Tai-Chi? Qi-Gong? Ist das was für mich?

kungfu-taichi (3)Tai Chi Chuan ist eine alte chinesische Gesundheitsübung. Ursprünglich als Kampfkunst entstanden, wird sie heute zur ganzheitlichen Gesundheitsvorsorge eingesetzt. Aufgebaut nach inneren Prinzipien, sind weder Muskel-, Schwung-, noch Gewichtskraft entscheidend, sondern der Einsatz von Ch’i-Kraft (Ch’i bedeutetet Lebensenergie). Die weichen, harmonischen und fließenden Bewegungen werden bei aufrechter und entspannter Haltung praktiziert.

Qi Gong Übungen werden ebenfalls schon seit tausenden von Jahren in China praktiziert. Ihre wohltuende Wirkung wird immer mehr geschätzt. Übersetzt bedeutet „Qi Gong“ soviel wie Arbeit mit der Lebensenergie. Die Bewegungsabläufe sind leicht erlernbar und können schnell in den Alltag integriert werden.
„Der Bewegungsapparat wird entlastet, Verspannungen lösen sich und Bewegungen werden müheloser, kraftvoller und schneller. Mit einer feineren Wahrnehmung unseres Körpers können wir Störungen schon im Ansatz ausgleichen, so dass Krankheiten gar nicht erst entstehen“, so Andrea Roth, die ihr Metier in zahlreichen Fortbildungen bei der International Tai Chi Chuan Association und renommierten Meistern wie Bruce Frantzis, San Francisco, Tina Zhang und Frank Allen, New York erlernt hat.
So wundert es nicht, dass sich in ihren Kursen, die sie nun schon seit mehr als 10 Jahren in den ruhigen, lichtdurchfluteten Räumen ihrer Schule anbietet, Menschen unterschiedlichster Herkunft und Motivation einfinden: gestresste Manager ebenso wie junge Mütter und Senioren, die ihrer Gesundheit Gutes tun wollen. Vielleicht ist es also auch das Richtige für Sie? Eine kostenlose Schnupperstunde macht Lust auf die neuen Kurse, die regelmäßig angeboten werden.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 22.08.2013
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

  • R. Peter: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wiedergewonnenem Leben, Doreen! Ich gebe Dir Recht: Der...
  • Tante Doreen: Dieser Artikel ist irgendwie nicht richtig. Krebsvorsorgeuntersuchung ist wichtig. Bei mir wurde...
  • R. Peter: Vielen Dank Frank, für Deinen ausführlichen Beitrag, der auch weitere Aspekte aufgreift....
  • Frank Brauckmann: Generell stimme ich dem zu sich nicht provozieren zu lassen, den Anderen...
  • Frank Brauckmann: Die Vorredner haben sich gut und zum Teil sehr ausführlich geäußert. Da...

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wettkampf-Artikel im Shop

 
DAX Tischgong
Tischgong wahlweise in 18,0 cm oder 25,0 cm. Gong und Ständer aus Metall. Inklusive Schlägel.

Entweder zur Dekoration aber auch ideal auch für Wettkämpfe.
 
KWON Trainingssoftware
Für das E-Shield (elektronische Schlagkissen). Zeigt Hit-Level sowie Schnell/Schlagkraft an. Bis zu 8 E-Shields können parallel von einer Software erfasst werden.
 
Budoland Anzeigentafel CKF Karate
Abmessungen: 2000 x 800 x 90 mm, Gewicht 26,0 kg, Sichtweite: 80m Die neue, innovative Generation Anzeigetafeln mit LED-Dioden und entspiegelter Polykarbonat-Frontseite versprechen höchste Zuverlässigkeit.
 
DanRho Fight Timer Tischausführung
Auswahl zwischen zwei Tonsignalen und drei Lautstärken möglich. Elektronische Schaltuhr ideal für alle Kampfsportarten. Einstellung von Aktionszeit, Pausenzeit, Endpause und Anzahl von Sequenzen möglich.
 
Kaiten-Kamikaze Kaiten Wettkampfgürtel
Lieferbar in den Farben blau oder rot, sowie in den Längen 250, 275, 300 oder 325 cm - ca. 4 cm breit
 
DAX Dax Stoppuhr Basic
Basis Stoppuhr Digital. Funktionen: Start, Stopp, Addition beliebig oft, Reset. Inklusive Batterie.
 
Budoland Punkteanzeige für Karate
Abmessungen: 690 x 300 x 90 mm, Gewicht ca. 8 kg, Sichtweite: 35 m, Hupe: 90dba Bedientastatur auf der Rückseite.
 
Budoland Kühleisen
Aus Stahl gefertigt.
 
Budoten Cold-/Hotpack
Kälte-/Wärmeakku, Mikrowellengeeignet, Maße ca. 12 x 29 cm