Test Kühlboxen: Durstige Kehlen kommen auf ihre Kosten

Eine thermoelektrisch betriebene Kühlbox für das Auto – lohnt diese Investition überhaupt? Kann gut sein, sagt der ACE Auto Club Europa, die Anschaffung erscheint aus Sicht des Clubs jedenfalls für jene Autourlauber-Familien rentabel, die sich über die hohen Preise ärgern, die etwa an Autobahn-Tankstellen für Kaltgetränke und Snacks verlangt werden.

Der ACE testete jetzt zusammen mit der Gesellschaft für Technische Überwachungen (GTÜ) acht handelsübliche Kühlboxen, die allesamt als sogenannte Einsteiger-Modelle gelten. Die großvolumigen und mit Elektroanschlüssen (Standard: 12V) versehenen „Kühlkisten“ kosten zwischen 49,95 und 99,99 Euro und verfügen je nach Fabrikat über ein Fassungsvermögen von knapp 24 bis gut 33 Liter.

Testsieger wurde mit 167 von 200 erreichbaren Punkten die Box Mobicool von Berger (66,99 Euro / Fassungsvermögen: 25,4 Liter). Jeweils drei weitere Produkte wurden mit der Note „sehr empfehlenswert“ und „empfehlenswert“ bewertet. Zwei Boxen absolvierten die Tauglichkeitsprüfung mit dem Vorbehalt „bedingt empfehlenswert“.
Der Test konzentriert sich auf die Abkühlleistung und die Isolierfähigkeit der Geräte. Außerdem bewerten die ACE-Prüfer unter anderem die Energie-Effizienz der Fabrikate und die Stabilität der Boxen-Ummantelung bei einem Sturz.

Kritik übten die ACE-Prüfer daran, dass keines der getesteten Produkte über eine Befestigungsvorrichtung verfügt, wie sie in höheren Preisklassen in Form einer Isofix-Halterung angeboten wird. Bemängelt wurde ferner, dass in einzelnen Fällen das Kabel für die Stromversorgung der Box nicht bis in den Kofferraum reicht, wo das Gerät aus Gründen der Sicherheit besser als im Fahrgastraum deponiert werden kann. Dort muss dann der für Fahrzeuginsassen vorgesehene Sicherheitsgurt zur Fixierung der Box genutzt werden.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 2.07.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.


Kategorien: Freizeit, Buntes

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wushu-Artikel bei Budoten

 
Wing Chun
Buch ca. 151 Seiten in deutsch, Format: 20,6 x 15 x 0,8 cm Wing Chun für Einsteiger und Fortgeschrittene stellt die interessante Entstehungsgeschichte dieser chinesischen Kampfkunst vor und begleitet Ihr persönliches Training. Das Buch informiert über die Handtechniken, Kampfstellungen und Tritte und gibt wichtige Ratschläge für den Kampf.
 
Abanico Kung Fu 1 Shaolin Grundtechniken
DVD in deutsch - TV-System: PAL, Laufzeit ca. 55 min Hintergrundinformationen über das Shaolin Kung Fu, die verschiedenen Stände, die Handtechniken, Fußtechniken und Blocksysteme, 10 traditionelle Hung-Verteidigungstechniken aus dem Süd Shaolin Kung Fu.

Peter Markus
ist ein hochqualifizierter Lehrer für Shaolin Kung-Fu. Er hat unter verschie...
 
Water Style Boxing Vol.2
DVD in Englisch ca. 57 min DLiu He Ba Fa

Von Meister Helen Liang

Auf dieser DVD werden die Fortgeschrittenen Techniken des Water Style Boxing gezeigt.

Folgenden Inhalt hat diese tolle DVD:
- Einleitung & Geschichte
- Fortgeschrittene Techniken und Formen
- Die Formen werden in langsamen und schne...
 
Budo International DVD Aguilar - Shaolin 6 Yi Shou Kun
Laufzeit: ca. 62 Min. Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch Mit seiner neuen DVD über den Shaolin-Stock, beweist Huang Aguilar einmal mehr mit seinem detaillierten Wissen, das er sich über Jahrzehnte hinweg unter den Augen seiner Meister aneignete, dass er das Vertrauen seiner Meister wahrhaftig verdient. Die Anwendung des Stocks hat für das Training der Mön...
 
Weidmannsheil-Zwinge
Weidmannsheil-Zwinge, Feinguß, Neusilber für 10 cm-Klinge Durchmesser 13mm Nicker-Zwinge, montagefertig. Neusilber-Feinguß.
 
Neusilberzwinge
Trachtenmesser-Zwinge Standard, Neusilber für 9-10 cm Klinge, Durchmesser 12mm Nicker-Zwinge, montagefertig.
 
Wing Chun Systems - 108 Wooden Dummy & Weaponery Techniques
englisch, Band 1: DIN A4, 114 Seiten Band 2: DIN A4, 114 Seiten Das seit langem angekündigte Werk des Großmeisters aus Hongkong liegt nun endlich vor. Es ist so umfassend geworden, dass der Autor gleich zwei Bände herausgebracht hat.
 
Explosive combat - Wing Chun 1
109 Seiten, Abmessungen 18x25cm In dieser fotobepackten Buchreihe enthüllt Lamb die Techniken der drei Hauptformen des Wing Chun von verschiedenen Blickwinkeln aus und gibt dem Leser damit ein Sachbuch, zu vergleichen mit einem Führer, deren exakte Durchführung. Weiterhin erklärt er die Absicht, die hinter jeder Form steckt in ein...
 
Budo International DVD Wing Chun (Vol. 1)
in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 73 Minuten Mit seinem Alter von zirka 400 Jahren ist das Wing Chun heutzutage einer der am meisten ausgeübten Stile in der Welt, und dies dank seiner technischen Vielseitigkeit, Anpassungsfähigkeit, dem schnellen Erlernen und der erprobten Effizienz im Kampf. Durch Sifu Paolo Cangelosi, einem der weltweit größ...