.

Allerdings gilt es natürlich für aufmerksame Eltern nicht nur darauf zu achten, dass unterwegs altersgerechte Spiele durchgeführt werden können. Auch regelmäßige Pausen, das Bereithalten von kleinen, leichten Snacks und Getränken sowie die richtige Entscheidung, welche Kleidung die Kinder auf einer langen Reise tragen, sind wichtig, um die Ferien entspannt beginnen zu können.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 1.07.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wushu-Artikel bei Budoten

 
Budo International Gutierrez - Wing Revolution
DVD, Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch, Laufzeit ca 60 min. Die Kampfkünste und die Systeme der Selbstverteidigung müssen sich entwickeln, sich selbst neu erfinden und sich den realen Anforderungen der heutigen Zeit anpassen. Basierend auf einer kontrastierenden Erfahrung zeichnet The Wing Revolution eine globale Struktur, die auf einer wissenschaftlichen Üb...
 
Ving Tsun Enzyklopädie
DIN A5, ca. 100 Seiten, viele Abb. Ein umfassendes Lexikon zum Kung-Fu-Stil des Großmeisters Yip Man. _ber 1000 Stichworte. Hier finden Sie schnell die wichtigen und interessanten Fakten über die bekannte Kampfkunst aus Hong Kong.
 
Zwinge Eichenlaub-Dekor, Neusilber
Trachtenmesser-Zwinge, Neusilber für 10-11 cm Klinge Zwinge Eichenlaub-Dekor aus Neusilber-Feinguß.
 
Budo International DVD: Weng Chun Kung Fu 6 1/2 PRINCIPLES FORM
Weng Chung Kung Fu ist auch als Vorreiter des Wing Cheng und des Hung Gar bekannt. Es ist die innere Kunst der südlichen Shaolin und zeigt, wie man anhand dieser Konzepte kämpfen kann. Der Schlüssel für diesen Stil sind die 18 Strategien des Kiu Sao. Im Weng Chun Kung Fu bedeutet die Brücke (Kiu), d...
 
Standardzwinge
Trachtenmesser-Zwinge Standard, Rostfrei für 5 cm-Klinge, Durchmesser 7mm Nicker-Zwinge, montagefertig.
 
Budoland Trainingsgerät Hölzerner Mann
Original chinesische Holzpuppe. Hergestellt aus Roteiche. Gesamthöhe ca. 1,20 m, Gewicht ca. 70 Kg. Dieses Trainingsgerät lässt sich nicht in der Höhe verstellen.
Bitte beachten Sie die zusätzlichen Versandkosten für Gewichtsartikel!

Wir empfehlen auch, die zugehörige Wandbefestigung gleich mitzubestellen.
 
Budo International DVD: Williams - Wing Chun Wooden Dummy I
DVD in Englisch, Italienisch. ACHTUNG!: NICHT auf Deutsch erhältlich. Wing Chun Meister Randy Williams zeigt uns auf dieser DVD den ersten von 6 Teilen über das Training an der Muk Yang Chong, der berühmten Holzpuppe nach dem Stil von Bruce Lee. Es werden die erste und zweite Sektion der Holzpuppenanwendung Schritt für Schritt und Bewegung für Bewegung in Echtzeit und...
 
Wu Shu Demonstrations
DVD in chinesischer Sprache (ohne Chinesischkenntnisse leicht verständlich), Gesamtlaufzeit: 58 Minuten Von Chinesischen Meistern

Folgenden Inhalt hat diese Lehr- DVD:
- Einleitung und Geschichte
- Vorführungen & Demonstrationen
- Monkey Style
- Training with the Shaolin Monks
- Two-Man Set
- Empty Hand Forms
- Weapons Forms
- Southern Shaolin Form
- Shaolin Form
u...
 
Wing Chun Kung Fu
DVD in Englisch (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit: 40 min Alan Goldberg lehrt das original Wing Chun Kung-Fu, wie es von Yip Man übermittelt wurde.

Folgenden Inhalt hat diese Lerh DVD:
- Grundtechniken
- Chi Sau (Klebende Hände)
- Kettenfauststöße
- Partnertraining
- Kombinationen
u.v.m.