Täglich sterben 24.000 Kinder am Nichts

Unicef schlägt Alarm. Armut kostet täglich 24.000 Kinder das Leben. Sie sterben am NICHTS, an dem was sie nicht haben. Der Fortschritt bei den Millenniumszielen und seine Umsetzung gerät zunehmend in Gefahr. Ein Hinweis im Teletext und ein paar Kleinanzeigen in den Medien war alles, was uns informierte. Wären 3 deutsche Nato-Soldaten in Afghanistan gefallen, wären alle TV-Nachrichten und Blätter, sowie Talks, zugepflastert worden und alle Politiker hätten sich förmlich den Kameras aufgedrängt. Wenn interessieren schon 24.000 tote Kinder.

Mein Gott, wer sind wir eigentlich, was tun wir eigentlich und wo gehen wir hin?

Man kann es nicht glauben, da wollen ein paar Menschen ein Millenniumsziel erreichen und machen sich ernsthaft darüber Gedanken. In welcher Welt leben wir eigentlich, dass man sich solche makabren Ziele setzt. Jeder einigermaßen normale Mensch weiß doch ganz genau, dass man mit ein paar Cent Spendengelder ein solches weltweites Problem nicht lösen kann. Billionen Dollars wären jährlich und immer wieder nötig. Wie kann man nur eine solche Abstrichliste konstruieren, in dem Glauben, auch nur irgendwie Erfolg zu haben und damit weiterzuhelfen.

Bei diesen 24.000 toten Kindern täglich blieben die Erwachsenen und Kriegstoten einfach außen vor, den hier gibt es keinen Millenniumsplan. Diese Menschen alle sterben an Hunger, schlechter medizinischer Versorgung, Epidemien und die letzten durch Waffen. Es ist kein Ende absehbar, die tägliche Sterberate erhöht sich täglich.

Ja, keiner tut was und ich schließe mich hier ein. Besser wäre, wenn wir uns einmal die Frage stellen würden, wie kann man tatsächlich helfen, was kann man tun? Nein, diese Fragen werden nicht gestellt. Wir sehen nur die Zahl, bestehend aus Ziffern, einfach eine Zahl und nicht das unendliche Leid, das sich hinter dieser Zahl versteckt. Wir sind gleichgültig, unbeeindruckt und nicht angesprochen. Es betrifft ja nicht uns, sondern andere und vielleicht gibt es die überhaupt nicht. Vielleicht ist das alles nur eine Erfindung, weil Unicef Geld braucht, dass sie wiederum ein paar korrupten Leuten in die Hände spielen.

Wie konnte es nur soweit kommen, wie konnten wir nur so abgebrüht und gefühllos werden? Haben wir unseren Verstand oder das Verstehen verloren? Nein, dem ist nicht so, es war schon immer so. Wenn wir in die Geschichtsbücher schauen, werden wir nichts finden, das darauf hinweist, dass es irgendwann einmal anders war. Das geht schon Jahrhunderte, ja Jahrtausende so.

Die eigentliche Frage, die wir uns alle, bis auf ein paar Einzelne, die das schon wissen, stellen müssen heißt: „Wollen wir aufwachen und wollen wir uns endgültig diesem Desaster stellen und ein, für allemal ändern und verstehen, dass es so nicht weitergehen sollte“.

Gibt es überhaupt einen Weg zur Veränderung? Ich behaupte es gibt diesen Weg. Es gibt immer einen Weg und viele Wege führen nach Rom. Wir können und müssen ihn nicht alle gehen, wir können ihn auch nicht alle sehen, aber die, die ihn sehen und gehen wollen sollten den Anfang machen. Auf diesem Wege kann die Politik, die Wissenschaften, die Religionen, die Kulturen usw., die dieses Sterben schon Jahrhunderte beobachtet haben und dabei zugesehen, ja, es nicht ausgeräumt haben, wenig helfen, das können logischer Weise nur Menschen tun, die überhaupt etwas tun wollen, die verstehen und davon überzeugt sind etwas verändern zu wollen. Es müssen Menschen sein die genau wissen, dass sie Neuland betreten, den es gibt keine realistischen Vorgaben, nach denen man sich richten könnte.

Wenn es mit den herkömmlichen Mitteln weiter versucht wird, wird Unicef uns 2011 erzählen, dass 27.000 Kinder am NICHTS täglich sterben und es wird natürlich wieder nur zur Kenntnis genommen.

