Schlechter Wochenanfang

error008.jpgAls unsere Mitarbeiter heute morgen die Bestellungen vom Wochenende wie gewohnt bearbeiten wollten ging erst einmal gar nichts. Kein Internet-Zugang. Wo lag der Fehler? Was war geschehen? Wie sollen jetzt die eingegangenen Bestellungen bearbeitet werden? Wie sollen wir Kundenanfragen beantworten? – Da hieß es: Kühlen Kopf bewahren.

Wir machten uns zunächst auf die Suche nach dem Fehler. Die erste und naheliegendste Vermutung natürlich: Der Router ist ausgefallen. Schließlich hat keine Technik das ewige Leben … Doch der schien einwandfrei zu funktionieren.

Ein Anruf bei der Telekom brachte Klarheit: Ja, es läge ein Leitungsfehler vor. Man werde sofort einen Techniker schicken, der das Problem im Laufe des Tages beheben werde. Im Laufe des Tages! Wir brauchen den Internet-Zugang sofort … Zum Glück funktionierte der Internet-Anschluss im alten Büro der Firma.

So wurden die Daten einmal auf unkonventionelle Weise abgeholt und übernommen. Doch dazu war zunächst auch noch eine Software-Umstellung erforderlich. All dies zum Wochenanfang. Am Montag Morgen, wo ja ohnehin immer besonders viel zu tun ist.

Es dauerte alles seine Zeit, bis endlich wieder Normalität eingekehrt war. Trotzdem werden sich Bei den Bestellungen vom Samstag und Sonntag kleinere Lieferverzögerungen aufgrund dieser besonderen Umstände nicht ganz vermeiden lassen.

Irgendwie scheint diesmal der Wurm drin zu sein: Erst eine Feuer im Nachbar-Lager von,? Kwon und DanRho, dann ein kompletter Stromausfall bei Budoten und nun auch noch ein Ausfall des Internets…

Doch man muss die Telekom auch einmal loben. Schon nach nur zweieinhalb Stunden war der Schaden behoben, doch für eine zeitnahe Abwicklung der Bestellung trotzdem noch viel zu spät. Wollen wir hoffen, dass es dieses Jahr nicht noch weitere Pannen gibt. Es heißt ja nicht umsonst: „Ein Unglück kommt selten allein…“

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 8.12.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Hapkido Shop

 
Budo International DVD Hwan - Hapkido
Diese DVD eignet sich bestens sei es für Anfänger als auch für Leute mit langjähriger Hapkido-Erfahrung. Grossmeister Heo In Hwan, 10. Dan, bietet eine ganz seltene Trainingsform des Hapkido. Das Wissen aus Jahrhunderten koreanischer Selbstverteidigungspraktik wird ihnen in Form von exotischen Bewegungsabläufen und Übungen vermittelt.
 
Tornado Allround - und Selbstverteidigungs Anzug
Lieferbar für Körpergrößen von 160-200 cm und in schwarz Schwarzer Anzug für Karate, Hapkido, Ju Jutsu, Allround. Robuster Anzug für höchste Ansprüche, 12 oz Segeltuch, 100 % Baumwolle, schwarz. Brust-, Schulter-, Revers-, Knieverstärkung Hose mit Gummibund. Lieferung erfolgt ohne Gürtel.
 
Kwon Druck Hapkido deutsch-koreanisch
Druck Hapkido deutsch-koreanisch, ideal für die Bedruckung auf Kampfanzügen oder T-Shirts aus dem 80er Artikelnummernkreis.
 
This is Hapkido Vol.1
DVD in Englisch ca. 47 min DVon Großmeister Yong Sung Lee 9.Dan

Großmeister Yong Sung Lee ist 9.Dan in Hapmudo, sowie Präsident der World Mudo Federation, des weiteren ist er Meister im Kung-Fu, Judo, Jujitsu, Aikido, Kickboxen und Tai-Chi. Yong Sung Lee beherrscht über 70 Waffen.

Folgenden Inhalt hat diese toll...
 
Budo International Rivas - Combat Hapkido Ground Survival
DVD, Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch, Laufzeit ca 60 min. Auf Gesuch von Großmeister Pellegrini und dank seiner 30 Jahre Kampfkunsttraining hat Meister David Rivas ein einzigartiges, leichtes, wirksames und dauerhaftes Programm mit den Prinzipien des Combat Hapkido entwickelt. Es ist jedoch kein Grappling oder MMA-Programm, es handelt sich vielmehr um das ...
 
This is Hapkido Vol.3
DVD in Englisch ca. 52 min DVon Großmeister Yong Sung Lee 9.Dan

Großmeister Yong Sung Lee ist 9.Dan in Hapmudo, sowie Präsident der World Mudo Federation, des weiteren ist er Meister im Kung-Fu, Judo, Jujitsu, Aikido, Kickboxen und Tai-Chi. Yong Sung Lee beherrscht über 70 Waffen.

Folgenden Inhalt hat diese toll...
 
Budo International DVD Tae - Hapkido Kim Soeng Tae Vol.2
Laufzeit: ca. 51 Min Das vorliegende Video von Grossmeister Kim Seong Tae (9. Dan) ist das zweite einer Serie über das Hoi Jeon Moo Sool Hapkido. Darin werden Verteidigungen gegen einen oder zwei Gegner dargestellt und eine grosse Anzahl von Abwehrmassnahmen gegen Faustangriffe, die immer mit den klassischen Kontrollen,...
 
FujiMae Traditioneller Hapkidoanzug
100% Baumwolle (ca. 8 oz), lieferbar in den Größen 120 cm - 200 cm Traditionell weißer Anzug mit schwarzem Revers, schwarzen Ärmeln und schwarzen Hosenbündchen. 100 % Baumwolle
Bitte bei ca. 40° laut Waschempfehlung vom Hersteller waschen. Lieferung ohne Gürtel, bitte separat dazu bestellen.
Die Hose hat einen komfortablen Gummizug mit zusätzlicher Schnüru...
 
Combat Hapkido - Tactical Pressure Points Vol.1
DVD in Englisch 101 min BIn this all new, state-of-the-art, instructional DVD series, Master  - Mark Gridley presents and clearly explains the use of Pressure Points in  - Self Defense.
The Combat Hapkido Tactical Pressure Points program is  - the result of many years of study and research with the gui...