Sicher ohne lästige Schweißflecken

26128_48110_Bild2Was Betroffene gegen die peinlichen Verfärbungen tun können
(djd). Rund drei Millionen Schweißdrüsen sorgen dafür, dass sich unser Körper nicht überhitzt. Die meisten Drüsen befinden sich im Handteller, den Fußsohlen und in den Achselhöhlen. Durch sie dringt Flüssigkeit an die Hautoberfläche, verdunstet dort und senkt dadurch die Temperatur. Anlass zum Schwitzen gibt’s genug – ein heißer Sommertag, sportliche Aktivitäten, aber auch stressige Situationen kurbeln die Feuchtigkeitsproduktion an. Der Vorgang ist ganz natürlich, aber besonders für Menschen, die stark schwitzen oder gar an Hyperhidrose leiden, häufig unangenehm. Die Geruchsbelästigung und die Schweißflecken an der Kleidung lassen sich nicht so einfach kaschieren.
Funktionsbekleidung stoppt Nässe
Selbst natürliche Kleidung aus Baumwolle oder Seide kann nur begrenzt Flüssigkeit aufnehmen. Zur Vorbeugung gegen die feuchten Achselringe eignen sich deshalb beispielsweise spezielle Unterhemden wie „manjana functional bodywear“. Diese hochwertige Funktionswäsche verfügt über einen eingearbeiteten Achselnässeschutz, welcher Verfärbungen auf der Oberbekleidung verhindert. Der Schutzbereich aus 100 Prozent Baumwolle zur Innenseite hin nimmt große Mengen Feuchtigkeit auf, während er durch seine Polyurethan-Schicht zur Außenseite für Schutz vor Schweißflecken auf der Oberbekleidung sorgt. Die Shirts gibt es in 52 Varianten für Männer und Frauen, in unterschiedlichen Schnitten, Farben und Größen.
Hilfsmittel gegen das Schwitzen
Wer nicht nur die peinlichen Flecken, sondern auch das Schwitzen an sich in den Griff bekommen möchte, benötigt ein gutes und gleichzeitig hautverträgliches Antitranspirant. Der Duft eines Deos ist dabei nicht entscheidend. Effektive Deodorants basieren auf Aluminiumsalzlösungen, die den Porenquerschnitt verengen und so gegen Schweiß- und Geruchsbildung vorgehen. Wirksame Sprays, Roll-ons oder Lotions sind über spezialisierte Händler wie www.functional-cosmetics.com im Internet erhältlich. Dort finden sich noch viele weitere Hilfsmittel gegen Schwitzen ohne Aluminiumsalze, zum Beispiel Achselpads, Iontophorese oder spezielle Funktionsunterwäsche.
Lösungen gegen Schweißflecken
Eine weitere Lösung gegen Schweißflecken im Achselbereich bieten sogenannte Achselpads. Diese können einfach in der Kleidung angebracht und nach einmaliger Verwendung wieder entfernt und entsorgt werden. Eine Alternative gegen Achselschweiß bietet auch die sogenannte Leitungswasser-Iontophorese. Dies ist eine Gleichstromtherapie zur Behandlung von Hyperhidrose an Händen, Füßen und Achseln. Dabei werden die Nerven schwachen Stromimpulsen ausgesetzt, was zu einer Beruhigung der Nerven und damit wiederum zu einer verringerten Schweißbildung führen kann.
deutsche journalisten dienste Bild: 58138
Den Sommer gesellig genießen – ohne sich um peinliche Schweißflecken sorgen zu müssen.
Foto: djd/SweatStop/thx
26128_48110_Bild2
Die hochwertigen Funktionsunterhemden verfügen über einen eingearbeiteten Achselnässeschutz.
Foto: djd/SweatStop
deutsche journalisten dienste Bild: 58134
Schweißflecken und stechender Geruch sollten tabu sein, wenn man mit seinen Kollegen eng zusammenarbeitet.
Foto: djd/SweatStop/thx
deutsche journalisten dienste Bild: 58135
Ein gepflegtes Äußeres gibt Sicherheit, um sich in Gesellschaft wohlzufühlen.
Foto: djd/SweatStop/thx
deutsche journalisten dienste Bild: 58136
Gerade im Berufsalltag ist ein gepflegtes Auftreten wichtig.
Foto: djd/SweatStop/thx

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 6.10.2014
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags: ,

Kategorien: Allgemein

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Iaido und Kenjutsu

 
Fudoshin Katana Practical Hikari
die Klinge ist aus 1095er Kohlenstoffstahl und scharf angeschliffen, Gesamtlänge ca. 101 cm, Klingenlänge ca. 73 cm Dieses sehr schöne Katana ist handgeschmiedet mit einer Klinge aus Kohlenstoffstahl und traditioneller Hamonhärtung. Die Saya ist aus weiß lackiertem Holz gefertigt. Der Griff wurde mit echter Rochenhaut belegt und mit weißer, traditionell angebrachter Griffwicklung versehen. Die Schwertangel wird m...
 
