Unvernunft und Aggression

Es ist bemerkenswert, wie wenig unser Alltag von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Ein Video aus London zeigte wie ein Großstadt-Mädchen auf zwei kopullierende Schwäne eintrat. Offenbar war das Mädchen fälschlicherweise der Ansicht, dass einer der Schwäne den anderen angriff und sie deshalb dem vermeintlich Schwächeren zu Hilfe kommen müsse.

Ein Mann, der die Szene beobachtete schritt ein und stellte das Mädchen und die sie begleitenden Teenager zur Rede. Dabei wurde er von einem anderen Teenager hinterrücks in den Kanal gestoßen.

Zum Glück ist niemandem etwas passiert – aber es hätte auch anders ausgehen können.

Erschreckend erscheint in diesem Zusammenhang vor allem der fehlende Respekt auf Seiten der Teenager vor dem Mann und mehr noch die Bereitschaft, auch körperliche Gewalt einzusetzen, um damit der Diskussion ein Ende zu setzen.

Offenkundig ging es dabei nicht um eine inhaltliche Auseinandersetzung sondern einzig und allein darum, Recht zu behalten – mit allen Mitteln. Dass dieses Verhalten auch durchaus hätte ganz anders ausgehen können, ist anscheinend keinem der Beteiligten in den Sinn gekommen.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 16.07.2020
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Kategorien: Allgemein

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wing Tsun Artikel bei Budoten