Ein großes Meeting des Geistes, Vernunft und der Intelligenz mit Sachverstand, wenn es sein muss auch Politik, ist das was die aktuelle Gegenwart, die Menschheit und unsere Welt braucht. Eine weltweite Lösung aller Probleme muss angestrebt werden, eine Neue Welt und Weltordnung in Demokratie und Frieden für alle. Vielleicht ein Ansatz zur Diskussion unter Download: www.weltversorgungsgesellschaft.de.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 14.10.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Jiu-Jitsu und Ju-Jutsu

Kendo und Kenjutsu

 
Budoten Shinai (37 ) 115 cm
Traditionelles Kendo-Shinai aus Bambus. Kendo-Shinai aus Bambus, Griff mit weißem Leder ummantelt, incl. Tsuba.

Die gebräuchlichsten Längen sind 37, 38 und 39 Zoll, wobei die 39er Shinai gewöhnlich für den erwachsenen Mann verwendet werden.

Ein 36er Shinai ist ca. 112 cm lang.
Ein 37er Shinai ist ca. 115 cm lang.
 
DAX Sporttasche, Dax Combi Judo, schwarz
Große Judo Bestickung, Maße: ca. 60 x 35 x 25 cm Eine mittelgroße Sporttasche, die sich mit nur wenigen Handgriffen zu einem Rucksack umfunktionieren lässt. Ideal für Reisen zum Sportevent oder als Trainingstasche.

- Stabil und leicht
- Reißverschluss oben
- Ausziehbare Rucksack-Trageriemen
- Längenverstellbarer Schultergurt<...
 
This is Kendo
DVD in Englisch (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit: 100 min Auf dieser tollen DVD wird der perfekte Umgang mit dem Kendo gelehrt.

Folgender Inahlt hat die DVD:
- Geschichte über Kendo
- Richtiges Aufwärmtraining
- Richtiges anziehen des Kendo Anzuges
- Kendo Grundtechniken
- Fortgeschrittene Kendo Techniken
- Partnertraining (Sparr...
 
FujiMae Hakama
Hakama lieferbar in den Größen 150 cm - 190 cm. Auch in Zwischengrößen erhältlich, sowie in den Farben schwarz, weiß und blau. Der Hakama besteht aus 65% Polyester 35% Baumwolle.
 
Bagua Sword
DVD in Englisch ca. 50 min DShu Shan (Emei) Xiao Yao

Von Meister Helen Liang

Folgenden Inhalt hat diese tolle DVD:
- Einleitung & Geschichte über Baguazhang
- Die Bagua Schwerttechniken
u.v.m.

Die Techniken werden sehr verständlich in langsamen und schnellen Tempo gelehrt.

In englischer ...
 
Ninja Vol.4
DVD in Englisch ca. 37 min DVon Großmeister Haraunaka Hoshino

Tanto-Jutsu

Dieser Lernfilm beschäftigt sich mit dem Thema Tanto

Folgenden Inhalt hat diese tolle Lehr- DVD:
- Einleigung & Geschichte des Tanto
- Verschiedene Arten des Tanto
- Aufwärmtraining
- Dehnübungen
- Fußarbeit
-...
 
Fudoshin Shinai
Gesamtlänge: 119 cm, Material: Bambus, inklusive Tsuba Kendo-Shinai aus Bambus, Griff mit weißem Leder ummantelt, incl. Tsuba.

Die gebräuchlichsten Längen sind 37, 38 und 39 Zoll, wobei die 39er Shinai gewöhnlich für den erwachsenen Mann verwendet werden.
 
Ninja Vol.3
DVD in Englisch ca. 25 min DVon Großmeister Haraunaka Hoshino

Shuriken-Jutsu (Ninja Throwing Blades)

Dieser Lernfilm beschäftigt sich mit dem Thema Wurfsterne (Shuriken)

Folgenden Inhalt hat diese tolle Lehr- DVD:
- Einleigung & Geschichte der Wurfsterne (Shuriken)
- Verschiedene Arten von Wurfste...
 
Beginner's Kendo & Iaido Vol.2
DVD auf Englisch ca. 60 min Non Meister Jim Wilson

Jim Wilson ist ein Experte im Kendo und Iaido.

Folgenden Inahlt hat die DVD:
- Die verschiedenen Schwerttypen
- Die verschiedenen Schwerttechniken
- Partnertraining
- Kombinationen
- Schwerttechniken für Demonstrationen
u.v.m.

Alle Tech...