John Lee Kamakura Tachi
Klingenlänge bis Tsuba: 76 cm Grifflänge: 32,5 cm Gesamtlänge ohne Scheide: 109 cm Gewicht ohne Scheide: 1240 g 1045er 47 - 48 ° Rockwell. - Handgeschmiedete, scharf ausgeschliffene Klinge aus gehärtetem Kohlenstoffstahl
- Langgehaltene Schwertangel, welche mit zwei Bambusstiften (Mekugi) im Griff fixiert ist
- Fein und schlicht dekorierte Zierrate (Tsuba, Fuchi, Kashira, Menkui) aus Zink-Aluminium
-...
 
Fudoshin Iaito Ohane
Die stumpfe Klinge ist aus Aluminium-Legierung, Gesamtlänge ca. 100,0 cm, Klingenlänge ca. 72 cm Besonderheiten:
- Im Lieferumfang sind Iaito und Scheide (Saya) enthalten
- Klinge mit Aluminium-Legierung
- Gesamtlänge: 100 cm
- Länge der Klinge: 72 cm
- Grifflänge: 27,5 cm
- Gesamtgewicht Iaito: 820 g
- lackierte Holz Saya
- Griff ist mit echter Rochenhaut belegt
- ...
 
John Lee John Lee - SHINTAI KATANA
Klingenlänge bis Tsuba 72 cm, Gesamtlänge ohne Scheide 101 cm, Klingenbiegung (Sori) ca. 20 mm, Grifflänge 28 cm, Gewicht ohne Scheide 1100 g, Gewicht mit Scheide 1400 g Die Klingen der Schwerter sind handgeschmiedet aus Kohlenstoffstahl und in traditioneller Art gehärtet. Die Klinge wurde 12 mal gefaltet (ergibt ca. 8.000 Lagen) und besitzen eine wunderschöne Damaststruktur. Die scharf ausgeschliffenen Klingen wurden zur Gewichtsverringerung mit einem Bo-hi (Kanal)...
 
John Lee John Lee II - Katana Fujisan
12-fach gefaltetes besonders preisgünstiges, handgeschmiedetes Schwert, Klingenlänge ca. 73cm, Gesamtlänge ohne Scheide ca. 104cm, Gewicht mit Scheide 1340g. Aus 1045 er Kohlenstoffstahl gefertigt. Dieses Schwert wird mit einem Zertifikat geliefert, welches die Echtheit verbürgt. Es ist scharf ausgeschliffen und wird in einer mit Stoff überzogenen Sammler-Holzkassette geliefert in der es mit einer Stoffschutzhülle umgeben sicher aufbewahrt werden kann. Der Holzgriff ist traditionell mit echter...
 
Budoten Hakama weiß
Lieferbar für die Körpergrößen 160 - 200 cm. weißer Hakama aus Synthetikgewebe (65% Polyester, 35% Rayon)
sehr strapazierfähig, formbeständig
25=150, 26=160, 27=170, 28=180, 29=190, 30=200
 
Fudoshin Katana Practical Maho
Lieferumfang: Katana, Scheide (Saya), Seidenschwerthülle, großes Reinigungs- u. Pflegeset, Hochglanz-Schwertständer, stabile Verpackung. - 1045 Kohlenstoffstahl
- Klingentyp Maru
- Klinge: HRC60
- Klingenrücken: HRC40
- Länge der Klinge: 68 cm
- Gesamtlänge: 102 cm
- lackierte Holz Saya

Der Griff ist mit echter Rochenhaut belegt, auch die Griffumwicklung aus Baumwolle ist traditionell angebracht. Die ...
 
John Lee Imori Katana
Klingenlänge bis Tsuba: 71 cm, Gesamtlänge: 100 cm, Gesamtlänge mit Scheide: 103 cm Die scharf ausgeschliffene Klinge des Schwertes ist handgeschmiedet aus Kohlenstoff-Stahl (nicht rostfrei) und gehärtet. Angefertigt wurde es nach Museumsvorlagen.
Beschläge (Tsuba, Fuchi, Menuki, Kashira) zeigen einen goldenem Molch.
Der Griff (Tsuka) besteht aus Holz und ist mit echter Fisch...
 
The 8 Deadly Samurai Sword Cuts Vol.2
DVD in Englisch (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit: 60 min The Eight Deadly Cuts of Miyamoto Musashi Vol.2

Niten Ichi Ryu

George Alexander ist einer der größten Kampfkunst-Experten der Welt.

Folgenden Inhalt hat diese tolle DVD:
- Einleitung (Introduction)
- Grundtechniken (Kihon)
- Blocktechniken
- Schnitttechniken
- Sch...