Schisandra Tee fördert Leistungsfähigkeit mit der Kraft der Wu Wei Zi Beeren

schisandra-teeDer Schisandra-Tee gilt in der chinesischen Naturheilkunde als regenerierender und leistungsstärkender Tee. Zudem ist er für seine mildernde Wirkung nach übermäßigem Alkoholkonsum bekannt. Das Teehaus Salacca informiert über Tee-Inhalt und -Wirkung.

Wohlschmeckend und erfrischend im Sommer wie im Winter ist der Schisandra Tee, der aus den Beeren der Schisandra-Pflanzen gewonnen wird. Diese wachsen wild in der südkoreanischen Provinz Gyeongsang, wo klimatisch hervorragende Bedingungen bestehen. Der chinesische Name der Pflanze, die in Deutschland auch als Rote Beerentraube oder Vitalbeere bekannt ist, lautet „Wu Wei Zi“, das „Kraut der 5 Geschmacksrichtungen“.
Asiatische Naturheilkunde nutzt leistungsstärkende Wirkung
Chinesische und koreanische Naturheilkundler kennen die gesundheitsfördernde Wirkung des Schisandra Tees schon seit langem. Verwendet wird er daher als universelles Stärkungsmittel, das mit seinen fünf Geschmacksrichtungen die fünf elementaren Energien aus Feuer, Wasser, Erde, Holz und Metall widerspiegelt und vereint. Der Tee weist einen besonders hohen Gehalt an Vitamin C und E auf und wird daher gern zur Leistungsstärkung getrunken.
Neben seiner regenerierenden und belebenden Wirkung ist Schisandra- oder Wu Wei Zi Tee auch für eine ganz andere Eigenschaft bekannt. Wer dem Alkohol einmal zu stark zugesprochen hat, wird mit einer Tasse Schisandra Tee die Symptome eines Katers mildern können. Vor allem in Korea erfreut sich der Schisandra Tee für ebendiesen Zweck besonderer Beliebtheit.
Schisandra Tee als Instant Packung
Die Schisandra-Beeren werden nach der Ernte in der Sonne getrocknet und anschließend zu Teegranulat verarbeitet. Unter Zugabe von natürlichem Fruchtzucker entsteht so ein besonders geschmacksintensiver Instant-Tee.
Diana Brand, Inhaberin und Teekennerin vom Teehaus Salacca, vertreibt Schisandra-Tee in ihrem Tee-Shop: „Eine Packung Schisandra Instant-Tee wird mit 100 ml heißem oder kaltem Wasser übergossen. Er entfaltet dann sofort seinen vollen Geschmack und verwöhnt Körper und Geist. Übrigens ist der Tee auch bei anstrengenden Gedächtnisleistungen für lange Konzentrationsphasen sehr förderlich.“
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 15.02.2013
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Messer bei Budoten