Schlachtruf für den Kampfsport

karate tournamentIch habe ein Amt als Jugendwart bei uns im Verein angenommen und würde mit den Kids gerne einen Schlachtruf für Meisterschaften und Tuniere haben. Da ich in dieser Hinsicht aber absolut Talentfrei bin und ich im Netz keine Anfeuerungsrufe für Kampfsport finde, hoffe ich hier bei Euch auf Unterstützung. Es gibt viel für Handball, Fußball ect. aber Kampfsport leider nichts. Ich möchte auch nicht das es zu heftig und abwertend klingt. Die Kids sollen sich nur damit Mut machen und sich damit anfeuern! Es handelt sich um Jungen und Mädchen im Alter von 7-14 Jahren.
Ich will ehrlich sein: Schlachtrufe gehören aus meiner Sicht nicht in den Kampfsport. Ein guter Betreuer ist in der Lage seine Schützlinge auch ohne Schlachtrufe anzuspornen und sie zu Höchstleistungen zu motivieren. Dazu bedarf es keiner Schlachtrufe …
Nicht zuletzt geht es im sportlichen Wettstreit doch um einen Wettkampf und nicht um eine Schlacht … Soll der Gegner abgeschlachtet werden? Führst Du Deine Schützlinge zur Schlachtbank, dass es eines Schlachtrufes bedarf?
Ich glaube, der sportliche faire Wettstreit sollte im Vordergrund stehen. Der zwangsläufig aggressive Hintergrund von Schlachtrufen passt da einfach nicht dazu.
Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass eine optimale Vorbereitung, zu der nicht nur die technische, also die körperliche Vorbereitung gehört, sondern auch die mentale Ebene unbedingt mit einbezogen werden muss, weit mehr bringt als jeder Schlachtruf.
Wer etwas kann und von seinem Können auch überzeugt ist, ist immer stark. Schlachtrufe dienen doch in erster Linie dazu, sich anzufeuern, sich aufzustacheln, um potentielle und meist auch vorhandene technische Schwächen, Furcht und Angst zu überwinden.
Bereite Deine Schützlinge richtig vor und der Schlachtruf ist überflüssig!

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 1.06.2014
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Europäische Schwerter

 
Römischer Dolch von Verschiedene
 
Marto Wikingerschwert von Marto
 
Wikingerschwert von Verschiedene
 
Miniaturschwert Excalibur von Verschiedene
 
Römisches Spatha-Reiterschwert von Verschiedene
 
Ersatzöl für Pflegeset von Verschiedene

Europäische Waffen

 
Schwert Ciri
Klingenstahl: 420 rostfrei, Griffmaterial: Kunststoff, Scheide: Holz Kunstleder, Klingenlänge: 90 cm, Gesamtlänge: 119 cm, Gesamtlänge (mit Scheide): 126 cm ,Gewicht: 1400 g Das Schwert von Ciri, der Ziehtochter des Geralt von Riva, dem Helden in The Witcher, eine der erfolgreichsten Videospielreihen der vergangenen Jahre vom Entwicklerstudio CD Projekt RED.
Ein echtes Muss für Fans dieses preisgekrönten Klassikers.

Die Holzscheide ist mit rotem Kunstleder ...
 
Jean Fuentes Schwert Ritter Chivalry - Aragorns Schwert E154
hergestellt aus Edelstahl, Klingenlänge 90,5 cm, Gesamtlänge 129 cm Schwert Ritter Chivalry - Aragorns Schwert - Filmschwert

Ritterlichkeit war ein Begriff der eine Vielzahl von verschiedenen Aspekten der mittelalterlichen Welt repräsentierte. Im frühen Mittelalter gehörte Ritterlichkeit zur Gesellschaft von Rittern und bezog sich auf Taten oder Tapferkeit...
 
Jean Fuentes Deutsche Stielhandgranate M24
Gesamtlänge ca. 35 cm, Holzstiel ca. 25 cm und Metallgranattopf ca. 10 cm Ein Replikat des deutschen Kartoffelstampfers der Wehrmacht, Luftwaffe und der Waffen-SS. Es handelt sich um einen Dekorationsartikel, er ist nicht zum praktischen Gebrauch konzipiert.
 
Ersatzsehne für Armbrust 6010407
Passend für Armbrust Nr. 6010407 Ersatzsehne geignet für die Armbrust mit der Artikelnummer 6010407
 
Haller Piratensäbel
Klingenlänge 61 cm, Gesamtlänge 77 cm Die Klinge ist aus Kohlenstoffstahl. Einschließlich mit Leder bezogener Scheide.

Hergestellt in Indien.
 
Haller Alien Axt
Gesamtlänge 52 cm In dem Axtblatt befindet sich ein kleiner herausnehmbarer Dolch. Mit Holzwandplatte. Klinge aus 420er rostfreiem Stahl.
Das Axtblatt ist leicht angeschliffen.

Hergestellt in China.
 
Jean Fuentes Tomahawk mit Friedenspfeife H13461
hergestellt aus Metall und Holz, Gesamtlänge: 47 cm Tomahawk mit Friedenspfeife. Mit Holzgriff, Federn und Metallklinge. Auf der Metallklinge ist ein Indianer eingraviert. Länge ca. 49cm. Im Griff befindet sich die Pfeife, am Griffende das Mundstück. Die Pfeife ist funktionstüchtig!

- Holzgriff mit Fellumwicklung
- Klinge aus Metall
-...
 
Jean Fuentes Fantasy Axt - Axt Drache mit Tischständer D27
die Axt ist aus 440er Edelstahl hergestellt, Gesamtlänge: 33,5 cm, Klingenlänge: 10 cm Die Klinge der Axt ist aus 440 Edelstahl.

- Gesamtlänge : 33,5 cm
- Klingenbreite: 15 cm
- Klingenlänge : 10 cm
- Gesamtgewicht: 1078 g
- Lieferung inklusive Tischständer und Montagezubehör

Lieferumfang: Axt mit Tischständer
 
Morgenstern (Metallkugel)
Gesamtlänge ca. 52 cm Auf Stahlstange mit Holzgriff

Besonders ab dem 13. Jahrhundert entwickelte sich neben der Keule, die teilweise auchmit Stacheln versehen war, der Morgenstern. Den Namen Morgenstern wählte man aufgrund der strahlenförmig angeordneten Eisenstacheln. Kuriosist die englische Bezeichnung für di...